Sicher entfernte Festplatte wieder anzeigen

peete

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
608
Hey,
gibt es eine Möglichkeit, ein bereits sicher entferntes Laufwerk (USB-Stick, Externe Festplatte,...) wieder anzuzeigen ohne es ab- und wieder anzustecken??

Peete
 

peete

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
608
klar, Neustart wäre eine Möglichkeit, besser wärs aber wenns ohne geht.

Über den Gerätemanger funktionierts bei mir nicht.
 

peete

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
608
funktioniert leider alles nicht bei meiner externen 2,5" Festplatte.
 
M

MacGyver

Gast
Bei Windows gehts nur über wieder neu dranstöpseln oder neu starten.

Wieso wäre es denn eigentlich ein Problem das Laufwerk einfach kurz ab- und wieder dranzustöpseln? Ist es ein eingebauter Kartenleser oder sowas?
 

Gerhard12

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2002
Beiträge
262
Bei mir geht das wie folgt:

Systemsteuerung
System und Sicherheit
Festplattenpartitionen erstellen und formatieren

Im Menü Datenträgerverwaltung auf Aktion > Datenträger neu einlesen und schwupps ist das Laufwerk wieder da
 

Heen

Ambassador
Teammitglied
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
6.669
Hab ich gerade mit externer Platte getestet, funktioniert bei mir unter Win 7 nicht.
 

H3rby

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
1.547
USB Safely Remove ist die Antwort auf deine Frage.

Damit kann man Festplatten und ähnliches entfernen und einfach wiederholen ohne Abstöpseln oder Neustart oder HotSwap oder sowas in der Art.

Leider kostet die Software etwas, aber man kann ja in Dollar bezahlen.. Ausprobieren geht aber.
 
Top