• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Shogun 2 Maximale Armeen ?

Watchman

Lt. Commander
Hallo Leute ,

Ein Freund , der fast dieselbe Systemkonfiguraion wie ich hat,ausser anderen Marken , fragt mich ,
mit wievielen , vollen Armeen ,er auf den höchsten Einstellungen in Shogun 2 spielen könnnte .
Hat jemand eine ähnliche konfiguration oder kann man das irgendwie abschätzen ?

Mfg , watchman

Zumindest 60 Einheiten á 200 Mann auf einem Schlachtfeld, außer vielleicht im Multiplayer, dann könnte es zu Lags kommen. Wieso?

Wollte es einfach wissen.Die Engine limitiert leider auf ein oder 2 Kerne der CPU , weshalb man nicht das volle Potenzial seiner Hardware ausreizen kann :(
Sonst wären die Schlachtendimensionen um einiges grösser .

Das mit der Limitierung kann ich nicht bestätigen.
Mein 2500K wird gleichmäßig auf allen 4 Kernen belastet.
Die Total War Reihe ist technisch schon immer sehr gut gewesen.

Sogar das "alte" Empire nutzt alle 4 Kerne.

Grüße

Das mag sein jedoch werden die Primären Befehle und Rechenvorgänge immer noch nicht von allen 4 ausgeführt.
Die anderen 3 übernehmen die Sekundären Rechenaufgaben und Hintergrundprogramme.
Deshalb werden ale 4 Kerne als ausgelagert angezeigt.

Mit Empire Total War gab es durchaus krasse technische Probleme! Vor dem ersten Patch war es wirklich so, das man von seinen 4 oder 8 Kernen nichts hatte. Ein Workaround um Crashes zu minimieren besten darin dem Spiel lediglich einen Kern zuzuweisen!

Die anderen Total War Spiele waren technisch wirklich ganz gut, Empire war eine Katastrophe und ich weiß bis heute nicht ob sie alle Probleme in den Griff bekommen haben. In Napoleon gab es keine Spur mehr davon.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben