Fireplace
Mobile Footer Layer

Wie lange Code

tamkat

Cadet 3rd Year
Guten Morgen

Vor ein paar Tagen habe ich den tipp bekommen meinen Verlauf und die Cookies für die gesamte Zeit zu löschen, um meinen Computer schneller zu machen. Das hatte ich dann auch gemacht. Die folge istnun das ich mich in Facebook nicht mehr mit meinem Passwort anmelden kann, es kommt immer die Meldung „Falsches Passwort“. Ich soll auf „Passwort vergessen“ klicken und einen Code anfordern der dannan meine Mail Adresse geschickt wird. Das klappt auch und ich kann mich mit diesem Code anmelden. Nun wollte ich gleich mein Passwort ändern, das ging aber nicht, es kam die Meldung, das ich mich von einem anderen Standortaus anmelde, und ich muss mich nun eine Zeit lang für jedes Einloggen einen neuen Code anfordern. Meine Frage ist nun, wie viel Tage ist bei Facebook eine Zeit lang???

Für antworten wäre ich sehr dankbar.

Thomas

tamkat schrieb:
Vor ein paar Tagen habe ich den tipp bekommen meinen Verlauf und die Cookies für die gesamte Zeit zu löschen, um meinen Computer schneller zu machen.
Keine Ahnung wegen FB, aber ich hoffe, du setzt die Quelle von dem BS Tipp auf deine mentale Blockliste und fängst an, dich VORHER über über die Konsequenzen der deiner Handlungen zu informieren, sobald was gelöscht oder in den Optionen geändert werden soll, muss bei dir ein Alarmlicht angehen!

Wenn du die Finger von solchen "Tuning" Tipps nicht lassen kannst, mach zumindest ein Vollbackup - das kannst du dann zurückspielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Scirca, madmax2010, JumpingCat und 5 andere
Ich wäre auch bei dem Tipp, dass Du Dich vorab informieren solltest, was bestimmte Aktionen auf Deinem Rechner auslösen.
Alle Cookies weg, bedeutet eben genau das.

Wobei es natürlich sinnvoll ist, ab und zu mal die Cookies zu löschen.
Nur sollte man halt eben grundsätzlich seine Passwörter speichern und nicht vergessen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wagga
Tipp von mir: Wer auch immer dir den Tipp gegeben hat den Verlauf und die Cookies zu löschen um den Computer schneller zu machen, richte der Person bitte folgendens aus: Das ist Bullshit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mondelorean, redjack1000, von Keks und 3 andere
Der Tip naja, aber so nebenbei ist es doch nicht verkehrt damit man mal von allen Seasons abgemeldet ist, man merkt ja das du dir um deine Zugänge keine Gedanken gemacht hast bisher 😅
Weil alle Passwörter gespeichert sind, autologon aktiv, autofil aktiv, alles ohne Gedanken blind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Helge01
"Drücke Windows+R und mache dieses und anderes, sage auch Freunden Bescheid..."

Ich schaue solche Berichte / Reels garnicht mehr. Solltest du auch machen.

Das erspart dir Ärger, und du sparst Zeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Was Facebook angeht:

Eigentlich muss man nur 1 mal einen Code eingeben. Danach nicht mehr.

Außer natürlich man löscht wieder alle Cookies...

• Gefällt mir
Reaktionen: JumpingCat und areiland
Durfte schon mal jemandem bei fast dem exakt gleichen Problem helfen. Meine es war circa eine Woche, bis Facebook das "neue Gerät" (als welches er dich sieht aufgrund der Löschung der Cookies) dann als vertrauenswürdig anerkannt hat. Sprich einfach abwarten und nicht nochmal Cookies löschen in der Zwischenzeit ;)

Tjoa, wenn du irgendwelchen Code aus dem Internet ohne ihn zu verstehen in dein Ausfuehren gepastet hast, dann kann da auch was dabei gewesen sein, das deine Cookies und Sessioninformationen an wer weiss wen geschickt hat.
Das koennte durchaus die Ursache fuer die Meldungen sein, dass du angeblich noch woanders eingeloggt bist. Das koennte derjenige sein dem du deine Sessiondaten geschickt hast.

Es ist ja auch schon eine Masche, dass gefaelsche Cloudflare Verifikationsfenster unbedarfte Nutzer zu genau sowas auffordern.
Mit allen Konsequenzen die es haben kann, unbekannten Code blind auszufuehren. Auch ohne dann noch irgendwelche Privilege Escalation Luecken zu nutzen, kann man im reinen Userkontext heutzutage haufenweise Schaden anzurichten.

@Ranayna wo hat der TE denn geschrieben, dass er irgendwelche Befehle ausgeführt hat? Ging doch in seinem Fall nur um die Cookies.

• Gefällt mir
Reaktionen: netzgestaltung
Ranayna schrieb:
Tjoa, wenn du irgendwelchen Code aus dem Internet ohne ihn zu verstehen in dein Ausfuehren gepastet hast, dann kann da auch was dabei gewesen sein, das deine Cookies und Sessioninformationen an wer weiss wen geschickt hat.
Tjoa, er schrieb in #1 (solltest Du mal lesen), dass er den Tipp bekommen hätte seinen Browser-Verlauf und alle gespeicherten Cookies zu löschen, weil sein Computer auf diese Art schneller werden würde.

Stattdessen bemerkte er nach dieser Lösch-Aktion am Beispiel seines Facebook-Accounts, dass er sich nicht mehr ohne Weiteres einloggen kann, sondern er einen Code eingeben muss, den Facebook ihm zuvor zugeschickt hat.

Seine Frage ist nun, wie lange das noch so weitergeht, bevor Facebook ihm ein Einloggen auf die gebräuchliche Art wieder zugesteht.

Der TE hat doch nur seine Cookies gelöscht. Ihr tut ob das was gefährliches ist.
Er hat sich gefährlichesweise keine Gedanken um seine Lockin Daten gemacht. (Backup)

Mein Browser löscht jedesmal wenn ich ihn schließe alle Cookies, Chronik und Website Cache.

Der Seitenaufbau kann wirklich mit Cache löschen schneller gehen.
(Je nach Füllgrad, Internet Speed und Datenträger)

Wenn eine Seite ein Lockin braucht, was ich akzeptiere wird mit Autofill das Passwort eingesetzt.
Oder beim Löschen eine Ausnahme gesetzt. Mein Surfverhalten geht niemanden was an. (deshalb Löschung)

Zu Facebook kann ich nicht sagen, sowas lehne ich grundsätzlich ab.

HubertusW schrieb:
Mein Surfverhalten geht niemanden was an. (deshalb Löschung)
Netter Versuch, :lol:
aber Dein Surfverhalten wird an 50 anderen Stellen mitgeloggt. Man kennt Dein Surfverhalten besser als Du selbst.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Man kann sicher nicht alles blocken, aber man sollte es ihnen nicht zu leicht machen.
Auch das blocken der Aktivierungs verfolgung hilft. Öfter eine eine neue IP auch.
Und vor allen nicht überall (Auto) einloggen. Ein Werbe Blogger auch.
Und vor allen nicht überall seine persöhnliche Daten hinterlassen.

So surfe ich schon seit Jahren und hatte noch nie Hinweise auf Probleme.

• Gefällt mir
Reaktionen: netzgestaltung
tamkat schrieb:
wie viel Tage ist bei Facebook eine Zeit lang???
Soweit mir (von anderen Plattformen) bekannt, sind es keine Tage und auch keine Stunden oder Minuten und Sekunden. Die Plattformen reagieren so, sobald die Cookies gelöscht wurden. Wenn die Cookies beim Schließen des Browsers gelöscht werden, dann nach jedem Schließen des Browsers.

Es ist nervig, aber Cookies werden bei mir wenns geht erst gar nicht akzeptiert und beim Schließen des Browsers gelöscht samt Cache.
Es ist so gesehen eine Zwei-Faktor-Authentifzierung, bei jedem Login.

Zurück
Oben