shop: edel-grafikkarten.de erfahrungen? (7950GT ?)

Hallo,

hmmm... Schlafen?

Meinst Du etwa das Phänomen?
Falls Ja, dann würde ich mich hier irgendwo zwischen Kuh und Asiatischer Elefant einordnen. :D
 
:lol: :D

Wir werden OT... ich muss nun pennen gehen.

gn8
 
ääähm ja


also die Karte ist Heute angekommen!

bin voll zufriden, erstmal hab ich eine XFX bekommen sieht ganz genauso aus wie auf dem bild, ist aber keine Garantie das man auch eine bekommt. Wenn man vorher per email Nachfragt wird man aber sicher die karte bekommen die man haben will.

Die Holzkiste...
nujo gut von aussen halt ne Holzkiste im nachhinein wirds wohl ohne OVP den Wiederverkaufswert etwas schmälern denk ich.
Von innen sieht man aber warum hier ne holzkiste versendet wurde den die Karte ist richtig gut gepolstert da drinne!, die Anleitung bekommt man gleich als erstes zu sehen (Überraschungsei-effekt: aufmachen und juhu es ist ne XFX ^^)

Dann liegt da halt die Karte drinne, sieht schon recht imposant aus allerdings nicht ganz so imposant wie meine alte mit dem fetten Passivkühler ;P

Auf dem Zalman kühlkörper war nen Aufkleber den hab ich erstmal mit Fön aufgewärmt und dann konnt man den bapperl ganz leicht abziehen ohne klebe rückstände... dann wirds unter dem Lüfter auch gleich viel blauer weil durch den aufkleber die 2 LEDs blockiert werden... und da man ja nicht von oben auf die Graka kuckt machts auch nix dass man sonst direkt in die LEDs kucken würde dadurch wird dann die Soundkarte schön angeleuchtet...

zu den Benchmarks:


ASUS EN7800GT Top Silent (420 MHz /1,24GHz)
A64 3700+ @ 2744MHz
ForceWare 91.47
3699 punkte @3D Mark06 v102

ASUS EN7800GT Top Silent (450MHz / 1,31GHz)
A64 3700+ @ 2744MHz
ForceWare 91.47
3929 punkte @3D Mark06 v102

XFX 7950GT (600MHz / 1,5GHz)
A64 3700+ @ 2744MHz
ForceWare 93.47
4930 punkte @3D Mark06 v102

XFX 7950GT (662MHz / 1,62GHz) (die werte sind die optimalen laut grakatreiber, da geht sicher noch bisserl mehr aber so auf die schnelle)
A64 3700+ @ 2744MHz
ForceWare 93.47
5252 punkte @3D Mark06 v102

also von 3699 auf 4930 (ohne ocen) im 06er sind nach meiner rechnung ein fitzel mehr als 33% und dabei hat sich nichtmal der CPU Score verändert der hängt im 3D Mark 06 ja auch noch mit drinne! :evillol:


paar pics:
gibts hier Graka Swap 7800GT zu 7950GT/
 
Freut mich :) Viel Spaß damit. Mach ma Tests, wie weit die geht und Spielebenchmarks ala X³, F.E.A.R. etc... :cool_alt:


bye Hübie
 
Nach dem Überfliegen des Threads habe ich mal bei Edel-Grafikkarten.de nachgehakt bzgl. den Garantie-/Gewährleistungsdifferenzen auf der Startseite bzw. den AGB's (auch aus persönlichem Interesse ;)):

Meine Anfrage:

"Sehr geehrte Damen und Herren!

Mit Interesse habe ich Ihr Angebot über die
x1950xtx gelesen.

Dazu stellen sich mir 3 Fragen:

1.) Von welcher Marke stammt das Original vor der
Veredelung? Sapphire ect.?

2.) Bulk oder Retail?

3.) Auf der Startseite geben Sie 2 Jahre GARANTIE.
In Ihren AGB\'s ist lediglich etwas von
GEWÄHRLEISTUNG zu ersehen. Da die AGB\'s in einen
Kaufvertrag mit einfließen, und die
Leistungspflicht des Verkäufers von GARANTIE zu
GEWÄHRLEISTUNG variiert, würde mich sehr
interessieren, ob nun bei einem, nicht
selbstverschuldeten, Defekt der Karte, sie dennoch
2 Jahre Garantie geben, mit den gesetzlich
vorgeschriebenen Leistungspflichten, oder ob die
Gewährleistungsvorschriften aus Ihre AGB\'s
gelten, z.B. zum Thema "umgekehrte Beweislast".

Entschuldigen Sie bitte diesen nonverbalen
Überfall :)

Vielen Dank im Voraus für Ihre Mühen!

Mit freudliche Grüßen"


Antwort:

"Sehr geehrter Herr Soundso,

vielen Dank für Ihre e-Mail und vor allem für das aufmerksame lesen unserer AGB

1.) Aktuell von Connect

2.) Retail

3.) Es gilt jene Regelung, welche für den Kunden vorteilhafter ist. Also 2 Jahre Garantie ohne wenn und aber! An dieser Stelle danken wir Ihnen für den Hinweis bezugnehmend auf die AGB, die entsprechende Passage wurde soeben abgeändert.

(......) <--- War eine Kaufberatung. Für hier unwichtig!

Sollten Sie weitere Fragen haben helfen wir Ihnen sehr gerne weiter.

Wir wünschen Ihnen ein schönes Wochenende Herr Soundso.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr edel-grafikkarten.de - Team"

Also dürften nun bzgl. Garantie die Zweifel ausgeräumt sein. Finde ich gut, da habe ich neben Mad-Moxx einen neuen potentiellen Graka-Lieferanten gefunden :)
 
Naja, etwas Überarbeitung hätte die AGB schon noch nötig, weil die Punkte VI und VIII quasi identisch sind.
 
Gut zu wissen! (steigert den wiederverkaufswert in ebay ;P )

Aber meiner Erfahrung nach bekommst du auch die Graka die du willst wenn du vorher freundlich fragst... ich wollt eine XFX und die hab ich auch bekommen.

@Spielebenchmarks... öhm nee die beiden games hab ich erstmal nicht und andre Vergleiche mit der alten karte hab ich auch nicht mehr gemacht
nen reiner bench jetzt von der neuen karte würd ja so jetzt auch nichts mehr bringen.
 
O_o gute frage...
entweder warn die zu teuer bzw. die billigen bei geizhals nicht lieferbar oder total ausverkauft ODER ich hat nur bei den GTX gekuckt, ich weisses echt nimmer...
 
Möchte Dir den Spaß an Deiner neuen Karte auch nicht vermiesen, hatte mich nur etwas verwundert.:)
 
Es gab eine Sortimentserweiterung. Jedenfalls im x1950-Sektor!

Das ist ja mal ein extravagantes Design :freak:

Aber kühlt sicher gut :D
 
Ebenfalls bisher seeeehr skeptisch...

Tach zusammen,

die Beiträge hier drin sind schon sehr alt... aber ich dachte mir, ich "aktualisiere" mal etwas... für den Fall, dass sich jemand im Jahre 2010 auch überlegt dort ne Grafikkarte zu bestellen...

Die Produkte sind sicher super, aber ohne den geringsten Service nützt das natürlich nicht allzu viel...

Bisher bin ich auch sehr unzufrieden mit dem EDEL-GRAFIKKARTEN-SHOP.
Und ich habe noch nicht einmal die Karte...

Scheint wirklich eine "One-Man-Show" zu sein.

Anfrage bzgl. NVIDIA GTX 470 Prolimatech MK-13 Edition via Em@il gestellt... keine Antwort erhalten. Gut, Karte trotzdem bestellt, via Nachnahme, sicher ist sicher... wird schon schief gehen, dachte ich.

Die Bewertungen & Tests in den Fachzeitschriften sind ja schon genial...

Ging dann leider wirklich schief bisher, statt den 1-4 Werktagen Lieferzeit bisher schon 10 Werktage vorbei... Karte online schon seit ca. 7 Tagen auf Status "VERSAND"... gesetzt. Paket kam bisher jedoch nie an...

Ein Anruf zwecks Nachfrage endete damit, dass mich der Chef zurück rufen wollte. Kein Anruf kam...

Erneut eine Email versendet.

Auf die Androhung hin, die Bestellung zu stornieren erhielt ich dann endlich einen Rückruf, bei welchem sich der Geschäftsführer entschuldigte. Will wohl alles umstellen, neue Software benutzen und die Karten via Distributoren ausliefern lassen und so weiter und so weiter. Sagt er sei total überfordert mit den ganzen Bestellungen. Die Nachfrage sei einfach zu groß, man wisse das auch und wolle entsprechend reagieren.

Ich sagte ihm, dass ich sehr skeptisch sei... angenommen die Karte hätte nen Defekt (schon bevor ich sie eingebaut habe), dann hätte ich absolut keine Lust 2-5 Monate (!) zu warten bis ich Ersatz, geschweige denn mein Geld zurück, erhalten würde...

Er versicherte mir, dass die Karte die nächsten 2-3 (Werk-)Tage versendet wird. Nun gut... hoffen wir das Beste...

Aber wenn er so weiter macht, wird er ganz ganz schnell abstürzen... da nützen gute Kritiken seitens der Produkte auch recht wenig.

Also ich weiß noch nicht ob ich den Shop weiter empfehlen werde... wenn "sie" auf der Homepage wenigstens 3-4 Wochen Lieferzeit angeben würden, dann wären die meisten Besteller sicher auch weniger verärgert...

Nun ja... hoffen wir, dass alles klappt...

So long... :cool_alt:
 
ich kenne wen von edel und kann dir sagen, dass die das problem kennen und auch was daran tun zur zeit. ich selbst hab auch schon was von denen bekommen und es hat auch mehrfach verzögerungen gegeben, aber das lag dann an unstimmigkeiten mit zulieferern. die testen die karten und bauen die selbst zusammen. grade das testen nimmt zeit in anspruch und manchmal fehlt ein teil, was die tests wieder um tage verschiebt. es sind halt keine großserien, sondern individuelle produkte.
die produkte von denen sind top und der laden ist seriös. der kritikpunkt der bearbeitungszeit ist gerechtfertigt, aber wie gesagt, sie arbeiten dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben