Ich habe nun endlich beschlossen, mein Sharkoon Rebel in Rente zu schicken und bei der Gehäusewahl eine Preisklasser höher angepeilt.
Nach ein wenig Recherche bin ich auf das Corsair Graphite 600 T gestoßen.
Es hat keine Tür (sehr wichtig für mich) sieht gut aus, kann ausreichend belüftet werden und die Hardware lässt sich gut verbauen.
Ebenso möchte ich meinen EKL Brocken gegen eine Corsair H 60 tauschen.
Hardware:
Nvidia GTX 560ti msi TwinFrozr II
I5 2400
1 SSD 2 HDDs
Meine Fragen sind, wieviele Lüfter brauche ich, um einen guten Luftstrom zu erzeugen?
Ich habe außerdem gelesen, dass der Radiator der H60 von außen nach innen belüftet werden sollte, um best möglichste Ergebnisse zu erzielen.
Wäre dies möglich wenn ich die Warmluft dann über den Gehäusedeckel abführe?
Geregelt werden die Lüfter mit meinem Scythe Kaze Master.
Ist es möglich, 2 Lüfter über einen Regler zu steuern?
Taugen die vorinstallierten Lüfter des Gehäuses was?
Außerdem bin ich am überlegen, mein Netzteil in Rente zu schicken und es gegen eines mit Kabel-Management zu tauschen. Welches wäre denn Ratsam? HAbe derzeit ein Corsair VX450W
Über Rat-, Vorschläge oder/und Alternativen bin ich dankbar.
LG
Nach ein wenig Recherche bin ich auf das Corsair Graphite 600 T gestoßen.
Es hat keine Tür (sehr wichtig für mich) sieht gut aus, kann ausreichend belüftet werden und die Hardware lässt sich gut verbauen.
Ebenso möchte ich meinen EKL Brocken gegen eine Corsair H 60 tauschen.
Hardware:
Nvidia GTX 560ti msi TwinFrozr II
I5 2400
1 SSD 2 HDDs
Meine Fragen sind, wieviele Lüfter brauche ich, um einen guten Luftstrom zu erzeugen?
Ich habe außerdem gelesen, dass der Radiator der H60 von außen nach innen belüftet werden sollte, um best möglichste Ergebnisse zu erzielen.
Wäre dies möglich wenn ich die Warmluft dann über den Gehäusedeckel abführe?
Geregelt werden die Lüfter mit meinem Scythe Kaze Master.
Ist es möglich, 2 Lüfter über einen Regler zu steuern?
Taugen die vorinstallierten Lüfter des Gehäuses was?
Außerdem bin ich am überlegen, mein Netzteil in Rente zu schicken und es gegen eines mit Kabel-Management zu tauschen. Welches wäre denn Ratsam? HAbe derzeit ein Corsair VX450W
Über Rat-, Vorschläge oder/und Alternativen bin ich dankbar.
LG
Zuletzt bearbeitet: