• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Shogun 2 Einheiten verschieben.

Watchman

Lt. Commander
Hallo Leute,

Wie kann man in Shogun 2 die Armee in eineer bestimmten Formation nach vorne bewegen.Angenommen ich habe vor dem gefecht eine bestimmte Formation aufgestellt,dann geht die Schlacht los und ich möchte die Feinde angreifen in genau dieser Formation.Wenn ich sie bei mir nach Vorne bewege,verschiebt sich alles.

Danke im Vorraus,Watchman

Im Zweifelsfall, indem du die Taste "G" drückst, so war es jedenfalls bei Rome und Medieval 2, ansonsten kannst du in die Optionen und Tastenbelegung nachschauen. Es sollte aber auch einen Knopf im "Einheitenmenü" dafür geben, um gerade ausgewählte Einheiten in einer Gruppe zusammenzufassen.

Wie in jedem anderen Spiel auch, macht man das mit STRG+Zahl. Beispielsweise STRG+1. Anschließend kannst du mit der "1" die Gruppe wählen. In Shogun ist Gruppenfortbewegung aber kräftig verbuggt. Dennoch manchesmal hilfreich.

stell sie auf wie du willst, makiere alle einheiten die du in die formation stecken willst und drücke G
dann sind sie gruppiert und bewegen sich in der Formation fort.
Sobald du sie gruppiert hast, kannst du sie auch in vorgefertigten Formationen aufstellen lassen, das sind die Tiere auf der linken seite, ist aber nicht immer praktisch da ich finde das er die Bogenschützen immer in zu viele Reihen aufteilt, da bevorzuge ich 2er reihen ( das kommt aus Napoleon,d a dort nur die ersten 2 reihen der Musketiere geschossen haben^^ und ausserdem schiessen mehr leute wenn die gegner in reichweite kommen

Zurück
Oben