• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Shadow Warrior 3: Lo Wang geht im neuen Teil auf Drachenjagd

Och nee, die sollen sich echt mal was Neues überlegen. Die neuen SW sind echt nicht so prall, ein neues Setting muss her.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82
Jaaa - jaaa was soll ich sagen - jaaaa
Hail to the King Baby.... Jaaa !

Das ist mal ne Geile Nachricht.... Mahomes 12 Jahre bei Kansas - das war mal ne scheiß Nachricht heute! (Sorry ich drücke Chucky und den Raiders die Daumen...) :utxloc::utenforcer::utripper::utminigun::utpulsegun::utflakcannon::utrocket:
 
Der um Welten bessere DOOM 2016 Nachfolger.
 
Freu mich drauf.
Wenn es wie 2 wird nur in besser immer her damit.
Hat vor allem im Coop richtig laune gemacht!
 
Sword, it's a personal weapon.
Splitting personality...

Gab es nicht auch Glückskekse?

Shadow Warrior war DAS Spiel, sogar besser als Duke Nukem 3D.
 
Ich fand den zweiten Teil weder lustig, noch hat das Gameplay in irgend einer weise überzeugen können. Für mich ein totaler Flop gewesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna und Lübke82
Zweier war in Ordnung, aber rein vom Shooter her hats mich nicht begeistert. Waffen Elemente waren letztenendes Kugeln in verschiedenen Farben, Melee war OP, die Taktik für fast jeden Gegnertyp gleich. Die Fähigkeiten waren auch solala, da gab es ein nur wenige Sinnvolle (Spikes zum betäuben). Da fehlte die Abwechslung, bringt halt nichts wenn Gegner anders ausschauen aber sich praktisch gleich spielen. Da hat sogar ein Left 4 Dead mit seinen 4-5 Gegnertypen mehr zu bieten.

Der Humor war in Ordnung, aber die Story ein chaotischer Müll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82
Mich hat der erste Teil ziemlich gelangweilt. Hab mittendrin aufgehört gehabt. Aber scheinen doch einige Spaß mit dem Game zu haben. Mein Fall war es irgendwie nicht. Aber muss ja nichts heißen. :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pixelex
Den erstein Teil habe ich irgendwann einmal als mittelmaessigen Shooter durchgezogen. Der zweite Teil ist mir dann nicht irgendwo im Sale/Bundle unter gekommen.

Wobei mich das blutbespritzte Kaninchen im Trailer fast ueberzeugt...
 
Hobojobo schrieb:
Sword, it's a personal weapon.
Splitting personality...

Gab es nicht auch Glückskekse?

Shadow Warrior war DAS Spiel, sogar besser als Duke Nukem 3D.
:)
 
UNRUHEHERD schrieb:
Das ist nicht die Krone der kreativen Schöpfung und ja, man findet es nicht mit jeder Laune lustig. Ich war aber verblüfft, wie viel Freude dieser Titel in mein Spielerleben gebracht hat.

Dann schau ich es mir vielleicht als Sale-Spiel mal an. Sowas ähnliches hab ich schonmal gehört, aber die Trailer haben mich echt abgeschreckt, schon als Teil 2 rauskam.

Wirkte wie kindischer, bemühter Humor, nebenbei werden de-facto wehrlose Gegner brutal niedergemetzelt und vom Spiel/Gameplay gesehen hat man NULL. So wie ein Trailer m.E. gerade nicht sein sollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UNRUHEHERD
Aphelon schrieb:
Ich frag mich auch ob ein Trailer/Spiel eine derartige Gewaltdarstellungen nötig hat...

ich finde wenn es übertrieben ist und daher unrealistisch, dann ist das spassig.
spiele wie Shadow Warrior, Serious Sam oder Duke Nukem nehmen sich selbst nicht ernst und daher passt das schon mit der gewalt.
da gibts andere spiele für realistische gewalttaten.

frag doch mal einen ehemaligen frontsoldaten aus einem krieg. der hat ganz andere dinge gesehen als wir videospieler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82
DarkInterceptor schrieb:
ich finde wenn es übertrieben ist und daher unrealistisch, dann ist das spassig.
spiele wie Shadow Warrior, Serious Sam oder Duke Nukem nehmen sich selbst nicht ernst und daher passt das schon mit der gewalt.
da gibts andere spiele für realistische gewalttaten.

Mir geht's weniger um den Realismusgrad als um die Sinnhaftigkeit. Auch mit schwerer oder realistisch dargestellter Gewalt habe ich je nach Kontext kein Problem. Aber Gewalt als Selbstzweck, die sich hart selbst feiert, das hat für mich echt psychopathische Züge. Auch wenn es nur "menschenähnliche" Gegner sind.

Den Spielen will ich sowas auch gar nicht unterstellen, den Trailern aber schon.
 
milliardo schrieb:
Dann schau ich es mir vielleicht als Sale-Spiel mal an. Sowas ähnliches hab ich schonmal gehört, aber die Trailer haben mich echt abgeschreckt, schon als Teil 2 rauskam.

Wirkte wie kindischer, bemühter Humor, nebenbei werden de-facto wehrlose Gegner brutal niedergemetzelt und vom Spiel/Gameplay gesehen hat man NULL. So wie ein Trailer m.E. gerade nicht sein sollte.

Das kann ich nachvollziehen, der Trailer sagt hier wenig über das Spiel aus. Wangs Sprüche bleiben zwar flach, aber die Abwechslung, das rpg-mäßige loot und die doch ganz nette Geschichte um die Dame in deinem Kopf machen einfach Freude. :)
 
Wenn der Teil annähernd so gut ist wie die vorherigen, wird der sicher zum Launch gekauft. Ich mag Studio und Publisher sehr und auch Teil 2 hat mich 80+ Stunden an den Monitor gefesselt.
Was die Gewalt an geht sehe ich es einfach als Persiflage auf alle Actionstreifen der letzten Jahrzehnte mit Overdrive auf 11. Gehört zu gewissen Stereotypen halt dazu :)
 
Ich kenne Shadow Warrior gar nicht und suche gerade einen lustiges Single Player Spiel für zwischendurch.
Gestern mal den 2013 Teil installiert, da sich beide in der Steam Bibliothek befinden, und für lustig empfunden.
 
FatalFury schrieb:
Der um Welten bessere DOOM 2016 Nachfolger.

Da schreibst du was. Müsste das letzte Doom Eternal mal weiterspielen aber nachdem ich einige Level gespielt habe war irgendwie die Luft raus. Weil anstatt die Level so zu spielen wie man es möchte zwingt das Spiel einem ständig Paar Schuss Waffe 1 paar Waffe 2 dann Finisher um neues Leben zu erhalten dann Finisher für Munition und wieder von vorn zu nutzen bis jedes "Arena" Areal leer ist.

Einfach weil egal wie gut man sich bewegt aufgrund der Masse der Gegner und den daher einprasselten Raketen/Geschosen die einen nicht mal direkt treffen müssen, tickt man mit dem Leben runter wodurch der Finisher für Leben zwingend wird nur um kurz darauf weil auch die Munition Chronisch begrenzt ist (deswegen muss man auch ständig zwischen den Waffen wechseln + weil das schneller geht als die Waffe nachzuladen und sie nebenbei durch Waffenwechsel warum auch immer automatisch nachgeladen wird...) den Finisher für neue Munition einzusetzen. Diesen Kreislauf muss man ständig tun da einem sonnst die Munition oder das Leben ausgeht.

Im Ursprünglichen Doom waren die Areale größer bzw. wenn kleiner auf die Gegner Arten/Menge die man trifft abgestimmt so das man mit keinen oder nur wenigen Treffern herauskam. Nun aber wird man durch die Masse verschiedener Gegner und chronischen Munitionsmangel zu diesem hastigen Spielstil gezwungen.

Shadow Warrior ist das genaue Gegenteil davon, ich freue mich auf den nächsten Teil!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FatalFury
Wenn's kein Shlooter wird freue ich mich drauf.

Im zweiten Teil hat man mehr Zeit mit dem Loot und in Menüs verbracht als in der Action.
 
icezolation schrieb:
Im zweiten Teil hat man mehr Zeit mit dem Loot und in Menüs verbracht als in der Action.

Nicht wirklich weil du das zwischen den Mission gemacht hast das du deine Ausrüstung gewählt bzw. optimiert hast. Anstatt wie in den anderen spielen alle X Level an einer vorgegeben Stelle in einer Zwischensequenz eine fest vorgegebene neue Waffe mit einem alternativen Schuss Modus zu bekommen. Das neue Doom zu dem Zeitpunkt hatte als Änderung des du die Art des alternativen Modus festlegen konntest bzw. musstest weil deine Spezialisierungspunkte zuerst begrenzt sind. Shadow Warrion 2 hatte dagegen deutlich mehr Nah & Distanz Kampf Waffen die du auch mehrfach finden konntest und so individuell spezialisieren konntest. Aber das wie gesagt NACH bzw. zwischen der Action.

EDIT: Ich entsinne mich noch das ich einen Screenshot gemacht hatte (Google Cloud sei dank existiert er noch^^) als ich es gespielt hab weil ich da eine Schwertscheide mit einer "eeeeeetwas" ungewöhnlichen Form entdeckt hatte...woran erinnert die einen bloß? :rolleyes: :D

IMG-20161014-WA0000.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kettensäge CH
Zurück
Oben