RMS_der_Zweite schrieb:
Habe mir eine Cherry KC 200 MX geholt und und würde mir sowas nicht noch mal kaufen, jede Abweichung vom Standardlayout ist nach Jahrzehnten blindtippen übel.
Kann dich verstehen, ich habe mir letztens die Epomaker TH99 für 73€ bei Ali (Versand DE) und den leisen Sea Salt Silent V2 Switches gekauft.
Dachte einen Tick kürzer wäre nicht schlecht, ist es auch, komme beim Gaming nicht mehr mit der Maus an die Tastatur und die paar fehlenden Tasten - komme ich klar.
Ich komme klar aber das war es aber auch. Bin sehr zufrieden mit der Tastatur, leise, alles gut aber
hätte nicht gedacht, wie sehr ich mich an die eine oder andere fehlende Taste gewöhnt hatte und an die Position, wie du erwähnst, von den Tasten. Nutze bei beispielsweise bei Text gerne die Pfeiltasten und
mal end oder pos1 (die beiden sind bei meiner jetzt z.B. nicht mehr vorhanden) um ans Ende oder den Anfang einer Zeile zu kommen. Jetzt immer zur Maus greifen oder Pfeiltaste halten, was dauert und mit der Zeit nervt es etwas - dauert halt länger als gewohnt. Zusätzlich ist die Entf ganz nach oben gewandert, hatte ich auch nicht gedacht, das diese Änderung doch mehr nervt als gedacht.
Komme klar wie erwähnt, weil ein wenig gewöhnt, ganz gewöhnen wird wohl nix bzw. fehlende Taster
kann man halt nicht ersetzen.
Bin ich endlich zufrieden mit einer Tastatur, leise, Akku ok, kabellos etc.. hatte ich mich doch etwas geirrt bzw.
für die etwas kürzere Tastatur, mehr Komfort bzw. gewohntes Tippen verloren als gedacht.
Bleibe jetzt bei der Tastatur, weil ich ja insgesamt zufrieden bin. Nächstes mal, werde ich wohl vermutlich,
wieder Standardgröße bzw. Länge :-) nehmen.