Shooter Spiele ruckeln am PC doll :/

Immer wieder lustig zu lesen das einige behaupten, man könne Spiele nur mit einer SSD spielen und mit Festplatten würde alles ruckeln. Oh man, was für ein Unsinn!

Nachladeruckler wären es nur, wenn die Festplatte langsam kaputt geht und wirklich extrem langsam geworden ist.
Da es sich echt um eine recht alte 500GB Festplatte handelt wäre eine Überprüfung mit CrystalDiskInfo sicher nicht verkehrt.

Smily schrieb:
Immer wieder lustig zu lesen das einige behaupten, man könne Spiele nur mit einer SSD spielen und mit Festplatten würde alles ruckeln. Oh man, was für ein Unsinn!

Nachladeruckler wären es nur, wenn die Festplatte langsam kaputt geht und wirklich extrem langsam geworden ist.
Da es sich echt um eine recht alte 500GB Festplatte handelt wäre eine Überprüfung mit CrystalDiskInfo sicher nicht verkehrt.

c31af144a8f1.JPG

zustand ist gut ^^

thompson004 schrieb:

achso. erläutere das mal. warum profitieren spiele (angeblich) nicht von einer SSD?

p0wnd schrieb:
ich spiele mit capped 120 fps@120hz csgo und trotzdem ruckelt das Spiel.

wie kann das angehen ?

Funkmaus mit reduzierter Abfragerate und Mouse Smoothing im Spiel abgeschaltet ?

Bei Half-Life 2 sind übrigens An/Aus vertauscht bei dieser Funktion, also beides ausprobieren für den Fall, dass dieser Bug in CS übernommen wurde.

das hab ich auch nicht behauptet.
aber spiele profitieren sehr wohl von einer SSD, und sei es nur der programmstart.

Dann profitiert aber nicht das Spiel sondern du weil du eben 5 sekunden weniger warten musst. :)

JMP $FCE2 schrieb:
Funkmaus mit reduzierter Abfragerate und Mouse Smoothing im Spiel abgeschaltet ?

Bei Half-Life 2 sind übrigens An/Aus vertauscht bei dieser Funktion, also beides ausprobieren für den Fall, dass dieser Bug in CS übernommen wurde.

hab ne zowie fk'2014. 1000 hz und 500 hz probiert. ^^
das problem fällt extrem auf,wenn ich mich ducke und springe.
vielleicht war das schon immer so und mir ist es einfach nicht aufgefallen. keine Ahnung ^^

Vielleicht irgendein Keylogger-Trojaner, der jeden Tastendruck nach Hause telefoniert :eek:

Normalerweise fällt Ruckeln beim Bewegen der Maus am meisten auf. Bei CS lässt sich doch bestimmt ein FPS-Counter einblenden. Teste doch mal, ob der bei den Rucklern tatsächlich abfällt, oder ob das Lags oder Steuerungsprobleme sind.

btw hab jetzt steelseries sensei aber das ist jetzt unrelevant.

hab meine graka mal übertaktet und spiele nun mit 500 fps @ 144hz. trotzdem fühlt sich das spiel irgendwie laggy(unsmooth) an...

kann es vielleicht am ram liegen ?

wie gesagt fällt mir das besonders beim springen auf.

auch wenn der post über mir nicht ernst gemeint ist, ist mein OS frisch neuinstalliert und viren sind bestimmt nicht drauf.

e: wenn ich mit einer auflösung von 800x600 spiele,dann läuft das spiel aber wieder flüssig...
ich spiele zurzeit mit 1280x960

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich push das ganze mal...

Ich spiele doch gerne mit 1280x720p und es laggt wie zau...
fps sind jetzt konstante 300 mit graka overclocked....

aber warum ist es mit einer niedrigeren auflösung flüssiger ? -.-
kann es doch an der grafikkarte liegen ?

Nach einiger Zeit läuft das Spiel irgendwie flüssiger, als es vorher war. wtf ?
Entweder ich stell mir das alles vor, weil ich mich dran gewöhnt habe oder es ist wirklich so ?

oha mit vsync ist das ultra smooth. aber unspielbar.. sehe leichtes tearing und die maus reagiert sehr spät. ( fühlt sich so an, als ob ich mit einer seeehr niedrigen sensivität spiele )

tearing mit Vsync? Ja, das mit der Maus ist normal. Nennt sich Input Lag^^
Lade dir mal HWInfo und Msi Afterburner runter und stelle bei beiden Programmen ein, dass der Core Clock und Memory Clock von der GPU angezeigt wird und die Core Clocks von der CPU, und dann schaust du bei den Rucklern ob was runtertaktet.

also runtergetaktet wird nichts.
mit full hd habe ich aber ne gpu auslastung von 80% und wenn ich noch vsync anmache,dann 30%.

ingame grafiksettings sind alle niedrig gestellt , aber AA ist auf x2

e : nach ner zeit gehen die ruckler wirklich weg und die auslastung ist bei 90% ich blick nicht mehr durch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das liegt an der Auflösung. Kenne das Problem. Teste mal andere Auflösungen (zb. FHD etc) und auch 4:3 mit Schwedenrand(schwarzem Rand) und 4:3 auf Widescreen gestreckt.

Ich habe bisher auch nicht den Fehler gefunden, ich habe mich einfach fix an +1 oder -1 Auflösung gewöhnt.

Chrisscho schrieb:
Das liegt an der Auflösung. Kenne das Problem. Teste mal andere Auflösungen (zb. FHD etc) und auch 4:3 mit Schwedenrand(schwarzem Rand) und 4:3 auf Widescreen gestreckt.

Ich habe bisher auch nicht den Fehler gefunden, ich habe mich einfach fix an +1 oder -1 Auflösung gewöhnt.

Ja, auf einer niedrigeren Auflösung läuft es besser.
Aber ich würde trotzdem gerne mit 720P spielen.

Liegt es zu 100% jetzt an der Grafikkarte ? Und ich dachte immer,dass CSGO nur ne gute cpu benötigt.

Weil alle grafiksettings sind bei mir auf low und ne gtx 570 ist jetzt nicht soooooooooooooooooooooooo schlecht.
Ergänzung ()

Mir ist noch aufgefallen,dass ich bei gemaxten 144 fps tearing bekomme. egal ob vsync oder nicht

Ich würde objektiv auf den Monitor tippen, das hört sich nicht normal an ^^
Hast du vielleicht einen alten/anderen TFT zum testen? Freund, Bekannte...

Zurück
Oben