• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Warzone Shadowban wie lange?

CuubiTech

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2023
Beiträge
38
Hallo spiele jeden tag cod Warzone und aufeinmal kassierte ich heute einen Shadow ban nach dem ich einen aus der Luft gelasert habe, hat der mich dann reportet und deswegen habe ich einen ban bekommen oder wie kann ich das verstehen? habe nichts gemacht und werde jetzt gebannt? wie lange dauert sowas in der regel für bearbeitung?
 
BESCHREIBUNG:
Aufgrund eines möglichen Verstoßes unterliegt Ihr Konto Einschränkungen in der Spielersuche. Leider können wir Ihnen gegenwärtig nicht sagen, wann diese Einschränkungen aufgehoben werden.
Sehen Sie hier regelmäßig nach, um zu erfahren, ob die Einschränkungen aufgehoben werden oder womöglich eine temporäre oder gar dauerhafte Sperre ausgesprochen wird. Eine Aufhebung der Einschränkungen in der Spielersuche bedeutet nicht, dass Ihr Konto von möglichen Verstößen freigesprochen wurde.
Ergänzung ()

Knecht_Ruprecht schrieb:
ja bin ich
Ergänzung ()

Brati23 schrieb:
Erfahrungsgemäß passiert das nicht einfach so.
Was wurde denn als Grund angegeben?
anscheinend passiert es doch einfach so ich bin dann wohl zu gut???? ich würde never cheaten hab ich auch nicht nötig
 
Sämtliche Rechfertigungen, Zusicherungen und Erklärungen hier im Forum sind vergebliche Liebesmühe. Du musst warten, bis Activision den Bann beurteilt. Oder einen neuen Account erstellen, wenn das geht.
 
ja aber überleg mal wie kann man zu gut sein? ist doch normal so länger man es spielt desto besser wird man, da kann man doch nicht einfach gebannt werden
 
CuubiTech schrieb:
hat der mich dann reportet und deswegen habe ich einen ban bekommen oder wie kann ich das verstehen?
Eine bzw. die (vermutete) einzelne Meldung ist nicht der ausschlaggebende Punkt (gewesen), das ganze System ist deutlich komplexer und funktioniert zum größten Teil - zumindest im ersten Schritt - automatisiert. Da kamen einfach ein paar Faktoren zusammen und dann hat das System entschieden, dass du überprüft wirst. Wie lange das geht kann man nicht generell sagen, kann aber schon auch mal bis zu 14 Tage gehen.

Schau einfach regelnmäßig via dem bekannten Link in den Bereich, der Status wird sich dann irgendwann wieder ändern. Solltest du endgültig gebannt werden bekommst du aber so oder so nochmal ne Mitteilung. So weit würde ich jetzt aber mal nicht gehen, Shadow Bans sind mittlerweile leider häufiger ein Thema. Musst leider einfach abwarten; das System ist auch deutlich verbesserungswürdig, die Community ist da immer wieder (zurecht) angep*sst.

Hilft dir jetzt aber leider nicht, du kannst nur warten; oder halt wie vorgeschlagen dir - zumindest für Warzone - einen neuen Account machen und den bespielen (in der Zwischenzeit).
 
Bei mir in MW2 waren es immer exakt 7 Tage.
 
Du musst dich in unserem Forum nicht rechtfertigen. Gibt beide Seite der Medaille.

Des öfteren gibt es in solchen Spielen Leute, die einen guten oder gar sehr guten Skill haben und was dann merkwürdig wirkt.

Auf der anderen Seite gibt es leider Leute, deren "übernatürlicher Skill" auf Grund von Cheats vorhanden ist.

Wir können in beiden Fällen nicht wissen, was bei dir der Fall ist und warum du von Activision gebannt wurdest. Die sind und bleiben dein richtiger Ansprechpartner dafür - so blöd sich das lesen mag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SpiII und Flaimbot
Brati23 schrieb:
Erfahrungsgemäß passiert das nicht einfach so.
Dann Spiel mal CoD.

Selber schon erlebt. Weiß bei mir den Grund nicht mehr, war aber nichts dran.
Ein Freund war 2 Wochen im Urlaub und 1-2 Tage bevor er wiederkam, hat er einen Shadow-Bann kassiert für den Chat. Und er hat nie geschrieben...
Naja ist und bleibt ein schlechtes Spiel.
 
Shadow-Ban? Sah mir eher nach einem normalen aus. ;-)

Shadow-Bans werden dem Nutzer normalerweise nicht mitgeteilt, da der Sinn eines solchen Banns ja darin besteht, andere Nutzer vor dem eigenem Fehlverhalten zu schützen, ohne das dieser es gleich merkt.
Da du aber eine Meldung bekommen hast, wurdest Du einfach nur ganz offiziell von den öffentlichen Lobbies ausgeschlossen.

In deinem Fall warst also nicht "zu gut", sondern hast Dich vermutlich einfach nur daneben benommen, wurdest deswegen gemeldet, und anschließend suspendiert.
 
Maviba schrieb:
Da du aber eine Meldung bekommen hast, wurdest Du einfach nur ganz offiziell von den öffentlichen Lobbies ausgeschlossen.
Er hat die Meldung nicht im Spiel bekommen, sondern als Hinweis unter dem bekannten Link "support.activision.com/ban-appeal", unter dem man einsehen kann, ob man einem sog. "Shadow-Ban" unterliegt oder nicht. Wenn dem so ist, dann erscheint der entsprechende Hinweis:

Aufgrund eines möglichen Verstoßes unterliegt Ihr Konto Einschränkungen in der Spielersuche. Leider können wir Ihnen gegenwärtig nicht sagen, wann diese Einschränkungen aufgehoben werden.
Sehen Sie hier regelmäßig nach, um zu erfahren, ob die Einschränkungen aufgehoben werden oder womöglich eine temporäre oder gar dauerhafte Sperre ausgesprochen wird. Eine Aufhebung der Einschränkungen in der Spielersuche bedeutet nicht, dass Ihr Konto von möglichen Verstößen freigesprochen wurde.

Sollte dem nicht so sein, dann steht da anstatt der obigen Meldung:
NOT ELIGIBLE FOR APPEAL
NO BAN DETECTED
Description:
We did not detect an active ban on your Activision account. If you need help with any other issues, please check out our Support Options.

Maviba schrieb:
Sah mir eher nach einem normalen aus. ;-)
Ergo falsch.
 
Ah, ok. kann sein.
Ich habe es bisher noch nicht geschafft, irgendwo gebannt zu werden, weshalb ich nur wiedergegeben habe, wie wir es handhaben.
Und der Text klang wie der übliche Standardtext, den Leute dann bekommen, wenn sie nachfragen, bzw wenn sie normal gebannt werden.
 
CuubiTech schrieb:
Hallo spiele jeden tag cod Warzone und aufeinmal kassierte ich heute einen Shadow ban nach dem ich einen aus der Luft gelasert habe, hat der mich dann reportet und deswegen habe ich einen ban bekommen oder wie kann ich das verstehen? habe nichts gemacht und werde jetzt gebannt? wie lange dauert sowas in der regel für bearbeitung?
Jo bin auch gebannt und noch nie einen cheat benutzt. Ich fühl dich grade. Wie lange hat das bei dir gedauert?
 
Zurück
Oben