Wie ist das Sharkoon Netzteil?

quatsch müsste eigentlich reichen weiß aber nich wie das vonner watt zahl her si ob das stimmt aber das enermax ist sehr gut und ist auch zukunftsicher für die dx10 karten

Hi, also ich würde dir auch zu einem Enermax Netzteil raten. Die haben reichlich reserven auf den einzelnen Leitungen und bieten meiner Meinung nach die beste Qualität.
Dein angedachtes 450W Netzteil kenne ich nicht gut genug, um darüber etwas zu sagen. Nur soviel, es ist wichtig, dass es mind. 2x12V Leitungen hat und diese ordentlich "A" haben.

MfG LarsenZ

450W sind für das System mehr als genug, damit hast du massig Reserven und für den Preis sind die Sharkoons mehr als brauchbar.

Wenn du doch mehr ausgeben willst/kannst, kriegst du im Moment die beste Qualität bei geringster Lautsärke bei Seasonic (siehe alle möglichen Tests), da kommt auch Enermax nicht ganz ran. Aber vergleichbare Netzteile der beiden kosten halt nochtmal ein gutes Stück mehr.

Crabman

450 Watt langen locker.

Das Sharkoon ist sehr gut, kanst getrost zugreifen. Solltest Du je vor haben Crossfire zu betreiben, dann nimm das ENERMAX. Ansonsten ist es wurscht.

PS3Man schrieb:
Nehm das Hier: http://www.geizhals.at/deutschland/a191491.html

Das hat mehr Power aber etwas weniger Watt. Und abnehmbare Kabel.

Soul_Ripper schrieb:
Schau dir mal das Tagan TG 500 an.

Ist im mom mit das beste was du kaufen kannst. Hast Power & Kabel ohne ende!

Hier bei Caseking hast du noch alle Infos zum Netzteil.

Schön das die So toll sind aber für 90 €kann man auch was erwarten! Es hat schon seinen Grund, dass ich ein günstiges P/L Nt genommen habe :evillol:

Hallo,
also wenn man deinem Geizhals-Link folgt und sich dann die Meinungen bei Alternate ansieht dürftest du eigentlich keine Probleme haben.
Ich hab auch kein Netzteil auf die schnelle gefunden das für den Preis 2 12Volt-Leitungen mit je 18A hat, was ja in Bezug auf die Grafikkarte sehr gut ist, auch wenn die A-Werte der anderen Leitungen nicht so berauschend sind, aber wenn die ausreichend sind, hast du dir schon das günstigste rausgesucht.
Sind die rund 40€ deine Schmerzgrenze fürs Netzteil, denn daran solltest du nicht unbedingt zu sehr sparen?!
MfG

Würde mich ebenfalls entweder für Enermax Liberty (400Watt version reicht vollkommen aus), oder für ein Seasonic S12-430 Watt entscheiden.

Beide Netzteile sind relativ leise und energieeffizient (wobei dem Seasonic nachgesagt wird, dass es zu den leisesten zählt). Das einzige was mich bei Seasonic ein bishen stört ist, dass es erst ab der 500Watt version mit 2 PCIe Stecker ausgestattet ist, während das Enermax Liberty 400Watt Netzteil schon 2 PCIe Stecker hat.

Wenn du eines der beiden nimmst, kannst du nicht viel falsch machen. Übers Sharkoon weiß ich leider auch nichts. Was mir von ersten Eindruck daran eher nicht gefällt, ist schon mal, dass es nur einen 80mm lüfter hat (evtl. lauter als die beiden oben genannten).

Zurück
Oben