• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Shadow Warrior 3: Lo Wang geht im neuen Teil auf Drachenjagd

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.918
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, ro///M3o, Mcr-King und 3 andere
Was für ein Timing, gerade gestern hab ich Shadow Warrior 2 durchgespielt und zur Belohnung gibts jetzt die Ankündigung zu Teil 3 :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Sir Richy, dister1 und 10 andere
YES! Eine gute Nachricht. Schön das es einen neuen Teil geben wird. Teil 1 als Reboot war toll, bei Teil 2 war das Gunplay usw. auch gut, aber die sich wiederholenden Areale aufgrund des Designs weniger toll. Zudem konnte die Begleiterin in Teil 2 im Kopf von Lo Wang nicht mithalten mit dem aus Teil 1, Hoji oder wie er nochmal hiess. Mal schauen was Teil 3 da bieten wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, Celinna und Mcr-King
Yeah! Ich hoff nur das sie das Spiel mit den neuen Features nicht überfrachten... denn gerade das schätzte ich am 2er: man hatte viele Optionen und Möglichkeiten, aber man konnts auch ganz klassisch "nur als Shooter" spielen und hat die Fähigkeiten halt ab und an mal eingesetzt wo es cool war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Shadow Warrior (der Reboot) hat bisher Spaß gemacht.

Hirn abschalten, zocken, Freude.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UNRUHEHERD
schade ich habe gehofft das es mehr back to the roots ist, die Version von 97 ist unvergessen. Aber das sieht eher aus wie Spider-man im Jungle....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HardRockDude
Ich frag mich auch ob ein Trailer/Spiel eine derartige Gewaltdarstellungen nötig hat... Wenn es zum Spaß-Faktor beitragen soll ist das schon bedenklich und wenn nicht, hätte man es auch weglassen können.

Vielleicht bin auch einfach schon zu alt für sowas...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HardRockDude, 7LZ und Tor Tesla
Who wants some Wang?
Ich bin mir nicht sicher. Man versaut sich eventuell die gute Erinnerung an Teil 1.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi
Ich hoffe ja auch, dass es direkt auf der Konsole veröffentlicht wird. Irgendwie wollte ich den zweiten Teil für die PS4 kaufen aber das ja auch irgendwie komisch, weil es in Deutschland nicht erschien oder so....
 
Gewalt im Trailer? Hab ich einen anderen Trailer gesehen als andere hier? Der Grad an Gewalt entspricht ziemlich genau den beiden Reboot-Vorgängern sowie dem Ur-Original. Das die Gewalt keinesfalls ernst gemeint ist, sieht man ja alleine am Design, z.B. als der Kopf abgetrennt wird, noch den Blick mit den Augen und sowas.

Mal ehrlich, das ist eine reine Parodie wie man sie in Splatter-Filmen findet. Es ist so übertrieben, das selbst ein Kind erkennen würde, das es nichtmal ernst gemeint ist

Man schaue sich TLOU2 aus der neueren Zeit, früher sowas wie Manhunt, dann Titel wie Condemned 2 usw. da kann ich viel eher verstehen, das Leute Mühe haben mit der Gewaltdarstellung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu und NerdmitHerz
Nach dem guten ersten sowie dem fantastischen zweiten Teil des Reboot (ein Verweis an den OST an dieser Stelle) bin ich guter Dinge, was Teil III angeht.
 
Aphelon schrieb:
Ich frag mich auch ob ein Trailer/Spiel eine derartige Gewaltdarstellungen nötig hat...
Ja, hat es. Denn es ist eine herrlich erfrischende Abwechslung zum tristen RL die sich an keiner einzigen Stelle auch nur ein bisschen ernst nimmt. Ideal zum Abschalten nach nem harten Arbeitstag ;-)

Und auch wenn ich das original damals schon gespielt hab und dabei auch schon Alt genug war (was ja nicht immer Fall ist ^^) find ich mich noch als "zu alt für den Scheiß". Man ist immer nur so alt wie man sich selber macht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ScorpAeon und .fF
Der Humor ist super, Selbstironie und der Stinkefinger in Richtung PC sind einfach großartig. Ähnlich wie Borderlands, das mit dem neuesten DLC auch wieder grandios ist.
Das Gameplay von Teil 2 des Reboots war zwar ganz unterhaltsam im Koop, aber ich hatte immer das Gefühl, dass da noch viel mehr sein könnte/müsste. Die Waffen und das Craftingsystem kamen nie so richtig in Fahrt und die Inszenierung der Story hätte auch noch bessser sein können. Es hat viel Spaß gemacht, aber es ist doch schade um die verpassten Chancen. Vllt. macht Teil 3 das besser.
 
Eine gute Nachricht.
Schon der 2. Teil machte sehr viel Spaß.
 
Coole Sache, wird bestimmt spaßig. Teil 2 war eines dieser ganz wenigen Games, das ich tatsächlich einfach mal vor Launch schon gekauft hatte (glaub es gab nen kleinen Deal). Und habe es auch nicht bereut. Und wenn ich mir den Teaser Trailer hier ansehe, dann wird das bei Teil 3 glaub auch wieder so eine Nummer. Herrlich...
 
Nach der Nummmer mit dem Schmetterling am Anfang sollte doch jedem klar sein, dass sich das alles nicht Ernst nimmt.
Wie früher Clever & Smart Comics, wir haben uns in der Schule gekrümmt vor lachen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi und ro///M3o
Der erste Teil (Reboot) war das Duke Nukem Forever, wie es hätte sein sollen. Witzig, selbstironisch und einfach gute stumpfe Ballerei.

Teil 2 hat mir überhaupt nicht gefallen, aber einen dritten Teil werde ich mir anschauen.
 
Aphelon schrieb:
Ich frag mich auch ob ein Trailer/Spiel eine derartige Gewaltdarstellungen nötig hat... Wenn es zum Spaß-Faktor beitragen soll ist das schon bedenklich und wenn nicht, hätte man es auch weglassen können.

Vielleicht bin auch einfach schon zu alt für sowas...

Ich kann dir den zweiten Teil in einem Sale sehr ans Herz legen. Die Gewalt trägt hier zum Spaßfaktor bei (man fühlt sich wie der König der Welt). Das alles hat nicht den Hauch einer Chance, ernst genommen zu werden. Manchmal ist es schon fast Slapstick-Humor.

Das ist nicht die Krone der kreativen Schöpfung und ja, man findet es nicht mit jeder Laune lustig. Ich war aber verblüfft, wie viel Freude dieser Titel in mein Spielerleben gebracht hat. Hier kann man ein paar richtig schöne Stunden verbringen und sich wie der King fühlen.

PS. ich kann dir versichern, dass ich ein friedlicher und demokratiefreundlicher Mensch bin. Aber dieses Spiel macht wirklich nicht aggressiv oder zornig. Man kämpft gegen Roboter, Mafiosi, fleischfressende Pflanzen und mythische Gestalten. Es stecken eine Menge guter Ideen drin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: milliardo und Tanzmusikus
Zurück
Oben