News Sichere E-Mail-Dienste schließen in der Folge von Prism

GinoBambino schrieb:
Ich habe echt gedacht, dass ich froh sein kann, in West-Europa zu leben, statt in China oder Russland.
Kannst du doch auch. In China und Russland ist die Zensur noch härter und die freie Meinungsäußerung quasi nicht vorhanden. Warum verschwinden da wohl lauter Menschen oder werden selbst Superreiche, die sich sonst freikaufen würden, unter Vorwänden weg gesperrt, Journalisten gebracht etc.
Und wer glaubt das Russland und china nicht über die selben Mittel und Möglichkeiten verfügen ihre Bürger abzuhören und diese auch einzusetzen ist naiv. Als ob deren Geheimdienste nicht mindestens genauso effektiv die Opposition usw abhören würden...
 
Ja, es ist noch ein wenig besser bei uns. Aber es ist bei weitem nicht die Welt, die uns suggeriert wird ;)
 
DarKRealm schrieb:
Schon irgendwie interessant wie George Lucas das vor Jahrzehnten schon kommen "gesehen" hat. Bringt einen irgendwie zum Nachdenken... echt traurig. :(

Es gibt tausende LEute, die das seit Jahrzehnten kommen sehen haben. Sagt dir "1984" von Gerorge Orwell was?


@ Die beiden über mir: Es ist kein Deut besser bei uns. Bei uns sind die Leute nur nicht so politisch aktiv, dass man sie dauernd verprügeln müsste.
Googled mal nach "Blockupy 2013 FAZ", da kommen sehr viele, sehr gute Berichte aus der FAZ zur Blockupy Demonstration 2013. Eine riesige Demonstration in Frankfurt, von der leider keine Sau außerhalb Frankfurts was gehört hat, obwohl da extrem die Post abging. Ich war selbst dabei und konnte ne Woche nicht schlafen, nachdem ich gesehen habe wie deutsche Bullen die Demonstranten völlig grundlos verprügeln wie in China.
Wie gesagt, in Deutschland pennt man noch und redet sich ein es sei besser. Nein, nur sind die Leute weniger politisch aktiv, da muss der Staat nicht so gegen halten.

Merkel hat auch zu Stuttgart 21 sinngemäß gesagt: "Wenn wir unsere Meinung wegen ein paar Demonstranten ändern müssten, würden wir unsere Glaubwürdigkeit in Europa verlieren".

Die Regierung will gar nicht auf das Volk hören, weil sie sonst als "schwach" gelten würde. Was ist das bitte für ein Satz? Damit hat Merkel doch schon zugegeben, dass wir in einer Diktatur leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rock Lee schrieb:
Hammer.....wer waren nochmal die Terroristen? Ich bin mir da nicht mehr so sicher...

Genau das habe ich mir auch gedacht
 
Captain_Falafel schrieb:
Die Chinesen übernehmen den westlichen Kapitalismus und zwängen ihn in ein restriktives Staatssystem. Sie sind damit wirtschaftlich nun wahnsinnig erfolgreich. Ich übertreibe ein bisschen, aber was andere Staaten mit diesem System in 50 Jahren geschafft hatten, schafft China nun in 5 Jahren.

Und genau das sollte einem schwer zu denken geben. Wenn ein Wirtschaftssystem, das doch angeblich (so lernt man es ja im Westen) so sehr auf die freie Entfaltung der Menschen setzt, in einem repressiven politischen System um ein Vielfaches besser und effektiver funktioniert.... Dann scheinen sich doch zwei gesucht und gefunden zu haben, nicht?

Die Antwort auf diesen Widerspruch ist banal aber logisch: der Kapitalismus ist selbst repressiv. Ja durch den "natürlich" wirkenden Zwang, dem sich alles unterordnet, sogar repressiver als es jeder von außen erzeugte Zwang.

Und im Hinterkopf höre ich schon Angela Merkel mit ihrer Forderung nach einer "marktkonformen Demokratie"....
 
PiPaPa schrieb:
Oh toll, weissrussland das von dem "letzten" Diktator Europas regiert wird und wo Oppositionelle mal verschwinden, genauso wie in Russland Menschen und Putin Gegner verschwinden. Oder wo die Polizei und die Staatsanwaltschaft käuflich ist? Dann geh da bitte hin wo es die Menschenrechte nur auf dem Papier gibt und freier Journalismus ein Synonym für kurzes Leben steht, wenn es da ja so toll ist. Du hast, um es knallhart zu sagen, keinen Schimmer was du da von dir gibst.

Du meinst die Bewohner die in kleinen Kackdörfern ohne Frischwasser, Abwasserreunigung, Strom etc in der Pampa verrotten würden oder deren Flüsse und Lebensgrundlage als nukleare Abfalldeponie missbraucht werden? Vielleicht, aber in den Großstädten interessiert es niemanden!
Ein Menschenleben in Russland ist nicht sehr viel mehr wert als unter Stalins Herrschaft und zur Soviet Zeit... :rolleyes:

das mit weiss-russland ist Blödsinn,
die sind wirtschaftlich und auch lebens-standart mäßig bald höher als die deutschen

1. ich beziehe mich hier auf das "grosse" RU

oh nein, useuropa ist keinen deut besser,
die USA schiessen mit drohnen auf hochzeiten im Irak usw,
naja immerhin ist in ru "nur" die Justiz kaufbar,
in useuropa kann man den ganzen staats-aparat schmieren.

2.
was das für Blödsinn, zuviel dokus von sibirien geschaut oder?
in Deutschland gibt es dörfer denen das wasser abgedreht wird weil es zu kosten-intensiv ist

nein ich mein die leute allgemein.

zum abschluss:
bei uns ist ein leben noch weniger wert,
hier geht es alleine um das das du arbeiten gehst
und dem Staat die steuern einbringst die diese dann ins nichts schmeissen.
--
anstatt hier Blödsinn zu schreiben, kannst ja mal n Urlaub in Belarus (weiss) bzw. ru machen,
dann fang an urteilen mister oberschlau

du warst anscheinend noch nie dort bzw auch nicht länger dort,
du kennst bealrus oder RU nur aus westlichen dokus, Nachrichten usw.
somit hat sich die Diskussion sowiso schon erledigt, da du null (0) plan hast.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm... Hier sind einige die sich ernsthaft Gedanken gemacht haben. Machen wir doch mal Nägel mit Köpfen. Was können wir dagegen tun? Ich mein Darüber diskutieren und nix als Luft zu verbrauchen tut ja eh schon jeder. Aber warum Organisiert sich die Elite nicht? Warum wird lieber geschimpft und alles negative aufgezählt anstatt sich zu Organisieren und dagegen was zu tun? Es gibt keine Regierung. Es gibt lediglich Unternehmen. Und wir sind es, die diese Nähren.

Uns sollte doch was einfallen was dagegen zu unternehmen, uns unsere "Freiheit" wieder zu holen. Ich bin dafür, das man sich dazu mal zusammenschließen sollte.
Diese "Unternehmen" brauchen schließlich uns um zu Funktionieren, und nicht andersherum.
 
War irgendwie abzusehen, dass die NSA aus Frust und Wut anfängt tolle Projekte und Dienste zu zerstören. Und woran liegt das? Es liegt daran, dass seit dem 6. Juni 2013 es bei der NSA nicht mehr so läuft wie sie es sich vorstellt. Logische Konsequenz: Macht ausnutzen und alles zerschlagen. Ähnliches Kinderverhalten kennen wir ja bereits von hohen amerikanischen Politikern und anderen Institutionen.

"Die Menschheit muss dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende." — John F. Kennedy

Just sayin'...
 
Kasjopaja schrieb:
Uns sollte doch was einfallen was dagegen zu unternehmen, uns unsere "Freiheit" wieder zu holen. Ich bin dafür, das man sich dazu mal zusammenschließen sollte.
Diese "Unternehmen" brauchen schließlich uns um zu Funktionieren, und nicht andersherum.

Naja es gibt viele Ebenen wo man was machen kann, sicher Demonstrieren ist eine, aber obs wirklich immer die effektivste ist, sei mal dahin gestellt. Z.B. über eine bestimmte größe hats genau 0 Wirkung. Die einzige wirkung die eine kleine demo haben kann ist eventuell über youtube videos oder so anderen mut zu machen auch mal zu kommen. Aber im Grunde sollte sich so eine Demo schon primär aus den Leuten vor Ort speisen. Hab mal in Berlin gelebt und da war ich zumindest mal auf einer Demo.

2. sich nen Kopf machne über andere Gedanken, sich "politisch" informieren, und dann eventuell mit anderen 3. Familie/Freunde darüber zu diskutieren ist ein anderer weg. Dann damit wählen und eventuell andere Leute beeinflussen was sie wählen bzw ihnen zumindest eine informiertere eigene entscheidungsfähigkeit an zu bieten könnte eine andere sein.

3. zu ner partei die das was man will ungefähr auch will gehen und dort mitgliedsbeitrag zahlen und eventuell auch beim wahlkampf helfen wäre noch was anderes.

Man sieht z.B. in der Türkey gut, das Demos auch viel richtig großen Massen nix bringen, wenn >50% die aktuelle Regierung gewählt haben, wirds äußerst schwer zu sagen hei die mehrheit will das nicht, denn sie hat iam wahltag eben genau gesagt das sie das will.

Ja man kann kritisieren das man hier blankschecks aus teilt ohne es zu wissen was kommt, aber wenn man sich informieren würde und die parteien beobachten würde wüsste man das meiste schon bzw könnte es erahnen.

4. ja und nehm hier nochmal ein extra punkt weil ichs schade finde das keiner auf meinen einwurf zum bedingungslosen grundeinkommen eingegangen ist, das wäre auch ein wichtiger punkt der gegen prisms und co helfen würde, hier wie in punkt 2 sich informieren wäre sicher gut. Und dann hätte man auch wiederrum 2. punkt piraten zu wählen. Nix gegen demos, aber wenn die piraten mit 10% oder gar 15-20% in bundestag einziehen würden, hätte das wohl einen größeren und nachhaltigeren einfluss und würde die 4-abhörparteien viel stärker schocken als jede noch so große Demo.
 
@xyz
Behalt doch bitte in Zukunft deine Kreml-bewilligte Propaganda fuer dich. Ist ja nicht auszuhalten.
 
Kasjopaja schrieb:
Uns sollte doch was einfallen was dagegen zu unternehmen, uns unsere "Freiheit" wieder zu holen. Ich bin dafür, das man sich dazu mal zusammenschließen sollte.
Diese "Unternehmen" brauchen schließlich uns um zu Funktionieren, und nicht andersherum.

Am Effektivsten ist es, sich auf seine Umgebung zu konzentrieren, Arbeitskollegen, Familie, Freunde, und diese dann nach und nach zu "politisieren". Politik darf den Leuten nicht mehr am Arsch vorbeigehen, denn
ein Volk das seine Rechte nicht kennt, hat keine Rechte
.
 
Krizzo schrieb:
Am Effektivsten ist es, sich auf seine Umgebung zu konzentrieren, Arbeitskollegen, Familie, Freunde, und diese dann nach und nach zu "politisieren". Politik darf den Leuten nicht mehr am Arsch vorbeigehen, denn .

Das hier geht z.B. in Sizilien gerade ab http://deutsche-wirtschafts-nachric...italiener-stuermen-militaerbasis-in-sizilien/ Die sind da schon ziemlich politisiert.

Aber was die E-Mail-Dienste angeht, hoffe ich, dass diese Anbieter in andere Länder mit stabileren Gesetzen als in den USA oder Europa wieder Fuß fassen. Und dass sich die private Nutzung von GPG-Verschlüsselung durchsetzen wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Krizzo schrieb:
ein Volk das seine Rechte nicht kennt, hat keine Rechte
Das ist jetzt nichts gegen dich, ich stimme dir in dem andrem Punkt auch zu, nur wenn ich sowas hier lese bekomm ich wieder so 'nen Hals. So eine Verachtente Haltung....

Eher trifft zu 'wo kein Kläger, da kein Richter'

Wenn ich nicht klagen kann, weil ich mir nicht bewusst darüber bin....legitimiert und legalisiert das noch lange nicht gesetzeswidriges Verhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was man Putin anrechnen kann ist das er aus russischer Sicht alles richtig gemacht hat. Er hat einem Land das in tiefste Depression gefallen war wieder Selbstvertrauen gegeben und er hat das Land zurück auf die politische Weltbühne gebracht. Russland kennt Demokratie nur vom HörenSagen. Nach dem Zar kamen 1917 die Kommunisten mit ihren Zaren Lenin und später Stalin. Die Herrschaft würde nahezu ohne Bruch vom Zaren an den Parteisekretär weitergereicht. Dann kam Gorbatschow und der hat zu Verantworten das das Riesenreich zerbrach und in Anarchie, Lethargie und Selbstmitleid verfiel. Bis der neue Zar Putin erschien. Das alles heisst aber nicht das Putin und Demokratie irgendwas gemeinsam hätten. Er ist ein Zar und so regiert er. Die neue Gesetzgebung zum Thema Homosexualität spricht Bände und das ganze kurz vor Olympia.
An die die die Leute zum kämpfen animieren wollen. Gegenwas soll den konkret gekämpft werden, was sind den (realistische) Ziele?
 
SheepShaver schrieb:
Weiss nicht wie alt du bist, um so viel Bullshit von dir zu lassen.
Zum Glück ist "Bullshit" eine Frage der persönlichen Interpretation des Textes.

SheepShaver schrieb:
Weder ist Putin ein "kleiner" Diktator noch interessiert er sich für das Wohl seines Landes oder gar seiner Einwohner. Er ist einzig in allein Machtbesessen und möchte am liebsten die NKVD zurück. Weder die demokratischen Kräfte mögen ihn, noch die Sovietophilen oder die Nationalisten. Putin hat mehr kaputt gemacht als dass er irgendwas verbessert hätte.
Ach was den bitte? Was ist aktuell schlimmer als vor seiner Zeit?

SheepShaver schrieb:
Der durchschnittliche Lebensstandard hat sich leicht verbessert, die Arm-Reich-Schere ist aber gerade unter Putin ins unermessliche gestiegen.
Wo nicht? Ganz Europa hat das Problem... und nu verharmlose die "schöne westliche standardisierte Welt" bitte nicht.

SheepShaver schrieb:
Putin ist ausgesprochen gefährlich und wird mit zunehmendem Alter immer unberechenbarer. Putin Obama vorzuziehen zeugt von einem katastrophalen Geschichtsverständnis. Die USA sind trotz allem um ein Vielfaches demokratischer als Russland.
/Facepalm

Demokratie? Lach mich weg.... die geben es nur vor.... entschieden wird ohne das Volk, wie auch hier.
Geschichtsverständnis? Hast du in Geschichte gepennt?
48 Militäroperationen alleine im 20sten Jahrhundert.
Dieses bereits 4.
Welches andere Land auf dieser Welt hat so viel Leid verursacht? So viel Schaden?

Dass der westen mit seinen Propaganda erfolg hat sieht man an dir.
Bestimmt kennst du keinen einzigen Russen und warst noch nie drüben, kennst nur die westliche Berichterstattung redest aber so als ob du dort in der Regierung sitzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben