Shader von Core trennen, GTX 480 AMP!

1337bjoerN

Lt. Junior Grade
Hallo meine lieben.
Es wurde sicherlich schonmal diskutiert, jedoch ergab die Forensuche bei mir genau einen Treffer der mir nicht weiterhelfen konnte.

Ich habe meine Grafikkarte --> Zotac Geforce GTX 480 AMP! bereits übertacktet und habe sie stable auf 800 - 1600 - 2200 MHZ laufen.

Jetzt würde ich gerne das Feintuning angehen, doch ich kann den link zwischen Shader und Core nicht herausnehmen.

Würde mich über Produktieve Antworten freuen.

Ps. Frohe Weihnachten noch! =)

also mit dem msi afterburner oder rivia tuner geht das auf jeden fall.
Afterburner hat ein häckchen dafür..ganz einfach..rivia tuner weiss ich nicht mehr(lange nicht genutzt)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, so hab ich das von meiner damaligen GTX 260 auch noch in Erinnerung, jetzt ist das "Link" Kästchen aber grau hinterlegt und ich kann es nicht heraus nehmen.

Ps. Ich nutze den Afterburner

Bei dauerhafter Übertaktung bietet sich ein flashen des GPU-Bios an, um nicht ständig auf Hintergrundprogramme angewiesen zu sein :D

(dort kannst du auch den Sharder und Core Takt separat einstellen)

me >> http://www.techpowerup.com/gpuz/ma7m8/

das Flshen wäre der nächste Schritt gewesen, wenn ich meine Stabilen Raten gefunden hab.

Da bin ich mir aber etwas unsicher! Da die 480AMP ja leider irgendwie ein Exot ist...

PS. ist es mittlerweile möglich das GF Bios im Windows zu Flshen? wenn ja mit welchem Tool?

Öhhm mom *such* ist schon ne weile her und seitdem mach ich mir um so was keine Gedanken.

Ok hiermit solltest du das auch hinbekommen:

http://www.hardwareluxx.de/communit...tieren-und-per-nvflash-flashen-634387-52.html

Ob das bei deiner GTX 480 auch so reibungslos klappt weiß ich nicht.
Hatte mir anfang 2010 gleich als man sie (endlich) kaufen konnte eine von POV im Referenzdesign bestellt.
Laut Benchmarktabellen läuft die jetzt zwischen der GTX570 und 580.

Zuletzt bearbeitet:
ja sie läuft gut keine frage. es reitzt mich trotzdem :D

Shader und Core sind fix 1:2 übersetzt. Keine Möglichkeit das zu ändern. Weder mit software, noch mit einem BIOS-Flash. Gilt für alle Karten der 4xx/5xx Reihen.

mfg

Was redet ihr eigendlich alle? Shader und Core sind seit dem Fermi fix aneinander gebunden. Das war schon immer so und lässt sich auch nicht ändern.

Zurück
Oben