Sicherer Test CPU in Ordnung

franzl88

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
121
Hallo,

ich könnte relativ günstig einen i5 3470 bekommen, allerdings Tray, bin also nicht sicher, ob der nicht irgendwo schon mal verbaut war.

Kann ich mit einer Test-Software oder einer Auslese-Software sicher prüfen, ob die CPU in Ordnung ist, ob sie in der Vergangenheit schon einmal zu heiß wurde usw.?

Gruß
 
Prime 95 und das 24h oder so laufen lassen. Soweit ich weiß haben CPU kein Pedant zu den SMART Werten der HDDs
 
CPUs haben keine Logdaten. Du kannst diverse Hardwaretests bzw Stressprogramme laufen lassen, aber die Aussagekraft ist nur bedingt.
Übertakten kann eine CPU nicht kaputt machen, nur zuviel Spannung kann. Ein i5-3470 wird in aller Regel nicht von Übertaktern gekauft weil man diese eben nicht großartig übertakten kann. Das Risiko sollte sich also in Grenzen halten.
 
Hi, @franzl88, Du kannst deine CPU mit dem "Intel Processor Diagnostic Tool" überprüfen, wenn dir da kein Fehler angezeigt wird, dann funktioniert deine CPU auch 100%ig.
Das Tool kannst Du dir direkt vom Intel -Server laden.
 
Zurück
Oben