Bericht Shield TV (2019) im Hands-On: Nvidias Streaming-Röhre kann Dolby Vision und KI-Upscaling

Schade, ich dachte es kommt nen neuer Tegra zum Einsatz der dann auch in der Switch Pro vorkommt.
 
SavageSkull schrieb:
Mal ne Frage als Unwissender: was kann man denn darauf spielen?

Alles was Du in Deiner Steam-Library hast, in Deiner Epic-Library, in Deinem Battle-Net
Kostenlos, gestreamt von der Nvidia-Renderfarm. (Jedenfalls zur Zeit noch, bin gespannt wann der Dienst etwas kosten wird, die Beta-Phase dauert ja jetzt schon gut zwei Jahre, in dem man das wundervoll testen kann).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
KI-Upscaling und Dolby Atmos gut und schön, aber kann die 2019er-Version endlich die Bildwiederholfrequenz bei Youtube, Netflix, Amazon Video und co. automatisch an den Content anpassen? Wäre schön, wenn man sich bei Nvida zuerst mal auf die Basics konzentrieren würde. Meine Shield 2017 musste deshalb einem Bluray-Player von Samsung weichen. Dessen Bedienung ist zwar bei weitem nicht so flott, aber wenigstens spielt er alle Arten von Videos ruckelfrei ab. Und darauf kommt es zumindest mir in erster Linie an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rbueeler, C3LLoX, Spassmuskel und eine weitere Person
TZUI1111 schrieb:
Also ist die neue Röhre leider schlechter als der 4k Stick von Amazon beim Streaming und spiele brauche ich persönlich nur am PC ^^
warum soll die neue Shield schlechter als der Amazon Stick sein?

Läuft auf den Dingern dann auch KODI über NFS mit all den Ton- und Videoformaten ohne Mucken?
Bisher keine Probleme gehabt, ich spiele die Dateien jedoch direkt von der externen USB3 Festplatte ab - Dazu verschiebe ich die Dateien vom PC übers Netzwerk (FX Explorer) an die USB3 Festplatten die an der Shield angeschlossen sind.
 
Nvidia haut den dritten Aufguss mit veralteter Hardware raus mit minimalen Verbesserungen, die Firma hat es echt nicht nötig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Simzone4
BelaC schrieb:
aber kann die 2019er-Version endlich die Bildwiederholfrequenz bei Youtube, Netflix, Amazon Video und co. automatisch an den Content anpassen?

Als experimentelles Feature ja.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cap.T, GregoryH und BelaC
Giraffenlippe schrieb:
Nvidia haut den dritten Aufguss mit veralteter Hardware raus mit minimalen Verbesserungen, die Firma hat es echt nicht nötig.

Diese veraltete Hardware leistet aber immer noch mehr als jede andere Android TV Box oder Smart TV am Markt. Außerdem gibt es wohl sehr wenige Android Geräte die noch so lange nach Release mit Updates versorgt werden.

Ich hab den Kauf nicht bereut und würde Sie mir auch immer wieder holen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LDNV, KarlsruheArgus, Knighty und 7 andere
Ich liebäugel schon länger mir die Nvidia Shield zu kaufen und ich denke mit den Tegra X1+ ist die Zeit gekommen meine olle Android TV Box gegen die Nvidia Shield zu tauschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorbsanne, Shogun-Henker und dirk-diggler
TheRealX schrieb:
Diese veraltete Hardware leistet aber immer noch mehr als jede andere Android TV Box oder Smart TV am Markt. Außerdem gibt es wohl sehr wenige Android Geräte die noch so lange nach Release mit Updates versorgt werden.

Ich hab den Kauf nicht bereut und würde Sie mir auch immer wieder holen!
Gut aber Nvidia präsentiert sich doch immer so innovativ und technisch überlegen da wär es wirklich mal an der Zeit gewesen neue Hardware zu zeigen.
 
Gut aber Nvidia präsentiert sich doch immer so innovativ und technisch überlegen da wär es wirklich mal an der Zeit gewesen neue Hardware zu zeigen.
was die shield angeht sind sie auch im vergleich zu den anderen innovativ und technisch überlegen, warum also neue HW? Warum verlangst du nach neuer HW, was passt dir an der aktuellen HW nicht?
 
TZUI1111 schrieb:
Also ist die neue Röhre leider schlechter als der 4k Stick von Amazon beim Streaming und spiele brauche ich persönlich nur am PC ^^

Woran machst du das fest?
 
BelaC schrieb:
KI-Upscaling und Dolby Atmos gut und schön, aber kann die 2019er-Version endlich die Bildwiederholfrequenz bei Youtube, Netflix, Amazon Video und co. automatisch an den Content anpassen?
Ja, geht:
cBgSfXlernMlzgsYu8bHuoG5d6Q-WrJVCyN268_cg_c.jpg

Ging allerdings auch schon auf dem 2015er Shield entweder via KODi Addon (für Netflix / Amazon) oder mittels Playstore Tool.

@nlr - Habt ihr von nvidia eine Info bekommen ob die 2015/2017er Shields eines der neuen Features bekommt, also AI-Upscaling, Dolby Vision / Atmos (zumindest bei Netflix)?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SR388 und BelaC
Der Preis für das was das Ding liefert ist ein Witz, 69Euro bis 99 Euro wären ok.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pipmatz
Blöde Frage aber wer hat denn das "Standard-Upscaling" gemacht? Der Fernseher? Mich würde ja schon interessieren, wie da z. B. die aktuellsten LG Prozessoren in den 2019er OLEDs dagegen abschneiden.
 
Clutch04 schrieb:
Geht jetzt youtube mit HDR endlich? Due alte Shield TV unterstützt VP9-2 codec nicht und deshalb ist kein HDR auf YT damit möglich.
Nein, da es im Grunde immer noch der gleiche Tegra Prozessor ist nur geshrinkt und höher getaktet und dieser VP9.2 nicht in Hardware kann.

Die offizielle Aussage von nvidia ist, dass sie es versucht haben über die CPU abzuwickeln, es aber auf nicht kopiergeschützten Content dadurch beschränkt war und maximal 1440p drin waren, oft sogar nur 1080p oder 720p und sie dann nach 6 Monaten Entwicklungszeit aufgegeben haben, zumal Google selbst von VP9.2 wohl zukünftig weg geht und AV1 fokussiert (VP10 ist z.B. gar nicht mehr angekündigt). Nachzulesen hier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: droogF und TheRealX
Ist es möglich meinen lokalen PC via der App "AMD Link" auf die Shield zu streamen? Habe eine AMD Grafikkarte drin und würde gern Couch-Coop Games von meinem PC via Shield am TV zocken. Jemand Erfahrung damit? Das Gamesteam von NVIDIA soll ja ganz gut sein, aber wie es sich mit AMD Link verhält wäre interessant
 
Siran schrieb:
@nlr - Habt ihr von nvidia eine Info bekommen ob die 2015/2017er Shields eines der neuen Features bekommt, also AI-Upscaling, Dolby Vision / Atmos (zumindest bei Netflix)?

Ja, wird nicht kommen. Nichts davon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C3LLoX, Siran und Jan
@b0rsch AMD-Link sollte funktionieren oder du kannst dir natürlich auch allgmemeiner die Steam Link App für das Shield runterladen und dann über die alle deine Spiele streamen.

Funktioniert einwandfrei, vorausgesetzt alles läuft über Ethernet!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: b0rsch
Zurück
Oben