News Sharkoon Shark Force 2: Zehn-Euro-Maus für Spieler erhält besseren Sensor

Avero schrieb:
Ich hatte den Vorgänger ein paar Jahre im Einsatz und war damit echt zufrieden. Klar ist die nichts für High-End-Ambitionen, aber für die meisten reichts völlig aus.
Ich hatte auch eine Fireglider. Nach gut 13 Jahren (nagel mich nicht fest, ist geschätzt) hat sich das Kabel aufgelöst und das Plastik bekam Risse. Das war aber eine immens lange Zeit. Aktuell habe ich eine Logitech G603 und nach knapp 1 1/2 Jahren "quietschen" die Schalter und die linke Maustaste zeigt deutlichen Abrieb.

Von daher: pro Sharkoon.
 
resterudi schrieb:
Weil???? oder nur so daher gesagt?
Wegen den Tasten.
Der Sensor mag für den Preis gut sein, generell habe ich persönlich aber schlechte Erfahrungen mit günstigen Gaming-Mäusen.
Da gingen immer relativ schnell die Tasten oder das Mausrad hops.

Kommt natürlich auch auf die Belastung an, aber Diablo 2 kann, je nach Spielweise, extrem Klick-lastig sein.
Evtl. hat @dideldei da entsprechende Erfahrungen machen müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steven Coolmay und dideldei
Die hab ich allen Mitarbeitern in der Gruppe gekauft. Erfüllt ihren Zweck super, alle sind zufrieden. 100x besser als so OEM HP Mäuse. Jedoch ist die weiße Version etwas empfindlich gegen manche Schweiß-Hände und wir dann nach nach so halben Jahr etwas gelblich. Besser dunkle Farben nehmen
 
AW4 schrieb:
Kommt natürlich auch auf die Belastung an, aber Diablo 2 kann, je nach Spielweise, extrem Klick-lastig sein.

Da hätte ich eher Angst dass selbst 80 Euro Razer Mäuse das nicht mitmachen, deren Taster sind auch nicht grad das Gelbe vom Ei... (Erfahrung Deathadder Elite)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steven Coolmay, JackA und dideldei
Habe seit einigen Jahren die erste Generation der Shark Force in Gebrauch und bin damit sehr zufrieden. Nach Logitech MX518 (Schalter defekt),G400 (2x Kabelbruch) und Drakonia (öfter Doppelklicks) steht diese den teureren Mäusen in Sachen Langlebigkeit in nichts nach bzw. übertrifft die G400 sogar. Ist in Spielen mMn nicht schlechter als die teureren. Wer eine Maus mit ausreichen vielen Tasten für die meisten Spiele möchte,ist hier gut bedient.
 
Sharkoon ist also billig zu haben. Denke genau diese Aussage gefällt dem Marketing richtig gut. 😁

Aber sie hat LEDs. Das bedeutet ja haxxor Gamer elite. Kann man wohl nix mit falsch machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steven Coolmay und dideldei
Mit Mäusen oder Tastaturen von Sharkoon kann man meiner Erfahrung nach tatsächlich nicht viel falsch machen. Gut, den "High End Gamer" dessen Maus alleine schon um die 200 Euro kostet wird man damit nicht wirklich beeindrucken können, aber wer einfach nur einigermaßen solide und preisgünstige Ware haben will kann bedenkenlos zugreifen.

Mein einziger Kritikpunkt ist, daß es ab und zu Probleme bei der Qualitätssicherung gibt. Bei meiner ersten Fireglider fing nach ein paar Jahren einer der Schalter an "rumzuzicken", die Beschichtung meiner derzeit genutzten schwarzen Fireglider fängt auch mittlerweile (nach einigen Jahren Nutzung) an etwas unschön auszusehen, und bei meiner SGK1 mit blauen Schaltern funktionierte die LED unter der "Sharkoon"-Taste von Anfang an nicht. Da ich die Taste aber ohnehin so gut wie nie brauche hat mich das nicht groß interessiert.

Jedenfalls werde ich Sharkoon wohl auch in Zukunft treu bleiben.
 
Allgemein ist Sharkoon was Haltbarkeit angeht das beste.
 
Würde ich auch so sehen. Ich hatte nach meiner MX518 eine FireGlider, die dieses Jahr erst ersetzt wurde. Mit der habe ich übrigens Diablo 2, Diablo 3 und Path of Exile gespielt, immerhin knapp 6 Jahre lang.
Als eine neue Tastatur anstand, hab ich mich dann für die Sharkoon Purewriter entschieden und bin auch damit extrem zufrieden.

Für den veranschlagten Preis bietet Sharkoon einfach wahnsinnig viel Leistung.
 
Hatte auch viele Jahre die Fireglider zu Hause und später im Büro ne zweite. Die haben immer top funktioniert und lagen mir besonders gut in der Hand. Irgendwann hat sich dann die Beschichtung aufglöst und ich bin zu Hause auf ne Roccat Kova umgestiegen. Seit nem Monat bin ich aber auch durch die Purewriter wieder im Hause Sharkoon unterwegs und bereue es bisher nicht. Von hier also auch Daumen hoch für Sharkoon 👍
 
Ich habe zwei Shark Force und eine Shark Force Pro und finde beide Modelle wirklich gut - selbst wenn man nicht auf den Preis schaut.

An meinem Haupt PC habe ich ne Razer Basilisk (die ich günstig erstehen konnte).
Für den Normalpreis (50-60€) würde ich die definitiv nicht kaufen.
 
r41d3r schrieb:
Also ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit Sharkoon gemacht, auch wenn ich jetzt ne Corsairtastatur und Logitechmaus benutze.
Deren Produkte haben ein richtig gutes Preis/Leistungsverhältnis.
Absolut richtig, ich selbst und viele im Freundes- und Bekanntenkreis nutzen viele Sachen von denen, von der Maus bis zum Gehäuse alles irgendwo vertreten und an nichts irgendwas auszusetzen bis jetzt, einfach Top.
Sogar mein 70 jähriger Vater nutzt an seinem PC eine Sharkoon Skiller SGK3 mit Blue Switches und ne Skiller SGM2 RGB Maus. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
@AbstaubBaer
Toll das ihr auch so preiswertes beachtet, diese Maus ist mir vollkommen ausreichend und die werde ich als Backup Device also 2.Mouse mal im Auge behalten.
 
Mit meiner Fireglider Black war ich auch sehr zufrieden, bis auf den sich ablösenden Softlack nach ca. 5 Jahren und die etwas klapprigen Seitentasten. Für ~18€ konnte man da aber nix sagen und irgendwelche anderen Probleme sind mir nie aufgefallen. Daher ist sie auch noch als Backup sicher im Schrank verstaut.
 
Top...Hatte den Vorgänger...Spitzenmaus zum unschlagbaren Spitzenpreis...Jetzt nur noch als "Wireless"!!!
 
Sekorhex schrieb:
Schade, dass Sharkoon nicht versucht die Razer Naga Trinity Chroma nachzubauen. Dann würde ich direkt zuschlagen.
Sharkoon baut selbst keine Peripherie, sondern vertreibt nur angepasste OEM Ware (z.B. Fireglider -> A4Tech, PureWriter -> Havit, etc.).

Serana schrieb:
Gut, den "High End Gamer" dessen Maus alleine schon um die 200 Euro kostet wird man damit nicht wirklich beeindrucken können, aber wer einfach nur einigermaßen solide und preisgünstige Ware haben will kann bedenkenlos zugreifen.
Naja, ganz so übertrieben ist das im Profibereich nicht, wobei aber dort die meisten gesponsert sind und das nehmen, was der Sponsor vorschreibt.
Für die, die High-End-Performance wollen, selbst da hat Sharkoon die Light 200 im Angebot, die mit der Ausstattung auch eine der günstigsten ist. Nur kostet die High-End Konkurrenz keine 200€, sondern eher 50-60€.

Zur Shark-Force 2: Die Form der Shark-Force fand Ich schon genial gut, nur leider dei Performance nicht. Wenn sie jetzt einen Sensor haben, der Fehlerfrei arbeitet, dann ist die Shark-Force 2 der Nobrainer schlecht hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BrollyLSSJ
Habe die Shark Force 1 seit ~2014 in täglicher Nutzung. Die Beschichtung wird langsam unschön, weshalb sie wohl bald ersetzt wird, aber an sich funktioniert sie immer noch einwandfrei. Klar ist die eher einfach gestaltet. Aber Preis-/Leistung stimmt da auf jeden Fall und ich kann sie nur empfehlen.
 
Zurück
Oben