Ok also aufgrund der Fragen nochmal etwas zum Hintergrund:
Mir wurde vor einigen Tagen mein Handy gestohlen. Nun habe ich ein neues.
Würde dieses Handy gern mit einer App versehen, die es Orten lässt etc.
Das funktioniert aber nur insoweit, als dass das handy angeschaltet ist. Wird das handy abgeschaltet, geht die App logischerweise nicht mehr. Man kann das handy dann auch nicht per remote einschalten.
Beispiel: Dieb stiehlt handy, schaltet es aus, geht heim, resettet es und legt neue Simkarte ein -> ich habe keine chance
Beispiel: Dieb stiehlt handy, versucht auszuschalten, es geht aber nicht aus -> ich habe genug zeit per SMS commandos / remote steuerung vom pc das handy zu orten
Wie gesagt, ich habe einen festverbauten akku, wenn es einen code gäbe, oder eine sperre, damit man es nicht ausschalten kann, würde es eigentlich klar gehen.
Andere Alternative wäre gewesen: man rootet das handy und setzt die sicherheitsapp als standard mit rein, sodass sie selbst nach einem factory reset installiert bleibt. Dann müsste der Dieb ein neues custom-rom oder eben standard drauf machen, wovon ich ausgehe, die wenigsten Ahnung haben werden.
Diese Option erscheint mir selbst allerdings auch etwas kompliziert, zumal ich nicht so tiefgründiges Fachwissen zum brennen einer custom-rom habe, und es eben dann auch schwieriger wird das handy upzudaten. Ist für mich eben ein Gebrauchsgegenstand und ich will nicht stunden damit verbringen neue software aufzuspielen / rumzuprobieren / oder vielleicht sogar etwas kaputt zu machen.
Ich hoffe aber, meine Intention ist nun etwas transparenter geworden.
Vielleicht kennt sogar noch jemand einen dritten weg oder eine andere Option, das genannte Ziel zu erreichen.
Vielen dank
EDIT:
Pandora schrieb:
Denke auch nicht das das geht, da der Knopf ja sogar funktioniert wenn sich das Gerät aufgehangen hat, ergo muss da eine autonome Elektronik vorgeschaltet.
Hast du natürlich recht. Sieht also schwieriger aus als gedacht...