• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Shadow of the Tomb Raider: 4K mit 30 FPS auf der Xbox One X bestätigt

Auf der Konsole egal.
 
Nö, richtig gut. 30 FPS bei 4k ist auf der Konsole top.
 
30 fps, in 90% der Szenen. Beim Rest wirds wieder ordentlich ruckeln...ewww
 
Zuletzt bearbeitet:
MarcFroster schrieb:
lol

Was für ein Mist.

Dann lieber Full HD mit 60 Hz

Lesen ist nicht dein Ding oder ?

Zitat aus der News:
Alternativ wird es im Story-Abschluss der Tomb-Raider-Trilogie die Möglichkeit geben, auf einer Xbox One X 60 FPS in Verbindung mit der Full-HD-Auflösung 1.920 × 1.080 zu nutzen.
 
Finde ich gut und man kann dann vergleichen und das wählen was einem lieber ist.

Mir sind 60 FPS auf jeden Fall lieber.

Zumindest war so der Unterschied zw. Forza Horizon 3 (30fps) und Forza 6 (60fps) bei mir damals auf der Xbone One S.
Forza 6 fühlte sich deutlich besser an.

Das muss bei einem Story-Game ala Tomb Raider nicht sein.
Auf dem PC habe ich aber auch lieber 80++ statt 60 fps..
 
Ich will nur hoffen, dass das Spiel auf einer 1080ti mit angepassten Settings bei rund 100fps in WQHD auf dem PC läuft. Wenn so eine Konservendose wie die Xbox One X in 4K 30fps schafft, sollte das für die 1080ti kein Problem sein.
 
SKu schrieb:
Ich will nur hoffen, dass das Spiel auf einer 1080ti mit angepassten Settings bei rund 100fps in WQHD auf dem PC läuft. Wenn so eine Konservendose wie die Xbox One X in 4K 30fps schafft, sollte das für die 1080ti kein Problem sein.

Ja, sollte es, allerdings denke ich, dass die PC Version höhere Settings anbieten wird, als die Konsolen Version, wahrscheinlich sind High Settings die Konsolen Settings und auf dem PC gibt es halt Very High Schatten, Texturen usw.
 
Eher Mittel-High => Konsole
 
Finde ich klasse. Also das der User eine Auswahlmöglichkeit hat. Und die Leistung ist beeindruckend für 4k.30 30 Fps gehen noch gerade so i.O. für Spiele wie TR. Ist schon grenzwertig. Dann lieber 1620p mit 45 Fps.
 
Ich denke mal dass die PS4 Pro eher maximal 1440p unterstützen wird bei gleichen oder etwas weniger details als die One X

SKu schrieb:
Ich will nur hoffen, dass das Spiel auf einer 1080ti mit angepassten Settings bei rund 100fps in WQHD auf dem PC läuft. Wenn so eine Konservendose wie die Xbox One X in 4K 30fps schafft, sollte das für die 1080ti kein Problem sein.

Eine 1080TI und nur 1440p, was für eine Verschwendung 🤣
 
30Fps sind auf Konsole kein Problem, wenn auch mehr immer besser ist.
 
Wann kommen eigentlich mal die angekündigten Grafikvergleiche zwischen Xbox One X, PS4 Pro und PC, oder habe ich die schlicht übersehen?
 
Für TR sind 30 FPS wirklich ok, da nehme ich 4K deutlich lieber als 1080@60. Sehr fein.
 
Die PS4 Pro wird Checkerboard 4k machen und dynamisch die Auflösung anpassen. Das wird auch bei der Xbox One X so kommen. Die Details werden in etwa gleich sein. Durchschnittlich wird die One X eine etwas höhere Auflösung und schärfere Texturen bieten.

Auf dem PC werden mit allen Effekten 4K 60fps auch auf einer 1080ti garantiert schwierig zu halten sein.
 
Zurück
Oben