Shelly Plus Plug S Zeitumstellung?

reditalian

Lt. Commander
Falls jemand die Shelly Plus Plug S Stecker in Gebrauch hat, haben die bei euch auch Probleme mit der Zeitumstellung? Nach der Umstellung gestern haben sie wieder geschmeidig die Timer ignoriert und nix gemacht, bei der Umstellung auf Sommerzeit machen sie das auch. Hab ein paar Timer angelegt auch mit Sonnenaufgang und Sonnenuntergang, funktioniert normalerweise den Rest des Jahres super. Irgendwie scheinen sie aber mit der Zeitumstellung nicht klar zu kommen. Mal schauen, was sie heute machen. Die sollten sich doch die Zeit übers WLAN aus dem Netz holen.

Verrückterweise kommen meine alten TP-Link WLAN Stecker nachts mit der Zeitumstellung problemlos klar.

Ok, ist wohl normal. Nach 24 Std. scheinen sie wieder am Start zu sein. Einen Tag ohne Funktion ist natürlich etwas blöd, dass können viele WLAN Chinesen Teile besser. Vielleicht lässt sich das dann über ein Firmwareupdate fixen, muss man nur leider wieder bis zur nächsten bescheuerten Zeitumstellung warten. Firmware ist auf meinen 4 Shellys bislang aktuell.

Vielleicht ist das dieser Energiesparmodus und die Dinger "verschlafen" einfach die Zeitumstellung. Man weiß vermutlich auch nicht genau, wann und wie oft die die Zeitsyncronisierung machen. Allerdings muss ich meine ursprüngliche Aussage etwas korrigieren. Sie haben am Sonntag geschaltet, nur eine Stunde versetzt, bis sie sich die korrekte Zeit geholt haben, was leider nicht in der Nacht passiert ist.

Bei meinen anderen WLAN Stecker Teilen ist diese Sommer und Winterzeitumstellung offensichtlich in der Firmware und lässt sich per App auch deaktivieren. Die schalten die Zeit in der Nacht auch ohne WLAN um.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorle und F1database
Zurück
Oben