News Sichere E-Mail-Dienste schließen in der Folge von Prism

wazzup schrieb:
Die USA hat mit Demokratie also ab sofort höchst offiziell nichts mehr zu tun.

So kann man das nicht sagen. Man kann, genau wie hier, wenigstens noch wählen von wem man belogen werden will :)
 
Gucky10 schrieb:
Trotzallen Problemen ziehe ich die USA immer noch Russland vor. Russland ist gefährlich nah an einer Diktatur. In den USA funktionieren bestimmte demokratische Spielregeln immer noch auch wenn es gefährlich knirscht. ...

Naja, in Russland hat Putin wohl die wirkliche Macht, das sieht dann aus wie eine Diktatur.
Obama ist eine Marionette. Nur weil Marionetten mit schönem demokratischen Schauspiel gewechselt werden können, das dahinter aber gleich bleibt, macht es für mich nicht demokratischer.
Und die demokratischen Spielregeln funktionieren explizit nicht. Die Überflugsverweigerung des bolivianischen Präsidenten, die hier beschriebenen Verbote nur zu sagen was die Regierung einem Verboten hat, bzw. das Regierungen überhaupt ein Verbot aussprechen, von den Geheimgerichten die ansich schon nicht in einer Demokratie existieren können ganz zu schweigen, hat das alles gar nichts mehr mit Demokratie zu tun.
Ergänzung ()

longwalk schrieb:
So kann man das nicht sagen. Man kann, genau wie hier, wenigstens noch wählen von wem man belogen werden will :)

Auch das leider nicht mehr, Merkel hat vom Lügen schon auf Schweigen umgestellt. ;)
 
So... Brauchte erstmal 3 stunden, um alle meine Konten mit meiner neuen Email Adresse aus zu statten.. Denn ich war bei Lavabit, weil ich den Anbieter einfach toll fand.. Nun ist er dicht.

ich kann dazu an sich nur noch eines sagen: FU USA.

Viele private E-Mails waren drauf, auch viele von Familie und verstorbenen Familienmitgliedern. Teile sind gesichert aber den Großteil werde ich nie wieder sehen...

Es wird Zeit, dass wir da mal was gegen unternehmen!!! Wieso lassen wir uns diesen Mist so gefallen?
 
kann man sich so eine dienst mit eigener domain selbst machen?

Problemlos. Ich überlege derzeit in die Richtung was anzubieten. Leider habe ich so viel Arbeit womit es mir im Alleingang evtl. zu unübersichtlich werden könnte. Dahinter steht ein Mammutprojekt das dem Nutzer den größtmöglichen Freiraum bietet. Alles was er übermittelt kann er komplett löschen.

IPs werden nur im Rahmen einer DDos/Bruteforce Barriere gespeichert und nach 30 Minuten ohne auffälliges Verhalten wieder gelöscht. Die 30 Minuten verlängern sich eben solange attackiert wird.

Logged sich ein Nutzer aus und über einen Proxy wieder ein gibt es keine Möglichkeit dem Account eine nützliche IP zuzuordnen.

Im Alleingang bleibt für anderes halt wenig Zeit und ein Maildienst hat für mich keine übergeordnete Priorität.
 
Gucky10 schrieb:
Ich empfehle das Buch "Wer stiehlt schon Unterschenkel" von Gerd Prokop...
Ja, Timothy Truckle kam mir auch schon in den Sinn. Obama ist der Ober-Devlin und Merkel seine Bachstelze... :D
 
DocWindows schrieb:
Wird ihm aber ein bissl spät klar, dass er Snowden bei Verbrechen gegen das amerikanische Volk geholfen hat (Geheimnisverrat) ;)

Eher bezog sich dessen Aussage in Richtung Regierung u nicht zu Lasten Snowdens;)

Verbrechen wären hier nämlich den/die eigenen Amerikaner u ihre Daten an einen regierungsbetriebenen,rücksichtslos agierenden Konzern preis zu geben

Die logische Konsequenz um seine Kunden zu schützen,ist also erst mal dicht zu, die Firma danach auszulagern, und oder rechtlich dagegen vor zu gehen

Wobei das mit dem Recht haben u recht bekommen wohl so ne Sache ist, wenn man gegen solch einen NSA Goliath antritt
 
Zuletzt bearbeitet:
Gucky10 schrieb:
Trotzallen Problemen ziehe ich die USA immer noch Russland vor. Russland ist gefährlich nah an einer Diktatur. In den USA funktionieren bestimmte demokratische Spielregeln immer noch auch wenn es gefährlich knirscht. In bestimmten Bereichen nehmen sich beide nichts mehr aber noch überwiegen die Unterschiede. Es macht Putin nicht einen Deut besser wenn er seine Vorstellungen nicht verheimlicht. Das nützt den Leuten die drunter leiden nichts.

Wenn die USA voll demokratisch wären, würde J.F.K. noch leben oder alle FBI Akten zum Anschlag könnte man einsehen.
Stichwort Silberdollar
 
cob schrieb:
Jeder, der was anderes behauptet ist ein Idiot oder will Russland nichts Gutes.
Kannst du nur ausfallend werden, wenn dir was nicht in den Kram passt? Recht amuesant.
Warst du schon in Russland oder hast da gelebt? Deine weissgewaschene Ansammlung von Plattitueden laesst zumindest nicht darauf schliessen. "In Russland muss man ein harter Mann sein...blabla...nichts fuer Schwaechlinge...suelz". Koennte es bitte noch etwas substanzloser sein? Dass du hinter vorgehaltener Hand dann auch noch das gewalttaetige Untergraben freier Presse zumindest billigst schiesst dem ganzen dann noch den Hut ab. Bist wahrscheinlich auch einer von den Stalinophilen der harten Sorte?
Dass du deinen Post mit den Worten "Zu wenig Verstand" einfuehrst, ist da irgendwie ironisch oder tragikkomisch, je nachdem. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
x
 
CD schrieb:
Warum sich überhaupt die Mühe machen und Verschlüsselungen knacken wenn man sie einfach verbieten kann? Ist zwar vielleicht etwas offensichtlich, aber genau da scheinen die USA hinzuwollen.

China macht es vor...
 
Hallo Leute,

ich sehe soeben die Pressekonferenz von Obama...
Seine Ansicht Snowden hätte seine starken Bedenken gegen die lückenlose Überwachung der Telekommunikation
durch den NSA auf anderem Wege als durch die Offenlegung der Überwachungsprogramme zum Ausdruck bingen können
verursacht einen Brechreiz bei mir....

On Topic:
Diesen Satz von Ladar Levinson sollten Obama und die mit dem NSA kooperierenden IT-Unternehmen als kräftige Ohrfeige verstehen:

without congressional action or a strong judicial precedent, I would _strongly_ recommend against anyone trusting their private data to a company with physical ties to the United States.

Man braucht kein Prophet zu sein um zu Vermuten daß viele ausländische Kunden die Clouds der US-Anbieter verlassen werden,
da ihre Daten dort nicht einmal annähernd sicher sind. Das wird wohl Milliarden USD Mindereinnahmen nach sich ziehen.
Wie private Internetnutzer reagieren wird man sehen. Einige interessiert das alles nicht, andere User zu denen ich auch
gezählt werden darf verlassen alte Strukturen um neue, mutmaßlich sichere, zu nutzen.

Ich ziehe meinen virtuellen Hut vor Leuten wie Ladar Levinson. Wie wäre es mit Crowfunding damit er seinen Dienst
zum Beispiel nach Island verlegen kann?

Gruß, JoeCool
 
xyz- schrieb:
ich bin jetzt schon die letzten 3jahre jeweils 4 monate in Russland bzw. weiss Russland.
Oh toll, weissrussland das von dem "letzten" Diktator Europas regiert wird und wo Oppositionelle mal verschwinden, genauso wie in Russland Menschen und Putin Gegner verschwinden. Oder wo die Polizei und die Staatsanwaltschaft käuflich ist? Dann geh da bitte hin wo es die Menschenrechte nur auf dem Papier gibt und freier Journalismus ein Synonym für kurzes Leben steht, wenn es da ja so toll ist. Du hast, um es knallhart zu sagen, keinen Schimmer was du da von dir gibst.

und ´ganz ehrlich die deutschen sind ein Witz dagegen da hält die Bevölkerung mehr zusammen,
egal um was es eig. geht, die deutschen sind eher so mir ist bis auf fernsehn,essen,bier alles egal
Du meinst die Bewohner die in kleinen Kackdörfern ohne Frischwasser, Abwasserreunigung, Strom etc in der Pampa verrotten würden oder deren Flüsse und Lebensgrundlage als nukleare Abfalldeponie missbraucht werden? Vielleicht, aber in den Großstädten interessiert es niemanden!
Ein Menschenleben in Russland ist nicht sehr viel mehr wert als unter Stalins Herrschaft und zur Soviet Zeit... :rolleyes:
 
bin echt enttäuscht, in welch einer Welt wir leben. Auch wenn ich noch niemals wirklich geglaubt habe, dass es hier streng nach freiheitlich demokratischen Prinzipien läuft, so ist die Offenlegung der Wirklichkeit durch Snowden wie eine Faust ins Gesicht.


Ich habe echt gedacht, dass ich froh sein kann, in West-Europa zu leben, statt in China oder Russland.
 
1. ich bin auch empört über diese vorgänge und sie verdeutlichen nocheinmal das System finde auch krass das nicht davor halt gemacht wird leute ihr einkommen/vermögen einfach weg zu nehmen. oder wie soll man sonst die erpressung er möge verbrechen gegen die Menschlichkeit begehen oder er muss sein Geschäft schließen anders auf fassen?

2. ANDERER ASPEKT, es wurde ja schon viel gesagt wo ich vielem zustimmen kann zu dem Thema, daher möchte ich noch einen anderen Aspekt hier rein bringen, die Frage ist doch warum tun diese Politiker auf der einen Seite und diese Mitarbeiter von Diensten das alles. Es gibt 3 Möglichkeiten, 1. sie sind einfach durchweg böse und möchten die Welt beherschen 2. sie glauben daran das es das richtige ist was sie tun, das kann ich mir so nicht richtig vorstellen, diese leute kennen auch die Grundgesetze und verfassungen, sie rechtfertigen sich vielleicht gerne mit sowas, vielleicht reden sie sichs auch ein, um den status mit tragen zu können und fangen an es zu glauben, aber tief von sich aus glauben tun sie so was sicher nicht zumal ja die alternative nicht gewesen wäre, keine überwachung mehr generell 3. was ich am ehesten glaube, zumindest einer der wichtigeren Gründe sowohl für Politiker als auch die Mitarbeiter sind Arbeitsplätze bzw Einkommen, dort wurden leute ein gestellt im kalten krieg auch, mindestens die müssen beschäftigt werden, man kann sie ja nicht einfach in büros lassen und die wand anstarren lassen, dann würde man sie vorher kündigen, das ist aber auch nicht gewollt, da man die vielelicht mag als mitarbieter etc außerdem würde alleine dadurch die Arbeitslosenzahlen nach oben gehen, bei den Politkern noch mehr, nicht nur diese direkten arbeitslosen die dadurch entstehen würden, sondern dort gehts natürlich auch noch um wirtschaftsspionage die auch arbeitsplätze in firmen sichern kann.

Von daher sollten wir diesen juristischen Witz-begriff Arbeitslosigkeit der ja mit der Realität außerhalb vom juristischen nix zu tun hat, da jeder arbeitet selbst zum einkaufen gehen um sich ein bier zu holen ist arbeiten, Arbeitslosigkeit bedeutet ja nicht mal das man keine Erwerbsarbeit hat, sondern das man sich als arbeitssuchend gemeldet hat, das wäre dann schon näher an der realität. Also kurzum auch in dieser harten Zeit sollte man das BGE als Ziel nicht aus dem Focus nehmen, gäb es bge würde sich niemand mehr arbeitssuchend bei einem Amt melden, gut vielleicht ein paar spinner noch, aber die meisten würden wenn dann selbst suchen ohne dabei sich zu melden um sanktionen ab zu holen wenn man nicht mindestanzahl macht, das ist eh die einzige dienstleistung die arbeitsämter machen, arbeit vermitteln tun die eh nicht außer vielleicht 3,- Leiharbeiter-wzangsarbeitsjobs.

Also nochmal zu dem Fall zurück, gäb es ein bge könnten solche leute stärker so handeln wie dieser anbieter dieses dienstes und nsa-mitarbeiter könnten kündigen, so das nur noch weniger personal da übrig bliebe so das solch massenhafte überwachung nicht mehr möglich wäre, gleiches gilt für Waffenindustrie und Monsanto und co.

Das BGE ist auch eine Gewissenspauschale oder Sinn-pauschale, man kann es sich leisten sein Handeln zu hinterfragen und auch nein zu sagen. Im ggrunde sind wir heute wieder fast so weit wie unter den nazies damals musste ein soldat angst haben selbst erschossen zu werden wenn er nicht bestimme verbrechen die ihm befohlen wurden gemacht wurden, heute ists gottseidank nimmer ganz so schlimm, aber gesellschaftlich ist es oft ein mord wenn jemand entlassen wird.
 
Zurück
Oben