News Shuttle stellt „Ivy Bridge“-Barebone SZ77R5 offiziell vor

Stimmt hatte die Front USB2.0 übersehen. Am Ende haben sie die fast die gleiche Ausstattung. Nur gleich so ein Preis dafür zahlen? Und dann hat man keine richtige Auswahl und hat ein größere Gehäuse als ein Durchschnitts-ITX Gehäuse. Dann kann ich auch zu nem µATX System greifen.

Richtige Vorteile sehe ich beim Shuttle nun mal nicht. Dafür müsste sie was besonders bieten. Siehe Zotac mit irhen Zboxen die immer kleiner werden. Bei Shuttle, so hab ich das Gefühl, werden die Gehäuse größer.
 
Du Vergleichst eine ZBox mit einer Ivy-Bridge Plattform?
Der direkte Konkurrent sollte da doch eher der XS35 sein. Der den eindeutigen Vorteil hat das er keinen Lüfter braucht.
 
Jup im Grunde sind sie recht Identisch, allerdings ist das Shuttle halt einen Tick vorne. Die 400 Eur halte ich aber auch für unrealistisch, wird warscheinlich ziemlich schnell auf 300 - 350 Euro runterfallen.

Mal eben durch gerechnet, das ASRock MB kostet 125 Euro, dazu nen Case was dem Shuttle Case ungefähr gleich ist 120 - 150 Euro, ergo ist man auch bei 240 - 300 Euro im Schnitt, ausser das man bei Shuttle wohl noch den Namen Shuttle mit bezahlt.

Zum Support hatte ich übrigens keine Problem, hatte nen Tiefen Kratzer im Case und mein HDD Cage nen Riss, wurde mir relativ schnell ausgetauscht. Ist aber auch schon 3-4Jahre her :-D


Naja Shuttle hat auch kleine PCs da, die Cubes sind halt mehr für Power User gedacht welche ne kleine Maschine mit viel Power wollen, die ZBoxen dagegen sind eher Nettops ;-) also kein Level was man vergleichen kann.

Und microATX ist mir dann doch schon wieder fast ne Nummer zu gross.
 
Warum denn nicht. In den Zboxen kommen auch i3 und Celerons zum Einsatz (ID81 und ID82). Zwar sind das mobile Varianten, aber mit Ivy Bridge sollte es kein Problem sein eine Desktop Variante zu verbauen. Sei es die T Version. Die haben genau wie der i3 2330M eine TDP von 35 Watt. Um irgendwelche neuen Spiele zu Spielen reicht es wohl nicht. Trotzdem haben sie mit ihrer geringen Größer eine sehr große Leistung.

Komplett Lüfterlos ist auch nicht der Weisheit letzter Schluss. Mit nem guten entkoppelten Lüfter ist man viel besser dran und muss nicht in jedem Moment mit dem Hitzetod rechnen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
in den ZBoxen kann ich aber keine GTX 600er oder ATI 5000/6000er Reihe einbauen ;-)

Beides ist eine andere Gattung PC, daher ist der Vergleich unangebracht .. vergleichen kann man natürlich beides, aber ob es Sinnvoll ist...
 
Den Vergleich hab ich ja auch nur gebracht weil die Shutttle Gehäuse gefühlt größer werden, obwohl schon längst nen bisschen weniger Leistung bei geringerer Größe drin ist. Siehe Club 3D Geforce GTX 560 Ti Green Edition die nicht lang ist. An sowas könnte Shuttle mit größeren Kalibern anknüpfen, anstatt eigene Mainboard zu konstruieren die größer als ITX sind.
 
Das größte Problem was ich an einem Shuttle sehe ist die Kühlung & Lautstärke. Wenn man das Video her nimmt, ist es entweder laut und unter last noch nicht zu heiß oder aber ich packe ein paar Dämmmatten rein und die Kiste stirbt den Hitzetod - wäre dafür aber erträglich beim Zocken.
Nach dem Rauschen vom CPU Kühler zu urteilen, verbauen die auch nur solche 6000 RPM Schleudern - statt den Platz im CPU-Bereich besser auszunutzen -.- und einen größeren Kühler mit evtl. 2 Lüftern oder einem größeren Lüfter zu verbauen.
Die müssten doch auch bald mal an Innovationsarmut sterben?!
 
MrChiLLouT schrieb:
Ich werds mir kaufen. Dazu kommt dann ne Asetek 545LC Wakü rein mit i5 3550, 8GB DDR3-1600er Ram und ne GTX570. Shuttles sind einfach göttlich. Habe im Moment des SH67H7, was ich dann verkaufen werde.
Ergänzung ()

garnichts. Habe Shuttles die schon seit 5Jahren immernoch wie am ersten Tag laufen.
Ergänzung ()

Das Shuttle kostet 350€ und beinhaltet Mainboard, CPU-Kühler, Gehäuse und 500W 80Plus Bronze NT und ist optisch noch nen echt schönes Teil.

Dann hattest du Glück, ich hatte zwei defekte SN26P oder so ähnlich und hab hier auch n defektes SX48P2 stehen, im TV-Gebrauch sind die vielleicht ganz ok aber high-performance kann ich jedem abraten, zumal Shuttle was Garantie betrifft zickiger als Apple ist und die sind schon schlimmer als Schotten geizig.
 
Und wieder der gleiche Mist wie beim SZ68R5: kein Port für Displays mit mehr als 1920 Pixel ohne eigene GPU zu stecken.
 
@Hardware_Junkie: Omg behalt deine Kommentare für dich ...

Bezüglich dem Thread. Ich wollte mir ursprünglich den Z68 Vorgänger kaufen, bin aber froh dass jetzt dieses Modell mit der gleichen Ausstattung (Ausnahme vom Chip) auf dem Markt kommt. Wenn der Preis bei ca. 320 Euro liegt werde ich zuschlagen. ;-)
 
ach noch ne frage auf Bild Nr1 heißt es DDR3-1600 und dan auf Bild Nr2 wieder rum DDR3-1333 was ist jetzt richtig ??

Bild Nr1: Up To 32GB of DDR3-1600
Bild Nr2: 4x 240 pin DIMM-slots, Maimum 4x 8 GB DDR3-1333
 
@ DarkGenesis1
Kannst beide nehmen. Beim SX58H7 war bei DDR3-1600 Standarttakt 1333, aber auf eigene Gefahr konnte man auch 1600 einstellen.

Mein 4. und nächster Shuttle Barebone.
 
Zu viel Hitze darf in diesem Barebone auch nicht entstehen, angesichts der geringen Öffnungsfläche wo hier Luft einströmen kann. Angesichts dessen, das ich hier 3 Teile kaufe (Mainboard, Netzteil, Cube), ist der Preis schon sehr hoch angelegt. Ich kann es auf dem Bild nicht genau erkennen, aber ein optischer Eingang ist soweit ich sehe auch nicht vorhanden. Für 300€ ginge es gerade noch so, aber selbst für diesen Preis würde ich wohl eher selbst etwas zusammenstellen und bekäme dafür mindestens so gute, eher sogar bessere Hardware. Das Design gefällt mir ganz gut im Gegensatz zu ihren früheren Barebones.
Ich glaube das mit DDR 1333 / 1600 hängt damit zusammen, dass man sowohl Sandy Bringe (DDR 1333) als auch Ivy Bridge ( DDR 1600) verwenden kann. Wenn es ein Z77 Mainboard ist und damit für Ivy Bridge geeignet, muss es für DDR 1600 spezifiziert sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben