Naja man "muss" ja nicht gerade die buntesten Blinkeinstellungen nutzen. Ich kann zwar blind tippen aber eine dezente Beleuchtung, gerade jetzt im Winter, kann bei Sonderzeichen schon ganz hilfreich sein. Aber ich kann nachvollziehen was du meinst, in der Realität dürften die Dinger halt einfach auf "Regenbogen" gestellt bleiben...Looniversity schrieb:Grundsätzlich hast du Recht, aber im Büro braucht niemand die Kollegen mit Blinki-Bunti-Beleuchtung ablenken.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Sharkoon OfficePal KB70W: Alle Tasten und freie Firmware für das Büro
- Ersteller AbstaubBaer
- Erstellt am
- Zur News: Sharkoon OfficePal KB70W: Alle Tasten und freie Firmware für das Büro
Jo das geht natürlich nicht mit Symbole nicht beleuchten.
Was mit bei sharkoon gefällt ist dass man die Beleuchtung OHNE Software ändern und speichern kann.
Für KVM Nutzer perfekt, denn da tut wenn man Tastatur Umschaltung nutzt meiste die Win Softweare gar nicht - ich hab dann die SteelSeries Apex Pro Gen 3 geholt - aber die ist eigentlich Verschwendung für Office / Servertastatur etc.
Was mit bei sharkoon gefällt ist dass man die Beleuchtung OHNE Software ändern und speichern kann.
Für KVM Nutzer perfekt, denn da tut wenn man Tastatur Umschaltung nutzt meiste die Win Softweare gar nicht - ich hab dann die SteelSeries Apex Pro Gen 3 geholt - aber die ist eigentlich Verschwendung für Office / Servertastatur etc.
K
KeebYourMouth
Gast
Teilweise muss man sich wirklich fragen ob gewisse Herrschaften hier zu lange im Bällebad gespielt haben.
Unter quasi jedem Tastaturartikel der letzten Monate tummeln sich 90% nur leute, die mit der Materie quasi nix am Hut haben aber ein riesengroßes Mundwerk besitzen, welches sie dann auch "gekonnt" zur Schau stellen wollen und dabei gnadenlos scheitern.
Geht, nämlich dort wo die IT bzw. der ISB vorgibt was benutzt werden darf und was nicht.
weil shine through keycaps in gleichwerteriger qualität wie non shinethrough kaum vorhanden sind bzw, seltener sind. Schaut euch doch mal um und dann werdet ihr feststellen, dass vor allem DE-ISO Shinethrough Mangelware sind.
Aber das spielt auch nur eine nebensächliche Rolle.
Vielleicht weil sharkoon genau das wollte. Gute Caps aber dennoch eine Art Hintergrund beleuchtung die man bei Bedarf anschalten oder abschalten kann. Man wird sich schon bewusst dafür entschieden haben keine Shinethrough caps eingesetzt zu haben denn sharkoon hat ja auch boards mit shinetrough.
und nein, auch der wechsel von büro zu homeoffice führt nicht dazu dass ich daheim schlechter schreibe und mich wieder eingewöhnen muss.
sharkoon hat es nicht gelöst weil sie es nicht konnten sondern weil es bewusst so entschieden wurde. Und dafür gibt es gründe.
das ist das Problem was einige nicht verstehen oder verstehen wollen
Silent Linears
https://monacokeys.de/collections/switches?filter.p.m.custom.switch_type=Silent+Linear
Silent Tactile
https://monacokeys.de/collections/switches?filter.p.m.custom.switch_type=Silent+Tactile
Switches allgemein
https://milktooth.com/products/switches
wenn das ding taugt dann finde ich das angebot nicht schlecht.
Es gibt Unternehmen, da wird den Angestellten die Möglichkeit gegeben, sich equipment auszusuchen.
Alternative kannst du ein solches Keyboard fürs Homeoffice auch leichter in der Steuer angeben als ein 500€ custom Brett oder eine Gaming tastatur von razer, roccat oder asus.
Unter quasi jedem Tastaturartikel der letzten Monate tummeln sich 90% nur leute, die mit der Materie quasi nix am Hut haben aber ein riesengroßes Mundwerk besitzen, welches sie dann auch "gekonnt" zur Schau stellen wollen und dabei gnadenlos scheitern.
SSD960 schrieb:Keine Hintergrund Beleuchtung der Tasten. Geht heute eigentlich nicht mehr. Auch im Büro!
Geht, nämlich dort wo die IT bzw. der ISB vorgibt was benutzt werden darf und was nicht.
SteffenXK schrieb:Wieder mal eine Tastatur wo die Bezeichnung "gewollt aber nicht gekonnt" passt.
Ich frage mich wer so etwas Designt?
RGB Beleuchtung aber Tasten wo die Zahlen, Buchstaben und Zeichen aufgedruckt sind anstatt durchleuchtet sind.
Warum macht man so etwas?
weil shine through keycaps in gleichwerteriger qualität wie non shinethrough kaum vorhanden sind bzw, seltener sind. Schaut euch doch mal um und dann werdet ihr feststellen, dass vor allem DE-ISO Shinethrough Mangelware sind.
Aber das spielt auch nur eine nebensächliche Rolle.
Vielleicht weil sharkoon genau das wollte. Gute Caps aber dennoch eine Art Hintergrund beleuchtung die man bei Bedarf anschalten oder abschalten kann. Man wird sich schon bewusst dafür entschieden haben keine Shinethrough caps eingesetzt zu haben denn sharkoon hat ja auch boards mit shinetrough.
warum soll das nicht gehen. Ich schreibe im Büro auf einer 10€ Rubberdome LP plastikkiste und daheim auf einer 250-500€ custom mit linears und ich schreibe daheim besser als auf der arbeit.lynx007 schrieb:Und spätestens bei den Switches fällt das Beil. Linear im Büro? Das ist Quatsch! Das absoluter Unsinn!
und nein, auch der wechsel von büro zu homeoffice führt nicht dazu dass ich daheim schlechter schreibe und mich wieder eingewöhnen muss.
Ergänzung ()
razer hat es so gelöst weil sie es so wollten.csch92 schrieb:wer kam auf die kranke idee nicht die Buchstaben zu beleuchten? um den Tasten brauch ich echt kein RGB
da muss ich zugeben das das Razer besser gelöst hat
sharkoon hat es nicht gelöst weil sie es nicht konnten sondern weil es bewusst so entschieden wurde. Und dafür gibt es gründe.
das ist das Problem was einige nicht verstehen oder verstehen wollen
DeyDey schrieb:Fast 2026 und die Leute streiten sich noch immer über RGB wie Grundschüler... Kommen wir doch direkt auf den störendsten Faktor bei Tastaturen zurück, den mechanischen Hub und den damit ungewohnten Anschlag der hohen Tasten sowie die daraus resultierende Geräuschkulisse. Nicht mehr und nicht weniger werden euch dritte darüber Sagen.
Silent Linears
https://monacokeys.de/collections/switches?filter.p.m.custom.switch_type=Silent+Linear
Silent Tactile
https://monacokeys.de/collections/switches?filter.p.m.custom.switch_type=Silent+Tactile
Switches allgemein
https://milktooth.com/products/switches
wenn das ding taugt dann finde ich das angebot nicht schlecht.
Es gibt Unternehmen, da wird den Angestellten die Möglichkeit gegeben, sich equipment auszusuchen.
Alternative kannst du ein solches Keyboard fürs Homeoffice auch leichter in der Steuer angeben als ein 500€ custom Brett oder eine Gaming tastatur von razer, roccat oder asus.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von was schreibst du da genau?Uzer1510 schrieb:shine throughs nutzen sich oft irgendwann ab
Bei double shots hat man 1-2 mm Plastik, durch das man sich durchrubbeln muss, bis die Keycap zerfällt. Ich bezweifle da einfach mal, dass man das in unter zwei Dekaden schafft.
free-sky
Lt. Junior Grade
Ich habe mir letztes Jahr noch im Abverkauf zwei Ducky One Two gekauft, das werden hoffendlich meine letzten Tastaturen bis zur Rente. Ich denke ab nächstes Jahr werden Tastaturen auch komplett überflüssig werden wegen AI. Mikrofone und "XYbox" Controller mit RGB werden vielleicht wieder en vogue. Eine "Freie Firmware" ist aber was feines für Linux & Co. User... mal ein echten Test abwarten
.
.
Naja ich habe eine sharkoon im Keller mit shine through da nutzt sich die schwarze Farbe schon leicht an ein paar Kanten ab. Oder die war nie top lackiertKrik schrieb:Von was schreibst du da genau?
Bei double shots hat man 1-2 mm Plastik, durch das man sich durchrubbeln muss, bis die Keycap zerfällt. Ich bezweifle da einfach mal, dass man das in unter zwei Dekaden schafft.
Aber hatte glaub schonmal so abgeplatze Lackstellen bei eienr Tastatur und dann die keycaps einfach ersetzt.
@Uzer1510
Ach komplett lackierte Tasten!? Die gibts? Ok, das reibt sich schneller ab.
Ich hab hier bei meiner Keychron double shot Keycaps, die bestehen aus einer transparenten Keycap mit Positiv für das Zeichen und einen undurchsichtigen Negativ, was oben drauf geklebt? gegossen? wurde. Die Taste besteht also aus zwei Schichten Kunststoff. Das dürfte wahrscheinlich nie kaputt gehen.
Das Bild ist nicht von mir, aber hier sieht man sehr gut die zwei Kunststoffschichten. Die weiße Schicht gibt es auch als transparente Ausführung, sodass die Buchstaben dann von hinten leuchten.
Lackierte Tasten sind dann wahrscheinlich ein Versuch, double shots günstiger herzustellen.
Ach komplett lackierte Tasten!? Die gibts? Ok, das reibt sich schneller ab.
Ich hab hier bei meiner Keychron double shot Keycaps, die bestehen aus einer transparenten Keycap mit Positiv für das Zeichen und einen undurchsichtigen Negativ, was oben drauf geklebt? gegossen? wurde. Die Taste besteht also aus zwei Schichten Kunststoff. Das dürfte wahrscheinlich nie kaputt gehen.
Das Bild ist nicht von mir, aber hier sieht man sehr gut die zwei Kunststoffschichten. Die weiße Schicht gibt es auch als transparente Ausführung, sodass die Buchstaben dann von hinten leuchten.
Lackierte Tasten sind dann wahrscheinlich ein Versuch, double shots günstiger herzustellen.
Jo ich nutze an den Tastaturen an denen das passiert ist diese hier https://de.hyperx.com/products/hyperx-pudding-keycaps-abs-full-key-set bisher hat sich da auch nix mehr mit Abrieb getan 
Die tun an allen mechanischen Tastaturen die das hatten und die ich habe
Die Frage ist halt immer ist das "Weisse" tatsächlich dann in so Aussparungen der schwarzen Schicht? ich habe mir die Pudding Caps mal angeschaut aber bei keinem da irgendwo einen minimalen Spalt gesehen - das wäre dann schon krass gut verabeitet auch wenn das thermisch behandel wurde.
Dass man Caps und zunehmend im Idealfall auch die Taster tauschen kann ist ja echt top.
Die tun an allen mechanischen Tastaturen die das hatten und die ich habe
Die Frage ist halt immer ist das "Weisse" tatsächlich dann in so Aussparungen der schwarzen Schicht? ich habe mir die Pudding Caps mal angeschaut aber bei keinem da irgendwo einen minimalen Spalt gesehen - das wäre dann schon krass gut verabeitet auch wenn das thermisch behandel wurde.
Dass man Caps und zunehmend im Idealfall auch die Taster tauschen kann ist ja echt top.
Zuletzt bearbeitet:
Beim ergonomischen Arbeitsplatz schon...KeebYourMouth schrieb:Geht, nämlich dort wo die IT bzw. der ISB vorgibt was benutzt werden darf und was nicht.
lynx007
Rear Admiral
@KeebYourMouth
1. habe ich nie behauptet das es auf den Planeten niemanden gibt der auf einer linearen Keyboard besser schreiben kann als auf ner 10€ Ruber. Mein herzliches Beileid! Die Frage ist halt wieviel seiten Code schreibst du täglich auf arbeit? Immerhin scheint es aus der perspektive des Chefs ausreichend zu sein.
2. Und das heist halt nicht umgekehrt die Mehrheit nicht mehr Anschlagäge auf einer sagen wir mal höherwerigen Cherry Ruberdome ähnlihce oder gar bessere werte erreicht! Und ich bekomme 10 für einer deiner Custom Keyboards. Dein Chef bevorzugt 25, zu bestückung von 25 Arbeitsplätzen. Ich weiß nciht wieviel dort gecodet, geschrieben wird. Aber wen du jedem dein Keyboard geben würdest, würde dann tatsächlcih bei jedem eine Produktivtätssteigerung eintreten? Wie lange würde es dauern bis sich der Mehr preis akumuliert hat? Und wie wären die Zeiträume dann bei einer 30€ Ruberdome Cherry.
3. Und das bedeutet auch nciht, das diese mehrheit auf eine Cherrybrown, Cherryblue nicht noch mehr anschläge machen würde! Aber dort wird es glaube ich schon sehr schwer, auch weil ein großert teil weniger das Coden als Debugen ausmacht. Nicht ohne Grund scheint es deinem Chef nicht auszumachen das du schlechter auf der 10€ Tastur Arbeiten kannst. Bzw der Mehrwert selber einer 30€ Ruberscheint nicht hoch zu sein. Was aber nicht heißt das Unternehmensumfelder gibt, wo selbst eien Cherry Brown/Blue lohnt... und dort, aber auch nur dort, würden halt deine BLack/Reds alt aussehen! Auch wen ich nicht bezweifel das du darauf sehr gue schreibenkannst. Würdest du tatsächlcih sehr viel schreiben, würdest du gar nicht die Diskusion starten. Dir wäre sofort kalr warum Brown/Blue noch mal besser sind.
Wenn du mir jetzt weiß machen willst jeder könne genauso schnell und genauso fehlerfrei von Tag 1 schreiben, sprich es hätte keine Nachteile für den Chef, sogar nur Produktive vorteile, dann schlage es doch mal vor. Sag deinen Chef du zahlst für jeden Arbeitsplatz eine line macha, du willst aber dein Geld zurück, plus Bonus, wen sich der Aufpreis von x -10€ wieder akumuliert hat. Hat er sicher ncihts dagegen. Und do kannst nach deiner aussage nur gewinnen oder?
Nochmal, die Schreiben Office auf ne Gamingtastur! Darum ging es! Wärend sie eines der wichtigsten Office Features, der Taktileanschlag weglassen...... wen dir nicht auffällt warum, das zeigt ja das das Marketing von Corsair leider sehr gut funktioniert.
1. habe ich nie behauptet das es auf den Planeten niemanden gibt der auf einer linearen Keyboard besser schreiben kann als auf ner 10€ Ruber. Mein herzliches Beileid! Die Frage ist halt wieviel seiten Code schreibst du täglich auf arbeit? Immerhin scheint es aus der perspektive des Chefs ausreichend zu sein.
2. Und das heist halt nicht umgekehrt die Mehrheit nicht mehr Anschlagäge auf einer sagen wir mal höherwerigen Cherry Ruberdome ähnlihce oder gar bessere werte erreicht! Und ich bekomme 10 für einer deiner Custom Keyboards. Dein Chef bevorzugt 25, zu bestückung von 25 Arbeitsplätzen. Ich weiß nciht wieviel dort gecodet, geschrieben wird. Aber wen du jedem dein Keyboard geben würdest, würde dann tatsächlcih bei jedem eine Produktivtätssteigerung eintreten? Wie lange würde es dauern bis sich der Mehr preis akumuliert hat? Und wie wären die Zeiträume dann bei einer 30€ Ruberdome Cherry.
3. Und das bedeutet auch nciht, das diese mehrheit auf eine Cherrybrown, Cherryblue nicht noch mehr anschläge machen würde! Aber dort wird es glaube ich schon sehr schwer, auch weil ein großert teil weniger das Coden als Debugen ausmacht. Nicht ohne Grund scheint es deinem Chef nicht auszumachen das du schlechter auf der 10€ Tastur Arbeiten kannst. Bzw der Mehrwert selber einer 30€ Ruberscheint nicht hoch zu sein. Was aber nicht heißt das Unternehmensumfelder gibt, wo selbst eien Cherry Brown/Blue lohnt... und dort, aber auch nur dort, würden halt deine BLack/Reds alt aussehen! Auch wen ich nicht bezweifel das du darauf sehr gue schreibenkannst. Würdest du tatsächlcih sehr viel schreiben, würdest du gar nicht die Diskusion starten. Dir wäre sofort kalr warum Brown/Blue noch mal besser sind.
Wenn du mir jetzt weiß machen willst jeder könne genauso schnell und genauso fehlerfrei von Tag 1 schreiben, sprich es hätte keine Nachteile für den Chef, sogar nur Produktive vorteile, dann schlage es doch mal vor. Sag deinen Chef du zahlst für jeden Arbeitsplatz eine line macha, du willst aber dein Geld zurück, plus Bonus, wen sich der Aufpreis von x -10€ wieder akumuliert hat. Hat er sicher ncihts dagegen. Und do kannst nach deiner aussage nur gewinnen oder?
Nochmal, die Schreiben Office auf ne Gamingtastur! Darum ging es! Wärend sie eines der wichtigsten Office Features, der Taktileanschlag weglassen...... wen dir nicht auffällt warum, das zeigt ja das das Marketing von Corsair leider sehr gut funktioniert.
Zuletzt bearbeitet:
Blood011
Fleet Admiral
Keine Ahnung warum Leniar quatsch sein soll ich nutze im Büro ne SGK50 mit Linear Cateron Yellow switch.lynx007 schrieb:Und spätestens bei den Switches fällt das Beil. Linear im Büro? Das ist Quatsch!
Keine Prob und lässt sich perfekt tippen.
Auch Kollegen sind sehr von angetan.
Eine Tastatur die nicht mal alle Tasten bietet ist meiner Meinung wertlos, ich würde keine Tastatur kaufen die nicht mal alle Tasten hat.
75% oder 99% wäre für mich alles wertlos.
Ich merke sie mir mal vor wenn die G15 defekt sein sollte.
Suche eine mit ähnlichem LCD wie eine G15 aber da gibts wohl nichts mehr oder?
Liebe Grüße.
Maus links und Pfeiltasten.
Aber mit der Standard Mausbedienung.
Liebe Grüße.
Ich merke sie mir mal vor wenn die G15 defekt sein sollte.
Suche eine mit ähnlichem LCD wie eine G15 aber da gibts wohl nichts mehr oder?
Liebe Grüße.
Ergänzung ()
Ok das Problem habe ich nicht meine Maus ist links wegen Linkshänder.Looniversity schrieb:Im Browser frei programmierbare Firmware im Büro, na das wird witzig wenn die IT-Sicherheit nachfragt was es mit dem Teil so auf sich hat. 👀 Und mit RGB wartet man ja nur darauf ausgelacht zu werden. Nicht weil die Kollegen doof wären (ganz im Gegenteil), sondern völlig zu Recht.
Und Sharkoon-branded switches? Kennt die jemand?
Tastaturen mit Nummernblock sind mir einfach zu breit. Manchmal muss man doch zur Maus greifen, und die ist dann unergonomisch viel zu weit rechts. Alternativ ist die Tastatur viel zu weit links. So oder so schiebt man den ganzen Tag Tastatur und Maus auf dem Tisch hin und her, je nach Aufgabe an der man gerade arbeitet. Mir ist sogar meine 75% TKL eigentlich noch viel zu breit.
Das sieht vernünftig ausLeider immernoch genauso breit wie meine Novatouch.
Maus links und Pfeiltasten.
Aber mit der Standard Mausbedienung.
Liebe Grüße.
Ergänzung ()
Das ist dann total Sinnfrei.Manegarm schrieb:Schon wieder so ein Schwachfug. Ich krieg langsam echt die Kriese.
Die Tasten sind beleuchtet,aber dann erkenne ich die Buchstaben immer noch nicht. Weil die Buchstaben an sich nicht beleuchtet sind.
🦹♀️
Looniversity
Commander
Na das ist auch eine Lösungwagga schrieb:Ok das Problem habe ich nicht meine Maus ist links wegen Linkshänder.
Maus links und Pfeiltasten
Bin auch Linkshänder, aber konnte mich nie damit anfreunden. Als ich meine Hand gebrochen hatte war die Maus mit Links nutzen zu müssen fast schlimmer als der Bruch an sich.
K
KeebYourMouth
Gast
diese posts..wagga schrieb:Eine Tastatur die nicht mal alle Tasten bietet ist meiner Meinung wertlos, ich würde keine Tastatur kaufen die nicht mal alle Tasten hat.
ich verstehe es nicht.
Sharkoon hat auch modelle mit allen tasten. was sollen denn immer und immer wieder solche Beiträge? Ist das eine Krankheit?