Sharp LC-32LE320E zum Spielen?

Tudeski

Captain
Registriert
Juni 2010
Beiträge
3.346
Hat jemand Erfahrung gesammelt mit einem Sharp LC-32LE320E als PC Monitor?
Die Auflösung von 1920x1080 sollte hoffentlich reichen oder ist die zu klein für einen 32" zum gamen?
Bis jetzt habe ich einen 26" Gericom 1920x1200, da ich gerne auch TV schauen würde und nicht platz für 2x Geräte habe, dachte ich mir einen TV zu kaufen und meinen Bildschirm damit zu ersetzen.

Leider habe ich keine Erfahrung damit, ob sich solche TVs lohnen und der Sharp ist ein sehr günstiges Modell.
 
Das Thema interessiert mich auch schon länger, nur wäre ich vorsichtig wie es mit der Spiele-Tauglichkeit von TV's ausschaut (Inputlag, Qualität bei Interpollation)
Am besten du recherchierst auch noch im Prad-Forum
 
Tipp: Schau ob ein Händler vor Ort das Gerät, frag ob es dir möglich wäre für einen Test deinen PC anzuschließen und kurz probezuzpcken. Mein EP-Händler war damals damit einverstanden ;-)
 
Ich hatte schon einen 32" HDReady TV als Monitor. War zwar etwas gewöhnungsbedürftig wegen der Größe, aber geht schon.
 
Hab ein 42" JVC LCD TV. Hierbei kann es schon zu schlieren kommen aber eher je nach Anwendung. Auf unserem 3 Jahre alten 50" Plasma ist das Bild ähnlich wobei ich hier ein besseres Bild hatte auch bezüglich das Schlieren / Inputlag.

Wie der Vorposter schon schrieb, ist vllt gewöhnungsbedürftig aber es geht !
 
Hatte letzens mal nen 32" von Sony an meinem PC angeschlossen und bin gar nicht damit klargekommen.

Für mich hat sich die Maus sehr schwammig angefühlt und MMO's und erst recht Shooter gingen überhaupt nicht.
Bei Sport und Rennspielen mit Gamepad-Steuerung liefs ganz gut, allerdings war ich froh als ich nach 3 Tagen wieder meinen 24" am PC hatte.


Ich will meinen Efahrungen jetzt keien Allgemeingältigkeit einräumen. Deshalb rate ich einfach nur dazu das Ganze vorher mal zu testen. Oder beim Kauf darauf achten, dass du das Gerät problemlos zurückgeben kannst.
 
Meiner meinung nach ist die auflösung viel zu gering für die grösse. kommt natürlich auf die entfernung an zwischen dir und dem TV
 
Kommt wirklich auf das Modell an. Ich hab schon auf einem 37" und 47" TV bei FullHD gespielt, saß aber eben auch nicht direkt davor. Man muss eben die GameModi aktivieren, dass die dynamische Hintergrundbeleuchtung und die Enhancer abgeschaltet werden. Upscaling ist bei den Geräten aber auch nicht schlechter als bei PC Bildschirmen, man muss halt nur gucken, dass man eben entweder bei 720p oder 1080p spielt. Meistens ist das Upscaling auch noch bei 1360x768 gut. Selbst die aktuellen MittelklasseKarten schaffen aber eh FullHD bei allen spielen, also ist das wohl eher ein geringeres Problem.

Interessant ist nur die Pixelstruktur einiger Fernseher. Manche haben eine andere Subpixelanordnung als PC Bildschirme, manche auch ne Farbe mehr. Das kann bei kleinen Texten anstrengend für die Augen sein.

Generell spricht aber gerade beim Spielen nichts gegen einen TV als Bildschirm, außer du spielst Liga oder professionell, denn etwas mehr InputLag als bei den puristischen kleinen LCDs hat man immer. Viele der normalen PC Bildschirme haben aber inzwischen auch längere InputLags, aufgrund der dynamischen Beleuchtung...
 
Ich nutze seit 18 Monaten einen Sharp LC-32LE600E.
Davor hatte ich einen Asus VW222U Monitor.
Mit der Auflösung von 1920 x 1080 mache ich alles, vom Spielen, zum Surfen, bis zu Officearbeiten.
Der Monitor/TV steht bei mir ca. 1m entfernt.
Angeschlossen habe ich meinen TV über ein DVI-HDMI-Adapterkabel.
Da hier oft das Wort "gewöhnungsbedürftig" genannt wurde, kann ich nur schreiben, dass ich meinen alten Monitor freiwillig nicht mehr nutzen werde.
Heute frage ich mich manchmal, wie konntest du es nur mit dem "kleinen" Monitor aushalten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gewöhnungsbedürftige finde ich sowieso jeden wechsel eines TFTs. früher bei CRT merkte ich nur einen unterschied zwischen 85hz oder 100hz und zwischen flacher oder gewölbter scheibe.
jedoch bei jedem TFT wechsel benötige ich fast 1 monat bis ich mich an den tft gewöhnt habe (verschwommen, kopfschmerzen, übelkeit etc.) bis jetzt lebe ich ja noch!
so lange das bild besser ist (LED finde ich viel angenehmer) und der inputlag nicht noch grösser ist als bei den jetzigen tfts, kann ich damit leben.
 
Würde einfach bei Sicherheit mir das Ding kaufen und testen. Wenn du dir selber ein Bild davon machst ist es eben das beste. Dir muss es ja gefallen.

Und falls es gar nicht geht -> Zurückschicken
 
Zurück
Oben