News AMDs „kastrierte Hexa-Core-CPU“ gesichtet

Bescheuert deswegen, weil man sich für 200€, alte Technik sich kauft.

ja und AMD weiss genau was wir wollen... die wissen dass alle scharf sind auf nen 4-Kerner mit vollem L3 Cache und neuem Stepping/Fertigung (4 GHz ohne Probleme)

aber Pustekuchen. Stattdessen bringen die nen X4 645 raus bei dem nix geht mit freischalten. Na toll die 100MHz mehr zum 635 kann ich auch selber übertakten
 
katanaseiko schrieb:
Wann kommen die CPUs mit 5 Kernen?

Ich denke mal gar nicht. Zwischen Dual- und Quadcore war ein Großer Sprung (theoretisch +100% Leistung), zwischen Quad und Hexa ist das schon auf dem Papier nur noch halb so viel und in der Praxis noch weniger, ob es da wirklich Bedarf gibt für ein Zwischenmodell?
 
Bedarf wäre bestimmt da, da die Unlockwahrscheinlichkeit ja ziemlich hoch ist..
 
Mein Gott, seht bei euren Mutmaßungen die Dinge bitte nicht immer aus eurer Perspektive sondern aus der Sicht des Unternehmens. Die wollen ja auch Geld reinbringen und da ist es wohl unsinnig Sechskerner de-facto zu verschenken. Finde ich halt.
 
@ JokerGermany: Ähm das ist dann aber kein Bedarf nach Pentacores sondern der Wunsch nach einem noch billigeren Hexacore.

Irgendwie habe ich das Gefühl dass es eine Gruppe von Usern gibt die seit den ersten Freischaltaktionen erwarten dass AMD nun ständig für sie CPUs rausbringt die viel weniger kostet als eine Highendcpu aber nach einem simplen eingriff genau das selbe bietet.

Von Mercedes erwartet auch keiner dass er ne neue S-Klasse zum A-Klasse preis bekommt...
 
Ich denke schon daß AMD nicht ganz unbewusst einen gewissen Kaufreiz, durch die Aussicht einen freischaltbaren 6 Kerner zu erhalten, mit dem Zosma provozieren wird und damit auch auf einen erhöhten Umsatz spekuliert.

AMD hat mit dem Freischaltungsserfolgen der letzten CPU Generation einen nicht zu unterschätzenden Imagevorteil erlangt. Welcher, und das ist der Clou an der Sache nicht einmal offiziell beworben werden muss, weil es ja keine garantierte Eigeschaft eines AMD-Produktes ist. Es ist m. Meinung sehr wahrscheinlich daß der Zosma (zumindest anfangs) zum vollen 6 Kerner freischaltbar sein wird. Aber wer wird oder kann AMD ans Bein pi**** wenns dann mal nicht klappt ? ...richtig, Niemand !
 
Zurück
Oben