Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSharkoon J1000 ARGB: Produktbezeichnung verrät das Design
„J1000“ heißt der neue Micro-ATX-Tower von Sharkoon. Der Buchstabe im Namen bildet das Design an der Vorderseite ab, wo der Buchstabe durch einen vorgeschoben, beleuchteten Absatz abgebildet wird. Dahinter wartet ein ziemlich bodenständiges Basis-Gehäuse zum Basis-Preis.
Sieht mMn. günstiger aus als es ist.
Dieser Kasten schreit jz nicht nach "ich bin für Kühlung ausgelegt"
Konkurrenz belebt das geschäft, aber wen greift diese 50€ Gehäuse an?
Endlich ein Nachfolger für das v1000
Das war ewig mein Standard Gehäuse wenn fürs Umfeld mal ein Rechner gebaut wurde.
Zuletzt nur eher seltener weil blau leuchtend ohne rgb wollt keiner mehr
Das v1000 war überraschend hochwertig fürs Geld
Ich hoffe das neue J1000 knüpft daran an
Wenn man wie ich alle externen Festplatten, USB-Stick etc. nur noch mit USB-C Stecker hat, dann ist ein fehlender USB-C Anschluss ein Totschlagsargument für den Kauf. Ich vermute, @kleinesµ geht es wie mir.
Wer das natürlich nicht hat, dem ist ein USB-C Anschluss nicht wichtig. Dennoch: Heutzutage gehört ein USB-C Anschluss ans Gehäuse. Punkt.
Ich glaube, bei Sharkoon wollen einige zurück in die 2000er... 😉
Mindestens jeweils einmal A und C sollte schon vorhanden sein, für Kompatibilität mit altem und neuem Zeug. Wir sind ja nicht beim Apfel, und Platz ist auch ausreichend vorhanden.
Für was überhaupt ein neues Gehäuse, wenn man die "neuen" Sachen weglässt? Zu neu sollte USB-C nach einer Dekade nun auch nicht mehr sein, als dass nicht ausreichend Zeit zur Implementierung gewesen wäre.
Handy, mal fix ein Endgerät über nen USB-C Kabel laden, USB-Sticks usw. In Zukunft wird noch viel mehr über USB-C gehen. Ist ja auch praktischer durch die Verdrehsicherheit. Neue Gehäuse wie das Corsair 5400 haben z.B. nur noch USB-C an der Front.
Aber klar, gibt immer einige, für die das keine Argumente sind, weil sie es nicht so nutzen. Denke aber für die Meisten wirds schon relevant sein.
Uhhh ne ne ne, dat lassen wa besser mal - ich hab in meiner Jugend mal nen Roller lackiert - sah erstmal gut aus aber dann ist der Lack überall abgesplittert - Katastrophe war das, sowas sollten Leute machen die Ahnung davon haben - da bin ich raus.
Also schön geht anders...
Die Front ist schon bemerkenswert unansehnlich. Innen relativer Standard. Ob das Ding letztlich günstig oder doch eher billig ist, muss man wohl in einem Test sehen.
Ich betreibe hier den Vorgänger?! V1000 RGB für meinen Zweitrechner und bin immer wieder von den Sharkoon Geräten begeistert was Preis-Leistung angeht. Mir war die gute Belüftungsmöglichkeit wichtig, dass ich Lüfter sowohl in Front (2), Decke (2), Boden (1) als auch Rückseite (1) bauen kann und zudem noch einen 5,25"-Schacht für ein Laufwerk habe (ja ich brauche das echt noch). Das hier sieht innen quasi genauso aus, nur dass der 5,25"-Schacht offenbar entfernt wurde. Platz für Kabelmanagement hinten könnte mMn etwas mehr sein. Aber es tut was es soll. Das hier wäre ohne Luafwerkschacht aber wie gesagt nix für mich.
Adäquat kühlen wird es allemal. Ist ja auch keine Raketenwissenschaft mehr. Vorne 2 x Frischluft rein, hinten 1 Abluft raus. Fertig. Etwaige Temperaturprobleme werden so konfiguriert nicht an dem Gehäuse liegen.
Um eine tolle Budget-Option zu sein, wäre es natürlich gut gewesen, das Gehäuse mit Frontlüftern auszuliefern. Für nur 15 Euro mehr kriegt man das Fractal Pop mit der beschriebenen vollwertig-ausreichenden Lüfterausstattung, noch luftigererer Mesh-Front, Fractal-Qualität, versteckten 5,25''-Laufwerkschächten (wenn man die Option haben möchte) und zuzukaufenden Zubehör-Optionen wie Front USB-C.