News Sharp startet Massenproduktion von IGZO-Displays

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Wie Sharp mitteilt, hat man mit der Massenproduktion der sogenannten IGZO-Displays begonnen. Diese sind unter anderem für den Einsatz in Tablets, Notebooks und Fernseher vorgesehen und bieten gegenüber den bislang in qualitativ hochwertigen Anzeigen verwendeten IPS-Panels einige Vorteile.

Zur News: Sharp startet Massenproduktion von IGZO-Displays
 
Ob die kommenden MacBook Pros wirklich bereits diese Dinger haben werden?
Würde das etwa reichen mit April/Mai für die MacBooks?
 
sehr schön, dann findet mein Dell 2408WFPb ja vllt in ein paar Jahren nen würdigen nachfolger.. bis das teil verreckt, kommt mir allerdings nix neues ins haus. Ich begrüße fortschritte bei qualitativ hochwertigen panels mehr als jede neue graka-generation!
 
Endlich geht der Trend mal voran.
Danke an Apple dass sie den Stein ins rollen gebracht haben !

Für Grafiker und Office ist das ein Segen, zum Zocken hat man sicherlich nicht die nötige Hardware :D
 
Rob83 schrieb:
Endlich geht der Trend mal voran.
Danke an Apple dass sie den Stein ins rollen gebracht haben !

Für Grafiker und Office ist das ein Segen, zum Zocken hat man sicherlich nicht die nötige Hardware :D

Nicht Apple hat den Stein ins Rollen gebracht, sie haben als erste die gerade verfügbar gewordene Technologie in einem Endanwenderprodukt eingesetzt.
 
Gleichzeitig sinkt der Energieverbrauch aber um bis zu ein Drittel gegenüber einem IPS-Panel gleicher Diagonale

deswegen verbraucht das IPad 3 Display auch soviel weniger oder? ;)
 
@ Krautmaster,

als ein IPS Panel mit gleicher Leistung JA!
 
Krautmaster schrieb:
deswegen verbraucht das IPad 3 Display auch soviel weniger oder? ;)
Sind auch die Panels von Samsung ... vielleicht kann das Sharp ja besser. Nicht vorschnell urteilen ^^
Zudem IGZO -> http://www.oled.at/wie-funktioniert-ein-igzo-basiertes-lcd-oled-display/
hier etwas ausführlicher nach zu lesen.

Auf jeden Fall zu begrüßen :D das neue 13" Air damit und ich steige vielleicht sogar nach nem Jahr schon um. Zum arbeiten und vor allem lesen ist das einfach genial.
Klar fürs spielen reichen 720p oder auch 1080p aber man kann ja hoch skalieren.
 
Jetzt gehts doch wohl schneller als erwartet, ich hatte die Hoffnung ja schon fast aufgegeben.
 
Apple danke dafür, Wahnsinn was sie in letzter Zeit ins Rollen bringen abseits des Mobiltelefons. Ein Apple Cinema wird es dennoch nicht, warum denn kein P/L guter 32" von Sharp, dann wird mein Dell endlich abgelöst. Hoffentlich stimmen Stromverbrauch etc. auch.
 
Ich dachte IGZO wäre eine neue Fertigungstechnik für IPS Displays und kein neuer Paneltyp?
 
Decius schrieb:
Nicht Apple hat den Stein ins Rollen gebracht, sie haben als erste die gerade verfügbar gewordene Technologie in einem Endanwenderprodukt eingesetzt.

Ergo den trend ausgelöst und den Bedarf geschaffen und somit den Stein ins Rollen gebracht. :freak:
 
Was für einen Trend meint ihr? Dass Monitore ne immer höhere Auflösung bekommen? Den gibts schon seit 30 Jahren... Aber jetzt hat auch das natürlich Apple erfunden. :rolleyes:
 
Wer hier einen 'Trend' losgetreten hat ist mir eigentlich egal, hauptsache es tut sich was!

gerade im bereich der laptop-auflösungen hat sich in den letzten jahren sogut wie nix getan, natürlich gibt es ein zwei modelle die 1920px und mehr auf 15" bieten, aber in der masse sind die auflösungen seit über 5 jahren auf 1366px stehen geblieben.
Da ist ein Panel mit deutlich höherer DPI-Zahl wirklich überfällig.
 
man wie ich mich drauf freue :)

endlich 24 Zoll Monitore mit min. 2560x1600 Auflösung. und 30er mit 4k
 
Feine Sache. Ich wünsche mir ein 10' Tablet mit der in der Tabelle genannten Auflösung und Windows 8 (x86)...mal schauen ob das verwirklicht wird.

Schon erstaunlich, wie "gering" die Pixeldichte bei Fernseher selbst bei solch einer Auflösung ist. Verglichen mit Beamern und Rückprojektionsfernsehern anno 2000 jedoch ein Traum.
 
Zurück
Oben