Erfahrung mit Sharp LC-50LE752E?

Warafear

Cadet 4th Year
Moin,
hat jemand von euch zufällig Erfahrung mit dem Sharp LC-50LE752E? Es kommt mir hierbei vor Allem auf die Bildqualität an und weniger auf die Smart Funktionen. Ich habe moemntan die möglichkeit den Fernseher für 350€ in neuem Zustand zu kaufen. Solltet Ihr irgendwelche Erfarungen haben, wäre ich sehr dankbar für eure Kommentare :)
Liebe Grüße
Warafear

hast du ihn schonmal im Elektromarkt von nebenan angeschaut, ob er dir überhaupt zusagt ?

Ich fürchte mal, dass es den nicht gerade bei Saturn etc gibt... ist ja auch nicht die aktuelle Generation sondern von 2014 :( Aber ich würde ihn natürlich vor dem Kauf begutachten :)

Ist der LE752 nicht aus 2012?

Ich habe einen LC60 aus dieser Generation und kann mich nicht beklagen. Bei komplett scharzem Bild und maximaler Helligkeit neigt meiner zu sere starker Wolkenbildung, also ungleichmässiger Helligkeitsverteilung. Da der TV aber je nach Bildinhalt die Helligkeit sehr gut nachregelt merkt man das im Betrieb eigentlich nie, ausser beim wechsel des Eingangs. Statischer Kontrast, der Schwarzwert und auch das Bild an sich gefällt mir immernoch sehr gut.
Im Vergleich zu aktuell verkauften 4k TV im günstigeren Bereich ist das Bild top.

Oh ja meinte auch 2012 :D

Momentan gibt es auch den Samsung UE48J5150 für nahezu den selben Preis in neu bei mir um die Ecke. Dieser Fernseher hat zwar kein SmartTV und kein HD jedoch wird die Smart Funktion bei mir von einem Amazon Fire TV realisiert und 3D brauch ich nicht. Es kommt also nur auf die Bildqualität an, wobei ich mich hierbei überhaupt nicht auskenne. Benötigt wird einzig und allein der Ci+ Slot für HD Kabelfernsehen. Sollte jemand Erfahrung mit einem der beiden haben wäre ich dankbar für eine Einschatzung ;)

Zurück
Oben