Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sharkoon Silencer-Kit
- Ersteller Stevie
- Erstellt am
y33H@
Fleet Admiral
eigentlich eiun guter preis.
nur würde ich die teile einzeln kaufen also nur das was man braucht.
als festplattendämpfung/enkopplung bietet sich sowas an
hate ich in meim alten chieftec is echt gut
http://www.pc-icebox.de/product_info.php?products_id=2657
lüfter-gummis bekommste für 1€ bei jedem händler ...
nur würde ich die teile einzeln kaufen also nur das was man braucht.
als festplattendämpfung/enkopplung bietet sich sowas an
hate ich in meim alten chieftec is echt gut
http://www.pc-icebox.de/product_info.php?products_id=2657
lüfter-gummis bekommste für 1€ bei jedem händler ...
y33H@
Fleet Admiral
naja die bringen erstens nur was wenn der rechner wirklich leise ist!
in der theorie werden dadurch schwingungen [die durch den motor des lüfters enstehen]
gedämpft das sie nicht auf das gehäuse übertragen werden bzw der lüfter keine geräusche in seiner halterung machen kann - d.h. er ist enkoppelt.
subjektiv wird das ganze leiser weil es keien nebengeräusche gibt - das ist aber von case zu case verschieden - bei meinem p180 bringts kaum was da es gedämmt ist -> schwer und die türen mit nem gummtstreifen entkoppelt sind da kann nix vibrieren!- aber es sieht nach silent aus
aber ich denk bei den paar euro für die dinger kann man nix falsch machen!
empfehlenswert sind sie finde ich!
aber geht nur bei gehäusen mit löchern für lüfter - das chieftec klemmensystem ist logischerweise untauglich; da sollte man gummistücke zwischenklemmen
cu
in der theorie werden dadurch schwingungen [die durch den motor des lüfters enstehen]
gedämpft das sie nicht auf das gehäuse übertragen werden bzw der lüfter keine geräusche in seiner halterung machen kann - d.h. er ist enkoppelt.
subjektiv wird das ganze leiser weil es keien nebengeräusche gibt - das ist aber von case zu case verschieden - bei meinem p180 bringts kaum was da es gedämmt ist -> schwer und die türen mit nem gummtstreifen entkoppelt sind da kann nix vibrieren!- aber es sieht nach silent aus
aber ich denk bei den paar euro für die dinger kann man nix falsch machen!
empfehlenswert sind sie finde ich!
aber geht nur bei gehäusen mit löchern für lüfter - das chieftec klemmensystem ist logischerweise untauglich; da sollte man gummistücke zwischenklemmen
cu
hmm der witz ist, da ist ein ganz neuer cpu lüfter drauf, arctic cooler. und der war bei offenem gehäuse schon ziemlich leise.
das gehäuse scheint aber aus etwas dünnerem blech zu sein als mein chieftec, fast jede vibration wird da übertragen. wie laut das netzteil ist, müsste ich nochmal testen. aber es war auch ziemlich leise, so weit ich mich erinnere. erst als die festplatten drin waren und das teil senkrecht stand, gabs extreme schwingungsübertragungen.
das gehäuse scheint aber aus etwas dünnerem blech zu sein als mein chieftec, fast jede vibration wird da übertragen. wie laut das netzteil ist, müsste ich nochmal testen. aber es war auch ziemlich leise, so weit ich mich erinnere. erst als die festplatten drin waren und das teil senkrecht stand, gabs extreme schwingungsübertragungen.