Sharkoon Vaya auch micro atx

toillete

Banned
Also ich wollt mir ein neues gehäuse kaufen.
Und dann bin ich auf das Sharkoon vaya gestoßen.
Was wirklich schick und günstig ist mit 25€
Nur in test habe stand da unterstützete mainboardarten: Atx
Aber eigentlich passt ein matx mainboard auch in ein atx gehäuse.
Ich weiß jetzt nicht ob das gehäuse nur atx annimmt.
Also frage ich euch Computerbasler

warum ?????

ES PASST , habe in meinem Sharkoon Rebel 9 ATX Gehäuse auch ein matx Board drinne im 2. Rechner.

Kleiner ja , Grösser nein !!!

Lass Dich nicht bekloppt machen hier.
Sonst schreibste Sharkoon auf der Homepage mal ne mail und nennst denen das Board was Du einbauen willst.
Dann bekommste auch ne Antwort

Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert problemlos, zigmal kleine M4A Boards von ASUS verbaut.

ich habs vaya hier stehen mit nem mikro atx drin, null problem, solltest nur drauf achten dass du n relatiov neues netzteil hast mit langen kabeln, da netzteil unten verbaut und das kleine board oben, weg für den cpu und 20+4 board strom ist also n weiter, zur not brauchste adapter, aber von den halterungen board kein thema

ATX 20+4 geht meist sehr gut , der 4/8 Polige CPU extra Stecker ist meisst was sehr kurz, aber da kost ne Verlängerung ca. 2,50€

Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, aber ich finde den "Bauch" dieses Gehäuses einfach endhässlich

Naja, er hat sicher nicht den Thread eröffnet und es schick benannt weil es ihm auch so geht.
Fakt ist dass insbesondere die Seitenteile massiv sind, es ne Aussparung für nen Backplate Kühler hat, quick fasteners für die Laufwerke, nen Staubfilter unterm Einlass Netzteil, der rote Frontlüfter ist n Tick laut halt, aber ansonsten für geschenkte 25 Euro bereu ich mein Coolermaster 331 Dosenblech nach jedem Öffnen im Gegensatz zu

Zurück
Oben