Sharkoon Drakonia in Ordnung?

ElDon91

Cadet 4th Year
Moin liebe Forumsmitglieder,

da meine Maus (Logitech MX1100R) es wohl langsam hinter sich hat (Tasten, Ausfälle usw.), such ich jetzt nach einer neuen

1. Wie hältst du deine Maus?

Palm

2. Wie hoch/niedrig ist deine Sensitivity? (Für Shooter bzw. generell 3d Betrieb in cm/360, für SC2 und 2D Betrieb in DPI)

Keine Ahnung, laut Hersteller kann die Logitech 1600dpi, also denk ich mal, das nutz ich auch

3. Was willst du maximal ausgeben? (In Euro)

40€, wenns geht

4. Wie viele Zusatztasten brauchst du?

eigentlich garkeine, wüsste garnicht, was ich da drauf packen soll

5. Was für Spiele spielst du?

Star Wars Battlefront, GTA V, Assassin's Creed (alle Teile), Mass Effect 3, Age Of Empires 2 HD

6. Stört dich Prediction/Angle Snapping?

Das ist doch dieses Umformen der Bewegungen ungerade/gerade, oder? Ich glaub, bisher ist mir das nicht aufgefallen.
Was genau bringt das? "Schwimmt" die Maus dann nicht mehr so im Bild herum?

7. Auf welcher Oberfäche wird die Maus eingesetzt?

Holztisch, unlasiert

8. Andere wichtige Infos:

würde gerne auf ein Mauspad verzichten

Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet

hatte mit der Sharkoon Drakonia geliebäugelt, kann man die nehmen?

Hay Eldon.
Also die Sharkoon Drakonia Maus ist ein kleiner Klassiker in der Low Budget Reihe. und macht Ihren Dienst.
Jedoch hast du 40 euro zu Verfügung und würde dir die Sharkoon DarkGlider USB empfehlen
oder die Corsair Katar.

Für paar Euronen mehr empfehle ich dir die: Logitech G402 Hyperion Fury USB oder Corsair Gaming Sabre RGB 8200 USB.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen

BadFreedom93 schrieb:
Hay Eldon.
Also die Sharkoon Drakonia Maus ist ein kleiner Klassiker in der Low Budget Reihe. und macht Ihren Dienst.
Jedoch hast du 40 euro zu Verfügung und würde dir die Sharkoon DarkGlider USB empfehlen
oder die Corsair Katar.

Für paar Euronen mehr empfehle ich dir die: Logitech G402 Hyperion Fury USB oder Corsair Gaming Sabre RGB 8200 USB.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen

Hey, danke für die Hilfe.
Nun noch ein paar Fragen:
1) Die Corsair, die Darkglider und die G402 haben weniger DPI als die Drakonia (wobei ich hätte sagen müssen, dass es um die Drakonia BLACK geht). Ist das denn nicht eigentlich ausschlaggebend?
2) Kann man alle Mäuse ohne Mauspad betreiben? Weil ich hatte bisher keins und würde auch gerne drauf verzichten
3) Welchen Vorteil bietet die G402 (die ja mit 4€ mehr oder weniger noch im preislichen Rahmen liegt) gegenüber der Drakonia Black?

Danke dir/euch

hab ich gemacht, aber man kriegt da einfach keine Antwort :(
Ich will eig. auch nurnoch wissen, ob die Sharkoon Drakonia Black meinen Wünschen (s.oben) entspricht

Anhang: inzwischen habe ich noch diese Maus (Lioncast LM20) gefunden. Besser oder schlechter oder gleich der Sharkoon?

ehrlich gesagt bin ich ein wenig enttäuscht. Seit Tagen warte ich nun schon auf Antwort, und bisher gab's nix, dabei will ich inzwischen ja nurnoch wissen, ob die Sharkoon Drakonia Black bzw. die LM20 für meine Anforderungen richtig ist oder nicht, und falls nicht, was es als Ersatz gäbe :(

für den Preis empfehle ich dir lieber eine Razer Abyssus 2014 Gaming Maus (3500 dpi, 3 programmierbare Tasten, für Rechts und Linkshänder) schwarz

Naja klingt hart, aber ich hab mich ausgeklingt bei den Empfehlungen. Wenn Mods meinen die User hier anpampen zu müssen, die kostenlos und meistens sehr kompetent ihre Erfahrung zur Verfügung zu stellen, dann hab ich keine große Lust mehr, hier meine Zeit zu opfern.

Gott sei dank, doch noch jemand da :)
BadFreedom93 schrieb:
für den Preis empfehle ich dir lieber eine Razer Abyssus 2014 Gaming Maus (3500 dpi, 3 programmierbare Tasten, für Rechts und Linkshänder) schwarz

Aber ist die nicht eig. schlechter als die Drakonia und die LM20? weniger DPI, und auch wenns egal ist: weniger Tasten? Und dazu noch teurer?

JackA$$ schrieb:
Naja klingt hart, aber ich hab mich ausgeklingt bei den Empfehlungen. Wenn Mods meinen die User hier anpampen zu müssen, die kostenlos und meistens sehr kompetent ihre Erfahrung zur Verfügung zu stellen, dann hab ich keine große Lust mehr, hier meine Zeit zu opfern.

Wieso hat man dich angepampt? Das klingt ja nicht fair

Weniger DPI heißt nicht gerade langsam..........
Liegt gut in der Hand, gutes Gewicht und gleitet auf dein Holztisch.
Was bringen dir 8000 dpi wenn dein Tisch ein Hindernis ist?
Wenn du alles weißt, kauf doch was du denkst, und wirst sehen.
Du wolltest n Ratschlag? Hast bekommen

BadFreedom93 schrieb:
Weniger DPI heißt nicht gerade langsam..........
Liegt gut in der Hand, gutes Gewicht und gleitet auf dein Holztisch.
Was bringen dir 8000 dpi wenn dein Tisch ein Hindernis ist?
Wenn du alles weißt, kauf doch was du denkst, und wirst sehen.
Du wolltest n Ratschlag? Hast bekommen

entschuldige, ich wollte nicht dreist rüberkommen, ich weiß es halt wirklich nicht besser
Also die DPI sind eig. recht schnuppe?
nur würde ich halt gern unter 40€ bleiben, weswegen die LM20 inzwischen auch rausfällt
Und über die Drakonia habe ich nunmal viel gutes gelesen, deswegen dachte ich daran (zumal ich die Razer nicht kannte)

Also wenn du noch etwas mehr investierst, kannst dir ne G502 aus dem WH-Deal bei Amazon holen. Wären 65€ aber damit wirst du bestimmt lange Spaß haben ;)

Quarzer schrieb:
Also wenn du noch etwas mehr investierst, kannst dir ne G502 aus dem WH-Deal bei Amazon holen. Wären 65€ aber damit wirst du bestimmt lange Spaß haben ;)

Ich glaub, das übersteigt zur Zeit meinen Rahmen :D (was ist der WH-Deal?)

Gib mal bei Amazon iwas ein. Meist gibt's da gebrauchtangebote. Oft ist da nur die Packung leicht defekt und das wars. Dafür gleiches Service und Garantie für einen kleinen Preis ;)

Wieso hat man dich angepampt? Das klingt ja nicht fair
Ja so sind se... hier ne Auswahl von Mäusen mit gutem Sensor, die für dich interessant wären.
Cougar 500M
Func MS-2
EpicGear Cyclops
Logitech G402 als "gebraucht-sehr gut" (da ist wirklich nur mal die Verpackung leicht beschädigt, hab da selbst schon die G502 als "Gebraucht-gut" für 44 Euro gekauft und der Maus fehlt nichts)

Gegen die Drakonia spricht eigentlich nur deren Form. Habe selbst die Grüne und Schwarze zu Hause und kam nach langem hin und her einfach nicht mit der Form im Palm klar, obwohl ich schon relativ kleine Hände habe. So sieht meine aus:
PA183082.jpg

Ja, ich möchte da JackA$$ zustimmen. Komme mit der Sharkoonia Form auch nicht klar. Ich persönlich glaube, dass die Lioncast bequemer ist für die Hand. Mir kömmen aber alle symmetrischen Mäuse unbequemer vor, als klare Formen für Rechtshänder.

PS: die weißen Mäuse sind echt eine Augenweide. Darf ich fragen warum die neu lackiert wurden? Die Original-Lackierung der Drakonia ist ja prinzipiell sehr robust. Mir selbst ist nur aufgefallen, dass die Oberfläche auf Dauer unangenehm klebt... spielte tatsächlich auch schon mit dem Gedanken neu zu lackieren.

Lackiert, weil ich auf weiß/schwarz stehe und das geschuppte Muster der Black Edition nicht so dolle fand.
Lackiert habe ich auch nur die Green, da ich mit Klarglanz Oberflächen nichts anfangen kann, dadurch aber sich perfekt eignet, lackiert zu werden.
Auch gibt es mit mattem Klarlack-Finish dann eine schöne Oberfläche, die sich toll anfühlt, besser als jeder Softtouch, den ich bisher bei Mäusen unter den Fingern hatte. Wenn man es richtig gemacht hat, hält der Lack auch ewig.

So, vielen Dank für all eure Tipps.
Ich hab mich nun für die G402 entschieden, die ich neu für 40€ abgreifen konnte
Bisher bin ich auch sehr zufrieden mit der Maus, gerade auch der Zielknopf und die jederzeit regelbare DPI sind sehr gut
Thread kann geschlossen werden und danke nochmal :)

Zurück
Oben