Shift+2 funktioniert nicht - Keine Anführungszeichen

Cpt.Willard

Commander
Registriert
Juni 2005
Beiträge
2.358
Wie oben beschrieben, kann ich keine Anführungszeichen mehr eingeben, weder mit der einen Tastatur noch mit einer anderen (es sind zwei angeschlossen), das Tastaturlayout ist auf Deutsch eingestellt - die Regionseinstellungen ebenfalls auf Deutsch.

Es funktioniert nirgendwo, weder in FF, hier im Forum oder Word, etc.

Die 2-Taste funktioniert noch und alle andereren Tasten ebenso, sowie auch die shift +1-0, etc.

Ich habe hier im Forum einen anderen Beitrag gefunden, auf dem es jedoch 0 Resonanz gab.
https://www.computerbase.de/forum/threads/anfuehrungszeichen-defekt.596268/
WHEA sind nicht vorhanden und ein Wechsel der USB-Anschlüsse hat auch keine Veränderung ergeben.
 
Klappt es wenn Du nur eine Tastatur angeschlossen hast?

BFF
 
Nope - klappt nicht.
Beides nicht, also auch nicht das Offline Konto.

Ich muss meine Aussage revidieren - auf dem lokalem Konto, nachdem das eingesetzt wurde, funktionieren die Anführungszeichen.

Auf dem normalem Benutzerkonto allerdings nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Wird vermutlich mit jedem neu erstelltem Konto auf der Kiste funktionieren.

Benutze einfach ein neues Konto. Vermutlich egal ob ein Microsoft-Konto oder ein lokales.

BFF
 
Tja, ich hab ne Systemwiederherstellung versucht, die dann fehlgeschlagen ist. Gut, dass heute Nachtschicht ansteht und ich somit "Zeit" habe.
Außerdem ist mal wieder alles fein neu installiert.
Würde dennoch gerne wissen woran das gelegen hat, ob nun an einer seltenen Tastenkombi oder Regionsverstellung.
Das Problem ist somit "semigelöst" :)
 
Zurück
Oben