News Sharp startet Massenproduktion von IGZO-Displays

Ameisenmann

Banned
Dabei seit
März 2011
Beiträge
2.821
Ohne mich! Ich habe noch nicht einmal einen HDTV und jetzt soll HD schon wieder out sein?
Im Gamingbereich bin ich froh nur HD zu haben, macht das Befeuern der Pixel schon anstrengend genug, sollte die Skalierung gut sein, wärs mir natürlich egal.
 

Sun-Berg

Lieutenant
Dabei seit
März 2008
Beiträge
864
tja, und ich habe mir gerade für 400€ einen 24" IPS 8-Bit Monitor mit 1920x1200 Auflösung zugelegt. :freak:

Wenn die 4k Monitore ankommen, muss ja Anfangs sehr viel Content hochskaliert werden, dann werden erst mal HDDs und SSDs nachgerüstet resp. die Internet-Leitung wird auf 100Mbit ausgebaut werden, die ganzen Webseiten werden auf 4k Auflösungen umgestellt werden müssen, die Anwendungen (falls sie nicht automatisch mit dem OS skalieren) ebenfalls. Vor allem alte Software wird unattraktiver werden etc.

Es wird in jedem Fall noch ein längerer Prozess werden bis alles und alle umgestellt sind. Bis dahin wird wohl entweder zwegleisig oder mit Skalierung gefahren. Und bis dahin wird auch mein IPS Monitor noch ausreichen...

Des Weiteren: Ich sehe aus 3m Entfernung keinen Unterschied zwischen 720p und 1080p an meinem 46" Fernseher...
 
Dabei seit
Sep. 2010
Beiträge
166
Apple Hater sind wie fundamentalistische Gläubige ... egal wie offensichtlich es ist, sie sehen es nicht.

Na gut, die Fanboys genau so.

Aber egal, BtT ist zu sagen, dass ich mich auf höhere Pixeldichten sehr freue. Besonders zum Arbeiten!
2x 3k*2k Monitore mit hohem Farbumfang und das Schneiden sowie Modellieren und Animieren werden ein Traum. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

.p0!$3n.

Lieutenant
Dabei seit
März 2007
Beiträge
732
Nicht Apple hat den Stein ins Rollen gebracht, sie haben als erste die gerade verfügbar gewordene Technologie in einem Endanwenderprodukt eingesetzt.
Und was glaubst du womit man den Stein ins rollen bringt!?
Apple hat sicherlich die Technik gefordert - und dann natürlich auch eingebaut...

Ich will nix vom Fallobst - aber dennoch bin ich dem Unternehmen Stellenweise seeehr dankbar!:D
 

Torr Samaho

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
672
das ist doch scheißegal, wer welchen trend bringt. hauptsache, es geht endlich deutlich höher als dieses alberne full-hd. und das von mehreren anbietern, denn konkurrenz freut den kunden.
 
Top