• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Need for Speed SHiFT Ruckelt unspielbar trotz High-End

Ja, kann sein. Das Fehrverhalten wurde mit dem neuen Patch leicht verändert.;)
 
hallo
ich habe den neuesten patch installiert
und anstatt ne lahme 4600+ mit 2.4 ghz ne X³@ 3,5 ghz, grafikkarte bleibt die alte (2900 PRO)
habe 2AA und 2AF an, alles hoch
normal beim start 30 FPS, im rennen dann 50 FPS (1680*1050)

HAMMER WAS ein neuer Prozessor und n patch alles bringt
vorher hatte ich nur 20 FPS

fazit: EA hat es diesmal alles richtig gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe NFS Shift über den EA Store gedownloadet. Eine kurze Frage. Werden Patches automatisch über den Downloadmanager geladen oder muss ich diese manuell installieren. Auch soll es ja bei der Downloadversion ein extra Auto dabei sein, wie weiß ich es, ob es dabei ist.

Danke.
 
Also hab alles neu installiert.. gepatcht, alles wunderbar

läuft jetzt auch einigermaßen vernuenftig

jetzt wollte ich aber vsync abschalten und nun startet shift nichtmehr, auch das löschen der graphicsconfig.xml bringt nichts.

Das Spiel bleibt nachm start einfach im schwarzen Bildschirm hängen, nur der Taskmanager bringt hier was (gibt auch keine Fehlermeldung)


dabei wird auch eine neue graphicsconfig.xml erstellt ka was er da macht...


Nur ne Neuinstallation schafft abhilfe...


edit:
Habe die Freezes jetzt auch beim Laden eines Rennes oder des Menüs, Kompatibilitätsmodus auf 98/ME bringt abhilfe, aber dann ist die Performance wieder extrem schlecht (20-25fps anstatt 50-60)
Ich denke ich kann es aufgeben dass das Game irgendwann mal auf meinem Rechner funktioniert


Wisst ihr wie ich vsync abschalten kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
boah, der patch is ja toll :D

-straffes fahrverhalten (damit machts mit meinem pagani spaß zu fahren)
-keine lags mehr :D

danke ea =D
 
hat keiner ne idee für mein problem??? :(
 
hast du den mod von sommergemüse drauf?@ober mir!

wenn ja runter damit! patch 1.02 verträgt sich nicht mit mods u.cracks:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Heute auch mal den Patch 1.02 installiert und bin zufrieden.
Das Hauptproblem, das extreme Ruckeln auf einigen wenigen Strecken und teilweise nur in der ersten Runde ist behoben, super. War ja ein bei EA bekannter Fehler mit ATI Karten.
Der Darstellungsfehler, daß an einigen Strecken beim Start Gras über der Strecke schwebend aufgetaucht ist, ist auch behoben.
Das Fahrverhalten gefällt mir jetzt auch besser, Beispiel: die Viper mit Werksumbau neigte vorher auf engen Strecken fast zur Unfahrbarkeit, weil die Antriebsräder extrem auf der Strecke gerubbelt haben, egal, wie wenig Gas man gegeben hat, ist jetzt deutlich besser. Scheinbar wurde in diesem Zusammenhang auch ForceFeedback realistischer, kommt mir jedenfalls so vor.
 
paulaner68 schrieb:
hast du den mod von sommergemüse drauf?@ober mir!

wenn ja runter damit! patch 1.02 verträgt sich nicht mit mods u.cracks:)

nein hab ich nicht, hab nix gemoddet oder sonstiges.
 
Kann mit evtl jemand helfen oder hat vielleicht das gleiche Problem?

also nach mehrmaliger neuinstallation zeigte der Patch Wirkung und das Spiel lief super auch am start sind es selten unter 30fps sonst 60

leider war vsync aktiviert, also hab ichs abgeschalten, jetzt habe ich folgendes Problem, Shift startet nicht mehr, nach dem ersten Ladebildschirm (vor Sprachauswahl) bleibt das spiel hängen. es gibt auch keinerlei Fehlermeldung. Also das Spiel nochmals neu installiert usw.

Jetz konnte ich wieder ein paar rennen (mit Vsync) fahren. Dann jedoch der gleiche Fehler beim laden der rennen (bleibt einfach stehen Ton läuft weiter, es passiert aber nichts. Im Taskmanager steht dann immer "Keine Rückmeldung"

Also im Netz gesucht und Kombatibilitätsmodus auf 98/ME gestellt, jetzt läd es zwar, ist aber wieder lahm (20-25fps) also ebenfalls unspielbar


Was kann ich noch tun, ich weiß net mehr was ich mit dem Spiel noch machen soll, es kann doch net sein das ich die knapp 50 Ecken umsonst gelegt habe


PS: nichts gemoddet, aktuelle Treiber usw
 
@Dr. Oetz:
Welche Grafikkarte nutzt du denn? Welchen Sound?
Wo hast Du V-Sync abgestellt, im Treiber oder im Spiel?
Nochmal neu installiert? Sowohl Treiber als auch Spiel, eventuell hat es eine Treiberdatei zerhauen.
Gruß 9pinking
 
achso... hier is mal mein System:

http://www.sysprofile.de/id9605

VSync habsch im Spiel deaktiviert

Das Spiel habe ich mehrmals versucht neu zu installieren

Treiber hab ich den aktuellen 9.11er ich kann ihn ja nochmal drueber bügeln, aber bei allen anderen Spielen läuft alles Problemlos (auch hardwaretests wie Prime und Furmark und so lassen keinerlei fehler an der Hardware vermuten)

Ich installiere nochmals neu und installiere den Treiber aber habe wenig Hoffnung


Achso, ich habe im Treiber alles auf default (also Balanced)
 
weder egoshooter noch simulationen lassen sich unter 50 FPS vernüftig spielen, aufgrund der eingabeverzögerung

bei mir läuft Shift total besch*****, egal was ich an den grafikoptionen ändere, catalyst v9.11 (alle opt. aus)

gfx oder cpu übertakten bringt auch nix.. bin froh wenns mal über 30 FPS geht
 
Zuletzt bearbeitet:
Tach zusammen...

Hab auch soeben den Patch installiert - Nach Anleitung von DannyD #364
Neuinstallation war nicht nötig - Funktioniert 1a - Danke !!!

Vielleicht an andere die noch Probleme haben - Diese Anleitung nutzen ==>https://www.computerbase.de/forum/t...ar-trotz-high-end.636382/page-19#post-7016367

Hab jetzt auch mit 15 Gegner auf Brands Hatch GP selten unter 50fps - GEIL!!! Vorher warens so um die 25 selten mehr, meist weniger

V-Sync ist aus sonst alles auf Max.
Fahrverhalten hat sich meiner Meinung nach deutlich geändert, aber ob zum positiven muss ich noch erfahren...
 
danke dr_love

nach den updates mit frischer graphicsconfig.xml läuft jetzt schon besser, aber es laggt immer mal wieder
 
also bei mir läufts immer noch grottig.....rennen mit 8 Gegnern -> 20-30 FPS am Start, im Rennen sind 30-50, stark schwankend (E2160 @ 3 Ghz, Radeon 4850)

liegts vielleicht an der CPU?
 
ich hab festgestellt, das es im fenstermodus deutlich flüssiger als im vollbildmodus läuft

egal ob grafikqualität hoch oder niedrig es ändert nix an den FPS

da sah und lief GRID deutlich besser (aus)

edit: Shift läuft bei mir jetzt auch in fullscreen (4xAA/16xAF, Grafik alles hoch) wunderbar (50-80 FPS)
 
Zuletzt bearbeitet:
Amok, der Patch funzt 1a bei mir, selbst mit V-Sync! Danke EA!
 
Hallo,

bei mir läuft das Spiel total schlecht. Habe es vor kurzem bei Steam gekauft.
Meine Hardware sollte eigentlich ausreichend sein.
I5 750
GB P55a-ud3
GB GTX 260 OC
8 GB RAM
60 GB SSD / 750 GB HD
WIN 7 Home 64bit

Crysis, Crysis2, BFBC2, GTA4 und so... laufen ja auch nur, Shift bekomme ich nicht spielbar zum laufen.
Hab schon alles ausprobiert.
graphicsconfig gelöscht. Patch Installiert 1.0.2.0. (ist bei Steam ja eh meist der aktuellste).
Nvidia Treiber wie Physx ist auf dem neusten Stand.

Im Kompatibilitätsmodus abspielen ist bei Steam nicht möglich. Die Spiele exe umbennenen Geht auch nicht, da das Spiel dann nicht startet. Diesen Tipp hab ich irgendwo mal gelesen, das man die Spiele exe in GTR2 umbennen soll was bei einigen wohl was gebracht hat.
 
Zurück
Oben