Shuttle PC/PC'S

PvtPJ

Lieutenant
Hallo,
ich suche nen shuttle PC (am besten so klein wie möglich) für ein i7 system wie z.B.
Leider finde ich in diesem bezug nix...(mobo,gehäuse,netzteil)
verbaut soll nen i7 920, HD4870 X2 und meine 6gb OCZ Ram.
Hab ja schon oft von wäreme problemen gehört, die ich aber mit Manipuation des gehäuses ändern würde ;>
nur mein Problem: ich bezug auf das Netzteil, würde son 550W reichen?
gibt es preilich was besseres?

Es hat körperliche Gründe warum wieso weshalb,
denn bin ich selber nicht mehr in der Lage meinen Thermaltake Kandalf zu tragen :(

mfg danke für Hilfen

das nt könnnte knapp werde,
ich kenne derzeit nur das von dir erwähnt microatx board

andere netzteile bereits bekannt?

Man darf die Shuttle Netzteile nicht mit ATX-netzteile vergleichen. Ein 500W NT von Shuttle schafft deine ATI allemal.
Ich hatte ein Shuttle mit 250W Netzteil und habe einen X2 6000+, 8800GT, Xtreme Music,2GB ohne Probleme betrieben.

Ich würde dir empfehlen ein anderes Barebone zu kaufen wie zB. von Thermaltake oder Lian Li. Allerdings habe ich noch kein µATX Board für den neuen Intel-Prozessor gesehn.......

Das Netzteil sehe ich eher weniger als das Problem (Shuttle Netzteile sind sehr effizient und mit normalen ATX-Typen nicht zu vergleichen). Schwieriger wirds bei der Grafikkarte. Weiss nicht wie lang die X2 ist, aber selbst wenn sie passt würde ich sie aufgrund der Wärmeabgabe nicht in einem Shuttle betreiben... da ist es nicht ausgeschlossen das deine Komponenten den Hitzetod sterben~

cya
cr@zy

hmm gut, wenn das nt reicht, dann sehe ich da keine probleme, die hitze wird von der karte rausbefördert, und wenns nicht geht muss mann halt, zum beispiel mehr lüfter einbauen, bzw die aussenhaut öffnen und mehr einbauen

Hab ja schon oft von wäreme problemen gehört, die ich aber mit Manipuation des gehäuses ändern würde ;>

gut nt also kein Problem, bzw. welche gehäuse meint ihr direkt, das Problem ist aber ich brauch ja ein i7 Board das gibts nur im zusammenhand mit dem oben genannten sachen oder?

jao scheint so, aber warum kaufst du dir kein "normales" deutliches leichteres gehäuse. muss ja nich so ein kosten wie das kandalf sein oder?
sowas, da wiegt gleich mal 10kg weniger als das kandalf
http://www.caseking.de/shop/catalog...i-Tech-7-A-Acrylic-Window-Version::10777.html
und solche leichten gehäuse gibts ja wie sand am meer

bei solchen gehäuisen müsstest du dir halt kein neues board etc kaufen, sondern nur ein neues gehäuse

Zuletzt bearbeitet:
Es hat körperliche Gründe warum wieso weshalb,
denn bin ich selber nicht mehr in der Lage meinen Thermaltake Kandalf zu tragen

zu unhandlich, muss nen mini gehäuse sein like shuttle

achso okay, ich dachte es ging da eher ums gewicht, auf der news seite von cb steht das asus nen microatx board rausgebraucht hat, das könntest du dann benutzne, und mit nem cube gehäuse kopeln

hey perfekt, gefällt mir ;)
Netzteil fällt weg hab ich ja schon (das gleiche mit Kabel-Management)

Abmessungen (BxHxT) 285 mm x 240 mm x 395 mm
gibts das noch ne nummer kleiner ;x?
wenn nicht würde ich mir das holen ;>
muss nurn abnehmer für mein gehäuse und mainboard finden ;D

edit: bekomm ich in das gehäuse meinen noctua kühler???

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
toebsi danke
werd nun Gehäuse und Mobo bestellen ;>

np, mach das, viel glück das alles hinhaut

Gehäuse und Mainboard kamen heute, ist jetzt auch alles eingebaut ;)
bin sehr zufrieden bzw. es is absolutgeil klein ;D

schön, und welchen kühler?

boxed ;D
idle ca. 41°C 3Stunden cod4 ca. 64°C
innen temp. ca. 30-31°C
Graka ca. 77-80°C

sind doch super wert, dann taugst ja

Hier mal ein paar Bilder ;)

cpukhler.jpg

komplett.jpg

Zurück
Oben