• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Shadow of the Tomb Raider: 4K mit 30 FPS auf der Xbox One X bestätigt

@Qarrr³ mit einigen optimierten Einstellungen geht's. die meisten tester machen ja immer gleich alles an und haben dann auch noch auf dx12 getestet, wo die Performance nochmal etwas geringer war (beziehe mich jetzt auf RotTR)

sieht man hier z.b. - er hat sogar smaa an.
60 fps bei moderaten Einstellungen sollten schon drin sein. AA kann man ja meistens ausmachen (sogar bei wqhd kann mans hier und da schon ausschalten), tessellation auch und einige Effekte langen auch auf high.
 
Rage schrieb:
@DrFreaK666: Nicht jeder will jetzt schon 4K.

Zumal man erstmal ein schnellen Monitor brauch um von 4K bei Bewegtbildern überhaupt was zu haben von den mehr Pixeln.
Wenn alles wischiwaschi wird dann bringt mir 4K auch nix ausser weniger Kanten.
 
Ja 30 Frames in 4K und die Detailstufe schön runtergeschraubt.
 
Zitat:
"Da beide Vorgänger jedoch sehr gute Portierungen erhalten haben, die zudem mit mehreren Verbesserungen gegenüber den Konsolenfassungen aufwarten können, ist es wahrscheinlich, dass dies auch für SotTR gilt. Mit Nixxes arbeitet ein erfahrenes Studio an der Umsetzung und darüber hinaus ist Nvidia als Technologiepartner an Bord."

Das ist keine Garantie es nicht doch in den Sand zu setzen für den PC. Gleichzeitiger Release heißt ja mittlerweile nur, der Code ist für die Konsolen fertig und irgendwas läuft auch auf PC.
Nicht umsonst braucht jedes gute Projekt bisher nach dem Konsolenrelease immer noch Zeit um wichtige Anpassungen für den PC zu bewerkstelligen. Schwer zu glauben das sie mit dem Release so lange warten bis auch der PC fertig ist.
 
NVIDIA als Partner ... bei amd Hardware für die Konsolen?!?
Aha
Dh für Konsole wird auf amd optimiert und für pc auf NVIDIA?
Na Mahlzeit
 
Randy2k7 schrieb:
NVIDIA als Partner ... bei amd Hardware für die Konsolen?!?

Das habe ich mich auch schon gefragt. Bin da jetzt nicht so in der Materie, aber wenn das Spiel auf AMD hin ausgerichtet ist...muss das doch irrer Aufwand sein die ganzen proprietären grünen Sachen zu implementieren? Oder liege ich da falsch?
 
Genau, und darum ist NVIDIA als Partner, damit man auch als PC Spieler keine Nachteile haben wird, wie die Konsolen Zocker. Echt gut.:)
 
DrFreaK666 schrieb:
Eine 1080TI und nur 1440p, was für eine Verschwendung 🤣

Bestimmt nicht. Fahre selber 1440p mit einer 1080Ti. Damit kann ich nicht alles ruckelfrei spielen, unmöglich. Eine 1080Ti ist eine gute 1440p Karte, für 4k in vernünftigen Settings und mindestens 60 FPS ist halt alles zu langsam.

Allerdings gegen 30 FPS gar nicht, auch nicht bei Tomb Raider, nichtmal bei Tetris.
 
Pisaro schrieb:
Bestimmt nicht. Fahre selber 1440p mit einer 1080Ti. Damit kann ich nicht alles ruckelfrei spielen, unmöglich.

Regler bedienen und nicht alles auf ULTRA ziehen. Eine 1080Ti bekommst du auch in Full HD klein.
Ich spiele auch in WQHD und spiele noch alles ruckelfrei. Das mit einer 1070..
Verzichte nichtmal großártig auf Qualität, gibt einfach immer 2-3 Einstellungen die fast alles fressen.
 
4k 30fps finde ich persönlich vollkommen ausreichend auf der X, solange sie auch stabil gehalten werden.

Ich denke wem die 4k 30fps nicht ausreicht greift zur PC Version.

Die PS4 Pro ist etwas schwächer auf der Brust als die X, da wäre es doch interessant wie es bei ihr aussieht mit Auflösung und fps!
 
CD schrieb:
30 fps ruckelt schon :p

Vor allem, da 4K ja impliziert, dass man ein riesen Bild hat, also z.B. so 60" auf 2m Entfernung, da 4K sonst eh nichts bringt. Und bei einem so großen Bild sind 30fps doch der absolute Horror.
 
Wie lange habe ich mich von dem Gebulubber der PC Masterrace gängeln lassen^^ inzwischen nenne ich nach einer ONE S eine X die meine und was soll ich sagen? Bevorzuge viele Spiele auf der Konsole. Wer nicht tausende € in den PC steckt bekommt in meinen Augen auch gleichwertige Optik und Spielgefühl. 30FPS? Juckt mich null und ich behaupte mal das geht vielen so, bei X gibt es ja ab und an auch die Option bei den Settings. Was mich am meisten stört sind die vergleichsweise hohen Spielpreise aber der Game Pass ist gerade für mich als Casual zocker bisher ganz nett, mit Gold kommt auch ab und wann was nettes. Besonders geil ist die Zeit von "aus" zurück ins Game, wo auch immer man aufgehört hat, in Sekunden. Mach das mal nach für 400€.
 
@snickii: Ich spiele nichtmal alles auf ultra mit der 1080Ti in 1440p, geht halt bei einigen Spielen nicht.
 
Sehr schön. SotTR wird für die X gekauft und fertig. Es ist für mich ein Titel den ich vllt. 1-2 mal durchspiele (je nachdem was die Erfolge hergeben). Danach kann ich es wieder abgeben.

Ich bin jetzt auch niemand der immer 60FPS haben muss. Es kommt auf das Spiel drauf an. Und bei TR werden auch die 30 reichen.
 
DrFreaK666 schrieb:
Eine 1080TI und nur 1440p, was für eine Verschwendung 🤣

Wie kommst Du da drauf? Bist Du ehrlich der Meinung, das ist eine 4k GPU?

Ich hatte die bis letzte Woche. In BF1 mit Ultra (keine sonstigen "ultra" Settings) auf nem 144Hz Bildschirm hatte ich nie stabil ~144fps. Ich würde mal tippen, das ich in Gefechten vielleicht einen Schnitt von 90fps hatte.

Möchte gar nicht wissen, wie die bei 4K abkacken würde, wenn man nicht gerade mit Lego-Optik spielen will.

Klar, Strategiespiele wie die Total War Reihe sind da sicher unempfindlicher, weil mehr CPU-Last anliegt. Aber 1080 Ti und 4K? Shooter? Nein. Also ja, es gibt nix anderes, aber angenehm spielbar bei annehmbarer Qualität? Nein.
 
Klar, Strategiespiele wie die Total War Reihe sind da sicher unempfindlicher, weil mehr CPU-Last anliegt. Aber 1080 Ti und 4K? Shooter? Nein. Also ja, es gibt nix anderes, aber angenehm spielbar bei annehmbarer Qualität? Nein.
Die einen sind mit einer One X mit 30fps zufrieden, den nächsten reichen 60fps und du willst mindestens 90. Mancher dreht die Details runter und spielt lieber 4K hoch als 1440p sehr hoch, manch einer spielt PUBG aufm Handy. Was sagt uns das?
 
Das manche Leute keinerlei Ansprüche haben würde ich meinen :).
 
auf die 30fps im quality mode kann man sich nicht verlassen. kleine einbrüche unter 30 fps muss man wohl immer erdulden. die meisten merken es gar nicht- ich schon.

spiele also immer, wenn es geht, im performance modus und hoffe die fps schwankungen halten sich in grenzen. derzeit zocke ich god of war im performance modus und bin zufrieden.
 
Zurück
Oben