Sharkoon Headset 5.1

XXYYZZ99

Lt. Junior Grade
hi Leute,

hab eine Frage: ich hab mir in einem Online-Shop das Sharkoon 5.1 X-tatic bestellt, jetzt hab ich aber gelesen das diese 5.1 headsets nicht so gut sind. hmmm... trifft das auch auf meins zu?
Ich brauchs zum zocken und musik hören.

Kann mir da bitte jem. seine erfahrung berichten?!

PS: Meine Soundkarte: Creative X-Fi Platinum

Zuletzt bearbeitet:
Alle 5.1-Headsets sind Mist (ok, ziemlich drastisch ausgedrückt und es gibt auch Fanboys, die anderer Meinung sind), wenn man sie mit einem guten Stereo-Kopfhörer/Headset und von der Soundkarte erzeugten Surround-Effekten (z.B. CMSS 3D) vergleicht.

ok DANKE, werd ich dann wohl doch stornieren.
Welche Kophörer/Headsets sind denn zu empfehlen?

Preis: Max. € 200,-

Anwendung: Musik hören und Gaming

direkt an der Soundkarte würde ich einen K 701 nicht betreiben ;)

@XXYYZZ99

Sennheiser HD 555 od. HD 595
AKG K 601
Denon AH-D1001
Audio-Technica ATH-AD700
Ultrasone HFI-780

+ Zalman Clip-on Mikro

(vernünftige Soundkarte vorausgesetzt)

@Bullveyr

Danke für deine Tipps, ja ich hab einen Creative X-fi Platinum, wäre da eben zb. der HD 595 von Sennheiser zu empfehlen??

er soll einen sehr guten Bass vorweisen können und auch klanglich top sein, drum bin ich auch bereit € 200,- dafür zu opfern....

Ich darf den HD 590 mein Eigen nennen, das ist der Vorgänger vom 595 und der hat einen sehr ordentlichen Bass.
Dieser eher warme Klang ist eigentlich typisch für Sennheiser, ich denke, Du wirst nicht enttäuscht werden vom 595.

Gerade, wenn Du vorher so ein Sharkoon 5.1 Dingens gehört hast.;):D

MfG

Mr_Blonde

jup, mit dem HD 595 triffst du sicher keine schlechte Wahl :)

thx nochmals,

naja ich hab jetzt das sennheiser PC 160 - is mir aber klanglich etwas zu träge um ehrlich zu sein, lohnt da auch ein Umstieg zum HD 595 ?
oder gibts noch bessere Alternativen für meinen geschmack?

Der Unterschied ist deutlich.
Ein Umstieg lohnt sich für Dich.

hab mir jetzt das AKG K 272 HD bestellt, hoffe das es einen guten Klang hat.
Habe leider nicht soo viel Geld, bin Schüler, aber bin echt gespannt, da ich immer nur Billig Sound hatte.

Soundkarte ist eine Xfi Gamer bestellt!

Zurück
Oben