News Sharkoon Shark Force 2: Zehn-Euro-Maus für Spieler erhält besseren Sensor

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.051
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa
Tatsächlich mag ich Sharkoon, gerade für Personen, die nichts mit den ganzen Sensoren-Kram, etc. anfangen können. Meine kleine Schwester ist gerade voll auf Roblox und da finde ich z.B solche Mäuse perfekt für. Wenn sie vorher nur so eine 1€ HP Maus genutzt hat, ist das hier völliger Highend :D

Natürlich ist das im Vergleich zu anderen Mäusen eher schwach, aber die Zielgruppe ist entscheidend. Gerade preisbewusste Personen machen in der Regel nicht viel falsch. Für mich ist Sharkoon vom P/L ganz weit oben, in dieser Preisklasse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: or2k, Plage, BOB52 und 14 andere
Ich persönlich komme mit etwas schweren Mäusen besser klar.
Nutze seit vielen Jahren nur noch Sharkoon Mäuse, und wurde nie enttäuscht.
Bin aber auch kein hardcore Zocker.
 
Also ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit Sharkoon gemacht, auch wenn ich jetzt ne Corsairtastatur und Logitechmaus benutze.
Deren Produkte haben ein richtig gutes Preis/Leistungsverhältnis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TIMOTOX, wuschipuschi, EhrenManfred und 5 andere
Früher zu Diablo2 Zeiten, würde so eine Maus keine Woche durchhalten 🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steven Coolmay, Nahkampfschaf, aid0nex und 4 andere
Habe ne drakonia Black im Einsatz und kann mich absolut nicht beschweren, auch wenn sie noch aus der Zeit kommt, in der gaming Mäuse schwer waren (2017).
Aber mich stört der Begriff "billiger", das impliziert für mich, dass es sich um Schrott handelt, was die shark force keinesfalls ist. Der Begriff "günstiger" ist da dich zutreffende.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EhrenManfred, Senvo, ApeHunter und 6 andere
Mit Sharkoon kann man nichts falsch machen.

Die sind solide Mittelklasse.
Meine Drakonia tut immer noch ihren Dienst und die hat damals noch einige Spielesessions mitbekommen, hab die auch immer mit meinem Laptop mitgeschleppt.
 
Wie sage ich immer: Maus zu sein Bedarf es wenig ;)

Reicht völlig aus. Für mich ist wichtig dass man paar justierungen vornehmen und evtl Profile speichern kann (Freundin und Eltern verzweifeln immer an meiner Mausempfindlichkeit, da ist schnelles umschalten wichtig) und das war es auch schon :D
 
Sharkoon bietet für wenig Geld viel Gutes. Wer mit der Preistreiberei von Logitech und Razer nichts zu tun haben will kann hier blind zuschlagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Surtur, Fusselbart, TIMOTOX und 2 andere
Endlich mal einer Hersteller, der nicht extrem an der Preisschraube dreht. Danke für die Info..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FGA und Nahkampfschaf
Sharkoon Mäuse sind eigentlich nicht schlecht vom P/L. Nutze immer noch FireGlider aus 2009 und läuft top.
Falls der Sensor wirklich besser als der Vorgänger ist, dann ist doch top P/L. Ich würde das auf Haltbarkeit testen (Bild 2 Farbe ist nice!). :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Christock und SeppoE
Für 10 Euro würde ich das nicht beanstanden aber mit 120 Gramm wäre sie mir etwas zu leicht. Weiß nicht wie das bei euch ist aber ich habe sehr gerne "was in der Hand". Erhöht meine Genauigkeit mit der Maus sehr
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -equal- und Gerithos
Ich hatte den Vorgänger ein paar Jahre im Einsatz und war damit echt zufrieden. Klar ist die nichts für High-End-Ambitionen, aber für die meisten reichts völlig aus.
 
aklaa schrieb:
Sharkoon Mäuse sind eigentlich nicht schlecht vom P/L. Nutze immer noch FireGlider aus 2009 und läuft top.
Falls der Sensor wirklich besser als der Vorgänger ist, dann ist doch top P/L. Ich würde das auf Haltbarkeit testen (Bild 2 Farbe ist nice!). :)
Die hatte ich auch eine lange Zeit und war echt zufrieden. Kabelbruch und ein Treffen mit dem Boden haben ihr dann aber leider irgendwann den Garaus gemacht. Meine aktuelle Zweitmaus ist auch noch von Sharkoon.

Habe dann irgendwann ins Funkmaussegment mit der G305 gewechselt, was dann doch eine kleine Offenbarung war^^

Ansonsten kann ich mich dem Kanon hier anschließen, gerade preisbewusste Käufer machen mit Sharkoon nichts falsch.
 
Habe seit Jahren Sharkoon im Einsatz. Die alte ist für den Laptop da manchmal Doppelklicks erzeugt werden.
Sind günstig und halten lange, bieten viele Tasten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: katamaran3060
Billig? Nein, eher sehr günstig.

Ich besitze nun auch schon länger eine Shark Force Pro Maus und muss sagen das die Qualität der verwendeten äußerlichen Materialien den anderen Herstellern in nichts nach steht. Das Ding liegt unglaublich gut in der Hand, für große Hände eher dann die Claw Haltung. Einzige Manko - man kommt sehr schlecht an die erste Daumentaste wenn man den Griffel voll abgelegt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: katamaran3060
Joshua2go schrieb:
Design ziemlich kantig, liegt diese gut in der Hand?
Hab die erste Version die vom Gehäuse gleich ist. Im Daumenbereich liegt sie sehr gut in der Hand, die Maustasten könnten für meinen Geschmack etwas steiler Abfallen. Im Bereich für kleinen und Ringfinger ist es auch nicht wie angegossen. Alles in Allem aber vollkommen OK. Jeder hat natürlich andere Hände und Mausvorlieben.
 
Schade, dass Sharkoon nicht versucht die Razer Naga Trinity Chroma nachzubauen. Dann würde ich direkt zuschlagen.
 
Zurück
Oben