• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Shadow Warrior 2

moshkopp

Lt. Commander
Huhu Zusammen,

wollte mal fragen ob das sonst noch jemand hier spielt und mal die Erfahrungen austauschen.

Find das Spiel eigentlich superklasse, aber hab es dennoch erstmal beiseite gelegt, weil die performance extrem schlecht ist.
Die FPS sind eigentlich ok, aber sobald ein kampf losgeht wirds echt schlimm. Konnte bisher auch noch garkeine Einstellung finden die genau bei diesem Problem etwas hilft.
Mir ist auch aufgefallen, dass weder Prozzi noch Graka's meistens voll ausgelastet werden. Oft dümpelt der Prozessor sogar nur so bei 30 % (auf 3 kernen) rum, das ist dann auch genau die stelle wenn ich große framedrops habe.
Andererseits sind aber auch beide Karten nicht ausgelastet sondern hängen ebenfalls irgendwo unter 60%.

Vielleicht ist jemand beim Tweaken ja schon etwas weiter als ich.
Würd mich freuen wenn jemand was schreibt, da ich echt gerne weiterspielen würd (endlich wieder oldschoolaction) :-)

Gruß
Moshkopp

1. Das Spiel heißt Shadow Warrior (2013) und ist ein Remake von der Dos-Version.
2. Schön, dass du uns verraten hast in welcher Auflösung und mit welchen Einstellungen du spielst und welchen Treiber und welches Betriebssystem du verwendest.
3. Schon mal daran gedacht das Spiel nicht mit Crossfire auszuführen oder vllt. SMT auszustellen?

i5, radeon 6950 und 8gb ram reichen bei mir aus um das spiel in fullhd und höchster qualität flüssig zu zocken...
schalt crossfire aus.. sollt eigentlich immer die erste wahl sein wenn man mit so eienn system wie du hast ein spiel nicht flüssig zocken kann

habe ohne crossfire weniger frames, daran kann es also nicht liegen. Als flüssig bezeichne ich 60 fps ohne framedrops, bin ziemlich empfindlich. Habe jetzt etwas getestet und durch das abschalten von mirrors einen deutlichen fps boost bekommen.

trotzdem bleiben diese ärgerlichen framedrops die nur dann anfangen, wenn man kämpft bzw gekämpft hat, wenn man dann in ein neues kartengebiet kommt ist alles wieder in butter.

aso...gespielt wird in 1920x1200 unter win8, alles auf max außer mirrors = off.

Zurück
Oben