News Sharkoon Shark Force: Spielemaus in vier Farben für 11 Euro

Nach einiger Verzögerung nun endlich auch bei mir eingetroffen:


Das helle Licht am DPI-Schalter finde ich nicht so angenehm, allgemeine Verarbeitung ist in Ordnung. Mal schauen, was der Langzeittest im Hinblick auf die Tasten bringt. Klickgeräusch empfinde ich etwas lauter als bei der MX518.

Edit: Die Einbuchtung für den Daumen finde ich etwas zu "tief" nach innen. Material ist vom Gefühl der OK.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn da die selben Schalter wie bei der Fireglider drin sind, wovon ich einfach mal ausgehe, ist das Klickgeräusch immer recht laut.
 
jo, klickt wie Microschalter zu Qucikshot/C64 Zeiten, aber finde den Druckpunkt angenehm und zuverlässige Verarbeitung.

Das helle Blau vom Dpi Schalter und dem Shark Force Schriftzug...ich finde es nett, DPI aus, mittelhell, hell ergibt die Einstellungsanzeige.

Ersatzgleiter dabei, liegt fein in der Hand, Scrollrad auch ok.

Wem die DPI langen, hier 11 Euro vor Ort ohne Versand war da mindestens ok, formschön, farbschön.

Und mit 160 Gramm verreißt der Teilzeit FPSler nicht ganz so wenn er nervös wird.^^

Hecklastig finde ich sie nicht, das Mausrad rattert definitiv nicht, also einmal im Thread Seite vorher fehlerhafte Ware.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Lift Off von mindestens(!!!!) 5mm?
Ich hoffe das ist ein Versehen im Artikel denn andernfalls taugt die Maus nichtmal für Office-Arbeiten.
Wer will denn bitte einen springenden Mauszeiger wenn man die Maus wieder aufs Pad absetzt.

Zudem ist das Gewicht echt ne Kampfansage.
Schnelles agieren wird hier nur gehindert. Je leichter eine Maus desto besser.
 
detto0 schrieb:
Eine Lift Off von mindestens(!!!!) 5mm?
Ich hoffe das ist ein Versehen im Artikel denn andernfalls taugt die Maus nichtmal für Office-Arbeiten.
Wer will denn bitte einen springenden Mauszeiger wenn man die Maus wieder aufs Pad absetzt.

Zudem ist das Gewicht echt ne Kampfansage.
Schnelles agieren wird hier nur gehindert. Je leichter eine Maus desto besser.



also ich setze eigentlich nie um, aber der Bedenken zu liebe eben mal.....

passen keine drei Blatt Papier zwischen Pad und Maus, der Zeiger auf 8.1 Desktop läuft weich, also 5mm sind nicht nötig^^
 
Sharkoon selbst nennt eine "Abheb-Empfindlichkeit" von "> 5 mm", die Angabe in der Meldung passt also.
 
Gestern vormittag bei Rakuten.de bestellt.. Gestern Abend kam dann über Olano die Versandbestätigung.
Heute Vormittag wurde bereits angeliefert ! Für 11,40 Euro. Schneller gehts wohl nicht :)

Die Maus selber ist für 11 Euro völlig in Ordnung. Das Mausrad ist ein bisschen tief drin.. aber das ist Geschmackssache. Genauso wie die von Desert2k beschriebene Einbuchtung beim Daumen.. finde ich sehr positiv.. genau das was ich gesucht habe.
Aber schwer ist das Luder wirklich.. damit kann ich aber leben. Nur vielleicht hätte ich in weiss bestellen sollen und nicht in grätzgrün :D

Update: Die Haupttasten gehen schon ziemlich schwer.. gewöhnungbedürftig.
 
Magl schrieb:
Gestern vormittag bei Rakuten.de bestellt.. Gestern Abend kam dann über Olano die Versandbestätigung.
Heute Vormittag wurde bereits angeliefert ! Für 11,40 Euro. Schneller gehts wohl nicht :)

Die Maus selber ist für 11 Euro völlig in Ordnung. Das Mausrad ist ein bisschen tief drin.. aber das ist Geschmackssache. Genauso wie die von Desert2k beschriebene Einbuchtung beim Daumen.. finde ich sehr positiv.. genau das was ich gesucht habe.
Aber schwer ist das Luder wirklich.. damit kann ich aber leben. Nur vielleicht hätte ich in weiss bestellen sollen und nicht in grätzgrün :D

Update: Die Haupttasten gehen schon ziemlich schwer.. gewöhnungbedürftig.

Meine defekte grüne war auch von Rakuten und Olano,hatte heute per Email reklamiert und bekomme von Olano
kostenlos eine neue zugeschickt.
Die alte darf ich als Ersatzteillager behalten.

Den Service hätte ich mir ja von Sharkoon gewünscht
 
Nabend allerseits,

gibt es irgend eine Möglichkeit die Tasten frei zu programmieren? Auf der offiziellen HP find ich keine passende Software.

Kurzes Fazit
Die Verarbeitung gefällt mir ganz gut, finde die Daumentasten aber etwas eckig + klein geraten. Tasten lösen angenehm aus.
Wer seine Hände gerne auf die Maus legt, sollte sich evtl. nach etwas größerem umschauen. Ich halte die Maus nur mit Daumen und Ringfinger (hab recht große Pranken;-)). Mit der Lift-Off-Distanz hab ich bisher keine Probleme. Auch sonst reagiert der Sensor sehr zuverlässig. Für den Preis sicher in Ordnung. Als Hauptmaus bleibt bei mir ebenfalls die MX 518.
 
Bei dem Preis kann man zwar nicht meckern. Aber grade bei Sharkoon ist das Internet voll von Berichten, dass das Plastik der Sharkoon Produkte stinkt wie die Hölle. Teilweise wochenlang. Würde ich nicht kaufen...
Und ganz ehrlich: Wie lange soll das Ding für den Preis halten!? Letzten Endes produziert das nur mehr Elektromüll.
 
Falcon schrieb:
Bei dem Preis kann man zwar nicht meckern. Aber grade bei Sharkoon ist das Internet voll von Berichten, dass das Plastik der Sharkoon Produkte stinkt wie die Hölle. Teilweise wochenlang. Würde ich nicht kaufen...
Und ganz ehrlich: Wie lange soll das Ding für den Preis halten!? Letzten Endes produziert das nur mehr Elektromüll.

Hallo,


Irgendwelchen ekelhaften Geruch hatte ich nicht.

Ich hab eigentlich für mein Notebook eine Funkmaus aus China (von ebay) ~5,99, die hält jetzt seit 5 Jahren ohne Probleme, und hat ne bessere Reichweite, als vergleichbare "Marken"-Mäuse.

Im endeffekt wird die teuere 90€ Maus auch im selben Werk produziert, dass kommt dann aufs selbe^^

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Konnte ebenfalls keine Geruchsprobleme feststellen. Haltbarkeit ist zwar noch nicht abzusehen aber ich würde nicht vom Preis direkt darauf Rückschlüsse ziehen.

Laut Support wird es übrigens keine offizielle Softwareunterstützung zur freien Belegung der Tasten geben. Einerseits in Anbetracht des Preises verständlich, für mich aber trotzdem ein KO-Kriterium. Da leg ich lieber noch was drauf. Vielleicht bastelt ja jemand ein kleines Prog.

Gruß
 
google sagt:

Nimm Visual basic, da musst du dir das Programm zwar selber coden(Geht nachdem du ein paar Tutorials auf YT angeschaut hast total easy.
dafür kannst du das Programm beliebig verändern etc.
Schau mal auf VB-Paradise.de da findest du jede Menge Tutorials
PS: Es ist kostenlos und für Windows
 
Vielen Dank, kannte beide Möglichkeiten noch nicht. Werd ich mir mal anschauen.
Gruß
 
Zurück
Oben