Bitte?! Haben die den Schuss nicht gehört?Felix94 schrieb:Gibt es tatsächlich seit kurzem, ist aber nicht günstiger:
https://geizhals.de/cherry-stream-keyboard-ultimate-jk-8570de-2-a3645031.html?
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Sharkoon OfficePal KB70W: Alle Tasten und freie Firmware für das Büro
- Ersteller AbstaubBaer
- Erstellt am
- Zur News: Sharkoon OfficePal KB70W: Alle Tasten und freie Firmware für das Büro
Schrei doch ned so …CBLeser54 schrieb:CHERRY TAS STREAM heran
Also ich schließe mich einigen Foristen hier an. Die Sharkoon macht mit der Beleuchtung, ohne die Tasten als Shine through auszulegen, alles falsch.
Das ist Käse.
Ansonsten +1 für VIA und Hot swapable Switches.
Der Preis ist definitiv uninteressant.
xammu
Captain
Nicht nur IT Abteilungen.RedPanda05 schrieb:IT Abteilungen
Ich hab die auch im Auge, weil ich fürs Büro was low profile suche. Wie laut ist die denn? Hab ja leider noch ne empfindliche Kollegin im Büro...Salamimander schrieb:Gibts auch als 100%. Empfinde ich als ideal. Generell ist die K Pro oder KMax Serie fürs Office wirklich top. Die einzige low profile mit der es sich wirklich gut tippt.
Wishbringer
Captain
Hab ich was anderes behauptet?Arboster schrieb:In Umgebungen wo der Datenschutz eine hohe Prorität hat, dürfen nur Tastaturen verwendet werden, die die IT zur Verfügung stellt.
Vernünftige Gründe für eine RGB-Tastatur? Ne, gibts nicht.
Auch keine für beleuchtete Tastaturen (der Arbeitsplatz ist ausgeleuchtet).
Das ist keine Office-Tastatur.
Ich habe nicht von dieser Tastatur gesprochen, es ging um RGB-Tastaturen.
Diese würde ich ebenfalls nicht für meine Mitarbeiter kaufen.
Weiterhin bedeutet, als IT nichts gegen RGB-Tastaturen zu haben, nicht, dass jeder Mitarbeiter einen Freifahrtsschein zur Eigenbeschaffung hat.
Wir kaufen die RGB-Tastaturen durchaus zentral, wir haben sogar Rahmenverträge dafür.
Und dass Du keine vernünftigen Gründe für RGB-Tastaturen kennst, bedeutet nicht, dass es keine gibt.
Darunter fallen durchaus programmebezogene Hotkeys, die man damit zuordnet.
Wir beschaffen RGB-Tastaturen sogar für Schulen.
Für Förderschulen, wo aufgrund gewisser Krankheitsbilder der Kinder, solche Tastaturen dazu beitragen,
dass Konzentration und Fokussierung gefördert wird.
Und diese Begründung kommt nicht von mir, sondern von renomierten Psychologen und Pädagogen bzw. Verhaltensforschern.
Danke für den Lacher am MittagLakeMac schrieb:Razor Huntsman V3 Pro 8kHz, [...] die Huntsman, [...] die Pro Type,
Meiner Meinung nach momentan die qualitativ hochwertigsten Keyboards auf dem Markt.
Oder hast du das /s vergessen?
Jetzt komm hier doch nicht mit Anwendungszwecken, die über das komplett spaßbefreite Büro hinaus gehen. RGB braucht niemals nie irgendwer, das hat der CB-Stammtisch so bestimmt.Wishbringer schrieb:Wir beschaffen RGB-Tastaturen sogar für Schulen.
DavidXanatos
Lieutenant
Mann kauf dir doch ein anständig breiten Schreibtisch.Looniversity schrieb:Im Browser frei programmierbare Firmware im Büro, na das wird witzig wenn die IT-Sicherheit nachfragt was es mit dem Teil so auf sich hat. 👀 Und mit RGB wartet man ja nur darauf ausgelacht zu werden. Nicht weil die Kollegen doof wären (ganz im Gegenteil), sondern völlig zu Recht.
Und Sharkoon-branded switches? Kennt die jemand?
Tastaturen mit Nummernblock sind mir einfach zu breit. Manchmal muss man doch zur Maus greifen, und die ist dann unergonomisch viel zu weit rechts. Alternativ ist die Tastatur viel zu weit links. So oder so schiebt man den ganzen Tag Tastatur und Maus auf dem Tisch hin und her, je nach Aufgabe an der man gerade arbeitet. Mir ist sogar meine 75% TKL eigentlich noch viel zu breit.
Das sieht vernünftig ausLeider immernoch genauso breit wie meine Novatouch.
Ich hab eine full size tastatur, 5 monitore und maus und muss die taste nicht hin und her schieben...
LakeMac
Cadet 2nd Year
Gibt es das Keyboard auch in Alugehäuse, mit analog optical switches, mit Lichtschranke in 8kHz, adjustable rapid trigger mode und snap tap?AbstaubBaer schrieb:Die Huntsman ist, sorry, gnadenlos überteuert für das was sie bietet. Die Keycaps hat jede Tastatur schon zum halben Preis, Razer hat da sogar eher spät mitgezogen.
Was die Kosten betrifft, die sind bei unseren australischen preisen nicht so sehr relevant für mich.
Es gibt viele Keyboards, aber nur zwei Legenden, die ich beide besessen habe. IBM Model M2 (1995, das ich bis 2016 täglich benutzt habe), und die Huntsman V3 Pro 8kHz (2025).
Alle anderen Keyboards, die ich zwischendurch mal hatte, oder mit denen ich arbeiten musste, kamen nicht mal im Ansatz an deren Qualität heran. Vor allem nicht an die neuen, Gen2 lubricated switches.
Soll auch Leute geben, denen reicht eine Logitech aus dem Sonderangebot, für mich ist das nichts.
Die Breite des Tisches bringt nur für die Ergonomie nix. (Wird aber auch unter jedem Tastaturtest/-bericht durchgekaut.)
lynx007
Rear Admiral
Wen ich eine Gaming Tastatur kaufen will kaufe ich mir eine Gaming tastatur. Wen ich eine Tastatur fürs Büro brauche, dann eine Bürotastatur. Aber eine Gamingtastur wird nicht zu einer guten Bürotastatur nur weil ich "Büro" auf die Packung schreibe.
Fürs Büro brauche ich keine Gaming features wie LED! Wofür, falls der Strom ausfällt? Oder noch besser, damit ich Strom sparen kann in dem ich meinen Angestellten das Licht abdrehen kann? Und ja, auch LEDs SAUFEN strom. 100 LED Keyboards, die 360 Tage, 9 std laufen, das 8 Jahre über den üblichen abschreibungsraum... ist doch Unsinn.
NKey? Wofür? Das ist ein wichtiges Gaming feature! Mi fällt aber auch kein Produktiv Szenario wo das esszeil ist! Klar man kann sich ein Szenario ausdenken wo das Sinnvoll sein könnte. Aber es ist dennoch wie die Switches ein Gaming feature.
Und spätestens bei den Switches fällt das Beil. Linear im Büro? Das ist Quatsch! Das absoluter Unsinn! Der einzigste Grund warum ich nicht eine Ruberdome reicht, ist doch das ich auf einer taktilen Mecha noch mehr präzise Anschläge pro Minute schaffe. Mit weniger Fehler. Mit weniger Cursur udn mit weniger Corecturen. Mit weniger Stunden Pro Jahr zum Debuggen von Code. Linear ist ein reiner Gaming Switch! Er ist entstanden, damit SC Koreaner noch besser spielen.
Spätestens da sieht man das es sich um ein Scam handelt. Da schlägt auch jeder Ruberdome eine lineare Mecha. Und kommt mir nicht jetzt "Ich habe aber Black/RED, 2k Anschläge pro min ohen einen einzigen Tipfehler...
" ihr wisst das das Unsinn für ein Bürio Szenario wäre. Ich konnte es selbst nach 3 jahren auf ner Asus mit red nicht! Jetzt nimm 100 Angestellte.... wo du froh sein kannst wen sie 10 Finger beherschen. Lasst die paar tausend Seiten code schreiben. Na viel Spass.
Dann kommt noch, ne Ruberdome kostet etwa 1/3 bis ein 1/4 und ist von natur aus Tactil. Da kann man auch mal Kaffe drüber laufen oder Brösel reinfallen. Man schraubts auf und hällt einfach alles bis auf die Platine unter den Wasserhan. Versuche das mal mit ner Mecha. Wen die Ruberdome totgeschrieben wurde, habe ich für den gleichen Preis 3 weiter im Schrank liegen. Und leiser ist sie auch. Mecha ist oft auch nur toll, weil man alleine ist. Sitzt man neben einen, dann neft sehr schnel die Mecha neben an. UNd jetz zieht das mal auf ein Großraumbüro.
Aber ich will hier gar nicht gegen Meche hetzten. Sondern nur darauf hinweisen wieviele Unternehmerische vorteile Ruberdome gegen Mecha hat, wo Aufwendungen, Erträge und Investment Return extenziel sind. Wo es selbst eine gute Büro Mecha nicht einfach hat. Die hat aber nen taktilen ANschlag. Insbesondere wen man Projektzeiträume und Personalkosten hinzuzieht.
SPrich am ende schreiben die Leute "Büro" auf die Packung, man nimmt sie mit und im Büro Merkt man das sie für diesen einsatzszenario nicht nur teuer sondern auch mist ist. Daran ändert dann auch der Regenbogen nciht.
Also
Fürs Büro brauche ich keine Gaming features wie LED! Wofür, falls der Strom ausfällt? Oder noch besser, damit ich Strom sparen kann in dem ich meinen Angestellten das Licht abdrehen kann? Und ja, auch LEDs SAUFEN strom. 100 LED Keyboards, die 360 Tage, 9 std laufen, das 8 Jahre über den üblichen abschreibungsraum... ist doch Unsinn.
NKey? Wofür? Das ist ein wichtiges Gaming feature! Mi fällt aber auch kein Produktiv Szenario wo das esszeil ist! Klar man kann sich ein Szenario ausdenken wo das Sinnvoll sein könnte. Aber es ist dennoch wie die Switches ein Gaming feature.
Und spätestens bei den Switches fällt das Beil. Linear im Büro? Das ist Quatsch! Das absoluter Unsinn! Der einzigste Grund warum ich nicht eine Ruberdome reicht, ist doch das ich auf einer taktilen Mecha noch mehr präzise Anschläge pro Minute schaffe. Mit weniger Fehler. Mit weniger Cursur udn mit weniger Corecturen. Mit weniger Stunden Pro Jahr zum Debuggen von Code. Linear ist ein reiner Gaming Switch! Er ist entstanden, damit SC Koreaner noch besser spielen.
Spätestens da sieht man das es sich um ein Scam handelt. Da schlägt auch jeder Ruberdome eine lineare Mecha. Und kommt mir nicht jetzt "Ich habe aber Black/RED, 2k Anschläge pro min ohen einen einzigen Tipfehler...
Dann kommt noch, ne Ruberdome kostet etwa 1/3 bis ein 1/4 und ist von natur aus Tactil. Da kann man auch mal Kaffe drüber laufen oder Brösel reinfallen. Man schraubts auf und hällt einfach alles bis auf die Platine unter den Wasserhan. Versuche das mal mit ner Mecha. Wen die Ruberdome totgeschrieben wurde, habe ich für den gleichen Preis 3 weiter im Schrank liegen. Und leiser ist sie auch. Mecha ist oft auch nur toll, weil man alleine ist. Sitzt man neben einen, dann neft sehr schnel die Mecha neben an. UNd jetz zieht das mal auf ein Großraumbüro.
Aber ich will hier gar nicht gegen Meche hetzten. Sondern nur darauf hinweisen wieviele Unternehmerische vorteile Ruberdome gegen Mecha hat, wo Aufwendungen, Erträge und Investment Return extenziel sind. Wo es selbst eine gute Büro Mecha nicht einfach hat. Die hat aber nen taktilen ANschlag. Insbesondere wen man Projektzeiträume und Personalkosten hinzuzieht.
SPrich am ende schreiben die Leute "Büro" auf die Packung, man nimmt sie mit und im Büro Merkt man das sie für diesen einsatzszenario nicht nur teuer sondern auch mist ist. Daran ändert dann auch der Regenbogen nciht.
Also
Zuletzt bearbeitet:
LakeMac schrieb:Gibt es das Keyboard auch in Alugehäuse, mit analog optical switches, mit Lichtschranke in 8kHz, adjustable rapid trigger mode und snap tap?
"Das Keyboard"? Ich rede nicht von der Sharkoon, sondern von Alternativen am Markt, die besser sind als Razer. Das war schon zu Launch so: https://www.computerbase.de/artikel/tastaturen/razer-huntsman-v3-pro-test.88727/
Die Antwort ist klar: Ja, gibt es, bzw. mit HE-Tastern. Und mit echtem Alugehäuse, Razer vergrößert nur die Switch Plate.
Schön, dass du mit der Tastatur zufrieden bist weil es genau deine Ansprüche erfüllt. Es ist in meinen Augen bei weitem nicht das Non-Plus-Ultra-Produkt.
Looniversity
Commander
Das Problem ist auch an einem zwei Meter breiten Tisch da, weil es mit dem Tisch nix zu tun hat (und mit den Bildschirmen auch nicht). Eine breite Tastatur schiebt die Maus zur Seite und damit den rechten Arm weit weg. Wenn du stattdessen die Maus normal positionierst, ist die rechte Hand beim Schreiben schon etwas zu weit links (denn an der perfekten Stelle steht ja die Maus...) und die linke Hand ist irgendwo ganz weit vom Körper weg. Ist das gleiche in grün und auch nicht so dolle. Eins von beiden muss sein, das geht geometrisch gar nicht anders. Du ignorierst es aber sehr gekonnt.DavidXanatos schrieb:Mann kauf dir doch ein anständig breiten Schreibtisch.
Ich hab eine full size tastatur, 5 monitore und maus und muss die taste nicht hin und her schieben
Bingo.lynx007 schrieb:ich eine Tastatur fürs Büro brauche, dann eine Bürotastatur. Aber eine Gamingtastur wird nicht zu einer guten Bürotastatur nur weil ich "Büro" auf die Packung schreibe.
AlphaKaninchen
Captain Pro
Such deshalb mit wachsender Verzweiflung nach einer Tastatur wie meine K860 in 60%, und idealerweise mit Tastaturbeleuchtung.Looniversity schrieb:Manchmal muss man doch zur Maus greifen, und die ist dann unergonomisch viel zu weit rechts.
malteration_
Lt. Junior Grade
Wäre für dich nicht soetwas dann in der näheren Betrachtung möglich?AlphaKaninchen schrieb:wie meine K860 in 60%,
Gibt es auch in beleuchted.
Oder evtl sowas?
Zuletzt bearbeitet:
AlphaKaninchen
Captain Pro
@malteration_ ich suche eine die gebogen ist wie die K860, bei split würde ich es True Wireless haben wollen, also auch kein Kabel zwischen den Hälften.
lynx007
Rear Admiral
Weil sie ihre Gamingtastatur an Büromenschen verkaufen wollen die keine Ahnung von Hardware haben. Es gibt sicher beschaffungsabläufe wo es reicht "Büro" drauf zu schreiben.SteffenXK schrieb:Wieder mal eine Tastatur wo die Bezeichnung "gewollt aber nicht gekonnt" passt.
Ich frage mich wer so etwas Designt?
RGB Beleuchtung aber Tasten wo die Zahlen, Buchstaben und Zeichen aufgedruckt sind anstatt durchleuchtet sind.
Warum macht man so etwas?
Stell dir einfach den liebsten aber auch it-technisch den dümmsten Kollegen vor. Und den schickst du schnell los, in seiner Mittagspause im Saturn, MediaMarkt ne Tastatur zu holen, mit dem zusatz "Aber keinen Schrott." Oder er ist sogar der Cheff, hat aber keine Ahnung, will keinen Schrott kaufen, Was meinst du wird ihm der MSH Mittarbeiter in die Hand drücken."teuer=kann nicht schlecht sein" und es steht Büro drauf.
Für Sharkoon ist das ja nur eine zweite Verbapckung und was man auch nicht vergessen darf, ein potenzieller zweiter Meter im Regal, wo sie die "gleiche" Tastatur im Regal austellen können. Mehr Sortimentsbreite sorgt für mehr Sichtbarkeit. Und es funktioneirt halt super bei Idioten die sagen "Kein Gaming, kein Schrott, fürs Büro". Steht doch auf der Packung drauf... fürs Büro und kostet 4 mal so viel wie eine gute Chery Ruberdom. Kann also nur "super" sein.
Mich stört ja am meisten bei dem ganzen Zeug was man nicht bruacht, es nciht der taktile Schalter geschaft hat. Dann wäre es fürs Büro zwar noch immer mindestens teuer, aber nicht grundsätzlich Schrott wie im Linear case. Ist halt wieder son typisches Manager zu Marketing Abteilung: "Macht mal daraus für die MSH bitte ne Bürotastur".
Zuletzt bearbeitet:
Nordwind2000
Commodore
Kann man wenigstens die Erkennung als Controller deaktivieren? Mich hat es bei meiner V3 Pro tierisch genervt, da Windows nur einen Controller genommen hat.LakeMac schrieb:Razor Huntsman V3 Pro 8kHz,
Zusätzlich hat mich bei V3 Pro die Lautstärke gestört. Aktuell nutze ich eine Vanguard 96 mit den „normalen“ mechanischen Schaltern. Sehr schönes Schreibgefühl und von der Lautstärke genau richtig. Die Pro brauch ich nicht unbedingt. Zur Not kann ich noch zu einer Apex Pro Gen 3 und einer Pro TKL Rapid wechseln, wenn mir danach ist.
Salamimander
Rear Admiral
Lauter als andere, da trotzdem mechanisch. Aber beschwert hat sich keiner. Leiser als meine Mecha daheim ist sie aber dennoch. (Und da habe ich eine mit hallsensoren)mr_clark schrieb:Ich hab die auch im Auge, weil ich fürs Büro was low profile suche. Wie laut ist die denn? Hab ja leider noch ne empfindliche Kollegin im Büro...