Shairport-sync Alternative: Airplay-like von Android-Geräten streamen

Qronos

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2022
Beiträge
15
Da es sich beim Gesuchten um ein Linux-Programm handelt, poste ich in dieses Unterforum.

Bisher nutze ich Shairport-Sync , um von meinem iPad/iPhone aus Musik abzuspielen. Shairport-Sync läuft auf einem Raspberry Pi mit DietPi-OS und gibt über ein entsprechendes HAT (Raspi-Erweiterungs"karte") via SPDIF die Musik an meine Aktivboxen.

Nun überlege ich, auf Tablet/Smartphone mit GrapheneOS (eine Android-Distri) umzusteigen. Ein einfaches Pendant zu Shairport-Sync für Android-Support habe ich in der Suchmaschine meines Vertauens nicht gefunden.

Meine Fragen: Habe ich es nur nicht gefunden und gibt es das vielleicht doch? Wenn nein, was ist die einfachste Möglichkeit, von Android-Geräten auf einen Raspi zu streamen?

Danke für die Antworten!
 
Zurück
Oben