• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Need for Speed Shift - Sound Probleme

*Freak*

Lieutenant
Hi,
es kann sein, dass ich vllt etwas komisch schreibe, hab ne mega Erkältung und Kopfschmerzen. Ich sag im Vorfeld schon mal "Sorry" ^^

Nachdem ich die Abstürze beseitigt habe, habe ich nun immer noch Probleme mit dem Sound.
Es rauscht und knistert bei mir, wenn man Motoren hört, die hochdrehen.
Das Problem kann ich nur bei dem Spiel feststellen. Ich kann mir so viele Videos mit Autogeräuschen auf Youtube anschauen, ohne das etwas knistert, außer das Video ist mies.
Auch läuft Musik über mein System einwandfrei.
An meinem Soundsystem kann es nicht liegen, da ich an der Frontseite des PC's meine Kopfhörer anschließen kann und es knistert trotzdem beim Spiel, bei allem anderen höre ich alles Glasklar.

Mein System:
Intel E6850 (3.8 GHZ @ Wasser)
2 GB Ram
ATI 4830 @ Wasser
Asus Striker Extreme mit der Standart-Soundkarte für den PCI-E x1

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Bei meiner Soundkarte (Creative X-Fi Xtreme Music) hilft es einfach die Standardeinstellungen wiederherzustellen und alles neu einzustellen. Gibts bei deiner Soundkarte vllt auch so eine Einstellung?

hm, also noch einer dem es auffällt. ich habe im sammelthread ähnliches geäußert wie du. scheint wohl ein fehler im spiel zu sein, wobei die frage ist wie es bei dir genau klingt. jeder hört ja bekanntlich anders. aber so wies bei mir ist kommts mir auch so vor, das das nicht normal ist.

hast du mal die hardware beshcleunigung der soundkarte herabgesetzt und dann mal probiert?!

Hab jetzt in meinem Treiber (SoundMAX) alles auf Standart gesetzt (hab sonst nie damit rum gespielt)...und nun hört sich das wieder gut an o.O verwundert mich jetzt ein bischen. Aber es funktioniert :)

Das Geräusch hörte sich bei mir so an..dass der Motorhochdreht kommt so ein Geräusch, so wie als würdest du beim MP3 Player den Kopfhörerstecker hin und herdrehst und ziehst.

Hat eigentlich jemand an ein Sammelthread für die Probleme bei NFS SHift nachgedacht? wenn ich das so sehe, haben doch einige Probleme damit ...

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Mal was anderes zum Thema Sound... also mich nervt total dieses ewige und andauernde Reifenquietschen. Man kommt sich in dem Spiel vor wie auf einem reinen Drift-Rennen - und das immer und auf jeder Strecke.

Jede Kurve die man mit einem Auto Level 1-2 anfährt, endet in einem Quietschkonzert, selbst wenn man behutsam mit dem Gas umgeht und die Kurven nahezu perfekt nimmt.
Bei einem Rennen mit dem Porsche GT sieht es auf einmal anders aus.... fast Totenstille, bis auch den Motorsound... und das bei deutlich höheren Geschwindigkeiten.

Ist das in der "Wirklichkeit" auch so? Bestimmt nicht, oder?

Oder ist das einfach der "NFS-Faktor"? ;)

Zurück
Oben