Sharkoon netzteil SHA505-12A Piep/Pfeift

Imp0815

Newbie
Ich hab mir in den Osterferien einen neuen Rechner zusammengebaut (unten steht was drinn is) und ich hatte problem mit der Grafik Karte.Zuerst hies es es sei das Netzteil weil es piepst,gut hab ein Neues geschickt bekommen die Grafikfehler blieben und das Piepsen auch ! Hat jemand vieleicht das selbe Problem oder vieleicht sogar eine lösung? Das Piepsen verursacht mir Kopfschmerzen und tritt auf sobald ich das Netzteil hinten am Schlater aktiviere und es hört erst auf bis man das Netzteil wieder per Schlater vom Strom trennt dann noch so 40 sec warten dann is es weg.

Für hilfe wäre ich sehr dankbar mfg Imp

Ja ich hab mal mein ohr drann gehalten ans Netzteil und ans Mainboard und alle andere Komponeten es kommt vom Netzteil.Auserdem reicht es ja schon wenn das Netzteil angeschlossen ist und der Schlater hinten auf ein steht.

Also das piepen ist bei sehr vielen Netzteil "normal", hab es selbst bei ältern Netzteilen, aber bei neuern kommt es auch vor, macht aber normal nix weiter aus.

Wenn das piepen nervt, schick es zurück und verlang ein neues sogut wie alle Hersteller tauschen es ohne Probleme aus, weil as piepen ist manchmal nicht auszuhalten.

Die Grafikfehler können natürlich von was anderem kommen.

Das blöde ist ich hab schon einmal umgetauscht ^^ also das Netzteil jetzt ist schon das 2. von der sorte und es hat sich mit dem Umtausch nichts geändert.

Was könnte deiner meinung nach defekt sein? Was ein Umtasch ändern sollte?