Sich selbst aus der Domäne ausgeschlossen

Dey

Banned
Hi.

Testweise wollte ich mich mit meinem Firmennotebook von zuhause aus aus der Domäne "ausloggen" und der in meinem Heimnetzwerk verwendeten Arbeitsgruppe beitreten.
Nach einem Neustart ist es mir nun nicht möglich, mich anzumelden.

Ich habe mir schon gedacht, dass so etwas passiert, habe aber im Unterbewussten doch gehofft, dass wider meiner Erwartung doch eine Anmeldung möglich sei. Nun frage ich mich natürlich, wie ich den Vorgang wieder rückgängig machen kann oder mich auf anderem Wege anmelden kann.

Habt ihr dazu Tipps?

Abgesicherter Modus?

Das du dich darüber als Admin Lokal auf dem PC anmeldest?

Oder allgemein Lokal anmelden?

LG JumpFrog

Also...
Wenn ich das mit den Laptops in unserem Geschäft vergleiche... wirds kompliziert.
Bist du Admin? Also im Netz von deinem Geschäft?
Wenn man die Domäne verlässt, unabhängig davon, ob man das Profil bereits lokal auf der Festplatte gespiegelt hat, verbieten oftmals Sicherheitsrichtlinien, sich anzumelden.
Man KANN es veruchen mit der alten Methode, entweder als NAME:
"Domäne\Benutzername" oder
"Benutzername@Domäne".
Aber wenn die Sicherheitseinstellungen richtig gesetzt sind wird das auch nicht funktionieren.

Ticket/Störung einstellen am Montag und Admins rufen? Wiederaufnahme in die Domäne, und wenn sie nett sind und nicht zu sehr prozesskonform handeln werden sie dir vielleicht nen lokalen Admin einrichten für den nächsten Versuch.

Abgesichert... Kann man versuchen... kA ob das klappt, normal geht das nicht bei Geschäftslaptops.

klingt so als hättest du dein notebook aus der domäne gefahren.
wieder aufnehmen kann dich nur ein domänenadmin....kommt bei uns auch öfters vor ;)

Merle schrieb:
Abgesichert... Kann man versuchen... kA ob das klappt, normal geht das nicht bei Geschäftslaptops.

Ich bin ja ah noch am anfang :P und mit Netzwerken habe ich auch nur was zuhause am Hut.. leider..

;) hab diese woche Lehrgang über Netzwerke gehabt .. naja war langweilig weil außer das ich gelernt hab duel in hexadezimal zu rechnen usw konnte ich bisher das meiste (Patchpanel anklemmen , Subnetmasken richtig einstellen und berechnen etc.) also mit Domäin hatte ich zwar nich viel am hut weil ich zu Hause net brauch aba najaa wie gesagt Admin fragen halt.

Ja sorry ohne Administrative (wenigstens lokale) Rechte lässt sich da im Moment wohl nicht viel machen. Zumindest nicht, ohne das System zu verbiegen ; ;

Wenn du es dennoch versuchst, viel Erfogl ^^

@JumpFrog: Das war nicht auf dich bezogen sondern auf Dey ^^

Okay, es sieht wirklich schlecht aus.

Lokale Admin-Rechte besitze ich, allerdings funktioniert es aus dem abgesicherten Modus gestartet auch dort nicht :(

Werd wohl oder übel bis zur nächsten Woche warte müssen und dann die Hotline anrufen müssen.

einfach man in dem Raum geworfen jetzt.

Wie sieht das mit ner Live CD von Windows aus?

LG Jumpfrog

bringt dir alles nix. Es muss ein DC vorhanden sein. Ohne ADS sowie Domänenadmin kannst du nichts machen.

Zuletzt bearbeitet:
In der Firma hat sich nun ein Admin mit dem localadmin User angemeldet und mich wieder in die Domäne eingeschleust. Nach einem Neustart lief es wieder :)

Zurück
Oben