Sharkoon Pacelight RGB kompatibel mit Asus Aura?

Max472

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2018
Beiträge
60
Hey!
Ich habe vor mir für mein Sharkoon TG5 RGB mit bereits 4 vorhandenen RGB Lüftern noch 3 weiter dazu zu kaufen. Die Sharkoon Pacelight RGB, doch die haben nur 3 Pin anschlüsse, also bin ich am überlegen ob das funktioniert? Ich habe das Asus B450-f ROG Strix Gaming Mainboard. Würde das mit einem 3 zu 4 Pin adapter funktionieren? Oder könnte ich die einfach so an einen RGB Header anschließen.
 
Moin!
Ich bin kein Experte, aber ich glaube, dass die Lüfter ohne den vierten Pin keine PWM-Steuerung haben. Sie laufen dann mit einer festen Drehzahl. Sie können aber trotzdem an den 4-Pin-Anschluss ohne Adapter angeschlossen werden.
 
Bei Asus Mainboards kann man sogar die 3Pin Lüfter „erkennen“ lassen um sie so noch weiter runter regeln zu können als nur 60% keine Ahnung wie die Funktion gerade heißt aber habe ich schon mehrfach bei anderen PCs benutzt die ich gebaut habe.

Kurz gesagt du kannst 3Pin Lüfter an 4Pin Gehäuse Lüfter Anschluss einfach drauf stecken und steuern, du musst nur im BIOS auf DC Mode stellen.

RGB Anschluss ist nur für RGB Zeug niemals da irgendwas anderes draufstecken!
 
Zurück
Oben