6s Akkuverbrauch in Ordnung?

David-Bern

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2018
Beiträge
8
Hi,
Ich habe mir vor ca. 1 Woche ein gebrauchtes iPhone 6s gekauft. Äußerlich ist es Top erhalten und auch sonst konnte ich eigentlich keine Mängel finden. Vor dem Kauf habe ich mich selbstverständlich über die Akku-Kapazität informiert. Diese beträgt noch 86 %.

Nun zu meiner Frage:
ist der akku-verbrauch normal ?
-Standby + Flugmodus in 5-6 Stunden ca. 6% Verlust.
-Bei gebrauch mit surfen, Whatsapp und co. kann ich eigentlich schon fast zuschauen. In 1,5-2 Stunden ist der Akku in Benutzung von 91% auf 69% gerauscht, was einem Verlust von 22% entspricht....
Es war ja im endeffekt keine Heavy Benutzung und es waren keine Anwendungen im Hintergrund offen etc.

Aber andererseits komme ich wenn es so weiter geht in Benutzung auf 6-8 Stunden... Das wiederrum klingt normal wenn man die Berichte zum 6s liest...

Aber ich denke ihr versteht mich wenn man während der benutzung die zahl da oben häufiger wechseln sieht :confused_alt::D


Ist das noch normal in Benutzung? Helligkeit ist bei ca 25%
Hintergrundaktivitäten und co. habe ich alle schon gecheckt und es wurde beim batterie verbrauch eigentlich nur whatsapp + Safari angezeigt. Momentanes Betriebssystem ist IOS 12.

Könnte es außerdem sein das etwas mit der Akku-kalibrierung nicht stimmt? es ist kein gleichmäßiger Verlust. Die Akkuanzeige steht lange Zeit auf einem Wert und sinkt dann relativ schnell um 3-5%.

Oder macht das alles bei euch noch einen normalen Eindruck? ich bin sehr verwundert, da schließlich noch gute 86% Akkukapazität beim Kauf angezeigt wurden.

Und wenn ich schon dabei bin:
Die Akku-aktion von apple läuft schließlich noch bis zum 31.12.18 für 29€ Austausch. Kann ich das auch ohne probleme machen wenn ich ein gebrauchtgerät ohne Rechnung usw. gekauft habe? Und wenn der Vorbesitzer unter Umständen schon einen Wechsel vollzogen hat?


Ich hoffe auf eure Hilfe.

LG
David
 
Kann dir nur sagen als ich damals mein 6s Plus hatte war es da genauso.
Im Standby kaum Akkuverlust, wenn jedoch was am Gerät gemacht wurde wie surfen oder Maps ect. konnte man praktisch zugucken wie der Akku zu neige ging.
 
Gerade gesehen bin ausversehen im Android-Forum gelandet...
kann man das irgendwie moven oder löschen?:confused_alt::D

6s Plus hat ja eigentlich noch einen viel größeren Akku, das hätte mich dann auch gewundert....
 
...ich nutze auch noch ein 6s und mir scheint das was Du nennst normal zu sein.
Die Akku-Anzeige ist nicht so genau.
Tatsächlich muss ich aber sagen, dass das 6s von allen iPhones die ich hatte 3Gs, 4s, 5s, 6s die schlechtesten Verbrauchswerte hat.
WhatsApp zieht auch gern viel Energie wie ich von meinen Freunden höre - ich selber nutze es nicht.
Ich schaffe es gerade so über den Arbeitstag - jetzt mit defekten Akku, gerade mal einen halben Tag. Ich habe gerade für meine Mutter mein altes 3Gs mal wieder aus dem Schrank geholt, 4 Stunden am Sonntag geladen, heute noch 58% obwohl auch etwas mit dem Navi herumgespielt wurde.
 
Is bei meinem iPhone 6 genauso. Meine Akku-Kapazität: 82%. Werde demnächst Akku tauschen lassen.
 
David-Bern schrieb:
-Bei gebrauch mit surfen, Whatsapp und co. kann ich eigentlich schon fast zuschauen. In 1,5-2 Stunden ist der Akku in Benutzung von 91% auf 69% gerauscht, was einem Verlust von 22% entspricht....
Ist doch gar nicht so schlecht? Teure Androiden machen beim Surfen und Co meist 5h-6h. Das Iphone ist da dann gut dabei.
David-Bern schrieb:
-Standby + Flugmodus in 5-6 Stunden ca. 6% Verlust.
Dass dann eher schon, wenn du gar nix machst am Smartphone sollte es wenig verbrauchen. Komme mit meinem LG G6 über Nacht, mobiles Netz (ohne Internet) an, auf ca. 2% Verbrauch.
 
Der Akkutausch sollte ohne Probleme bei Apple möglich sein. Bin hingegangen, die haben das Gerät kurz einmal überprüft und dann konnte ich es den Tag sogar wieder mitnehmen (war wenig los). Hab den Akkutausch deutlich gespürt, hätte auch nur noch knapp 82% Kapazität.
 
Die interne Apple Akku Anzeige kann man getrost ignorieren. Der Akku meines 6+ nach 4 Jahren wurde auch noch mit ~80% angezeigt. Und der war absolut tot. Andere Tools haben teilweise nur 38% Restkapazität angezeigt.

Also besser austauschen.
 
schade das man der apple eigenen Akku-anzeige nicht mehr vertrauen kann.....
Ärgerlich das es jetzt so ist aber immerhin habe ich das 6s 128GB für 215€ bekommen und es sieht aus wie neu :)
Da werde ich mir wohl bis ende dieses Jahres einen neuen Akku gönnen :D:rolleyes: dann ist das gerät tip top

Komisch ist halt, wenn der Bildschirm aus ist bleibt die akku anzeige fast beim gleichen wert. Schalte ich es kurz an um 2-3 Nachrichten zu beantworten sinkt der Wert locker um 3-4% :mad:

Ich versuche jetzt mal das Gerät vollkommen entzuladen und dann wieder auf 100% . Vielleicht kalibriert sich das dann wieder.

Aber das der Apple akku-tausch nur 29€ kostet ist schon hammer. Hätte ich nicht erwartet.
 
Entladen bitte nur so weit bis es sich selbst ausschaltet, Niiemals nie nicht immer wieder einschalten.
 
wie meinst du das jetzt genau? Ich soll es entladen bis es auf 0% ist und von alleine ausgeht.
Anschließend ans Netz hängen und wieder auf 100% laden?

klingt zu simpel ich google mal...
Ergänzung ()

google der freund und helfer :) hab verstanden wie es geht, da muss man schon mal einen tag auf sein handy verzichten wenn man es auch tiefenentladen will

Hat jemand eventuell noch das gleiche Problem mit seinem smartphone?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote des direkten Vorposter entfernt)
Häufig ist diese berühmte Kalibrierung aber auch einfach unnützer Käse.

Schneller wäre zurück setzen und Backup wieder einspielen.
 
warum zurücksetzen und backup einspielen? Das smartphone war ja schon auf werkeinstellungen und ich habe nur einige fotos + whatsapp von meinem alten android phone rübergezogen.

Und jetzt halt noch einige apps die ich benutzen will...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote des direkten Vorposter entfernt)
Ich werde meinen Akku beim 6s nun auch von Apple tauschen lassen. Allerdings war es mir aus privaten Gründen nicht möglich, das iPhone zeitnah an Apple zu senden. Denkt ihr, dass es ein Problem ist, wenn das iPhone erst nach 12-13 Tagen bei Apple eintrifft?
Bei Apple heißt es nämlich, dass man das Gerät binnen 10 Tagen zusenden muss, ansonsten wird der Auftrag storniert.
 
Das wird dir nur Apple beantworten können. Quatsch mit denen und frag ob das Verlängerte werden kann.
 
Habe den Akkutausch durch einen Apple Service Provider gerade hinter mir und kann es nur empfehlen. Bei mir hat das Batteriemenü sogar schon "Service" angezeigt, nachdem der Wert unter 80% gefallen war. Nun komme ich wieder locker durch den Tag.
 
@macuser_ wofür sollte man noch zusätzliche Apps nutzen? iOS zeigt dir doch die Restkapazität an.
 
er meinte sicher CoconutBattery. Darin erkennt man evtl. einiges mehr.
Kann mich aber auch täuschen. Trotzdem hier mal ein Bild wie es aussieht.

Bildschirmfoto 2018-10-10 um 13.00.55.png
 
Zurück
Oben