Shortcut-Abdeckung MBA für DE-Tastenlayout?

Wun Wun

Lt. Commander
Registriert
Juli 2015
Beiträge
1.298
Hallo zusammen,

nachdem ich mir vor kurzem ein Macbook Air M1 gekauft habe, sind mir solche Tastatur-Abdeckungen mit Shortcut-Verweisen darauf aufgefallen. Finde ich recht praktisch, nur finde ich diese überall nur für Qwerty-Tastaturen.
Gibt's sowas auch für das deutsche Qwertz-Layout oder gibt's da evtl. gar keinen Unterschied, da die Shortcuts immer die gleichen sind?

Vielen Dank schon einmal!
 
1657877952981.png


Zumindest mfür Menüleistenoperationen steht immer dabei, wie der dazugehörige Shortcut aussieht. Vielleicht hilft dir das ja bereits wein wenig weiter :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wun Wun
Danke schon einmal für eure Vorschläge. Als langjähriger Windows-Nutzer muss ich mich erstmal an die Anordnung von Befehl-Taste und co. gewöhnen, von daher wäre es super, die jeweiligen Shortcuts gleich bei den zugehörigen Tasten zu sehen :D
 
Zurück
Oben