smooth el 4a
Lt. Commander
Unzählbare Male ist mir mein Wiko Ridge 4G heruntergefallen und hat gehalten - nun ist das Mikro hinüber. Es raschelt, knackt oder gibt komische Piep-Melodien wieder, manchmal kann man mich sogar kurz verstehen. Habs heut zu einem Reparatur-Dienst gebracht und der Verkäufer sagte mir, dass man nichts machen kann, da es für dieses Modell keine Ersatz-Mikros gibt. Vlt. hat hier ja noch jmd. ne Idee, was ich versuchen könnte, aber wahrscheinlich brauche ich ein neues.
Mit "Sicherheit in mehrerlei Hinsicht" meine ich:
-> gibt es Handys oder Marken, die besonders gut Ersatzteile bereithalten, wenn mal was kaputt geht?
Denn dass ich jetzt mein Handy wegwerfen kann, bloß wegen des Mikrofons, ärgert mich.
-> gibt es ein Betriebssystem, mit dem ich mir nicht so schnell Viren einfange?
Ich surfe in allerlei Foren und Kommentarspalten und klicke dort auch auf die Links. Ist das grundsätzlich ein Fehler oder gibts auch Handys, mit denen man sich das eher erlauben kann? Fahr ich besser mit einem Handy auf das man Cyanogenmod draufspielen kann? Und falls nicht, ab welcher Version von Android sollte man kaufen?
-> Sollte ich auf einen wechselbaren Akku achten, oder ist es problemlos, auch einen festverbauten wechseln zu lassen?
Solange das Handy nicht irreparabel kaputt ist, sehe ich kein Grund für ein neues und so wird früher oder später der Akku schwach.
Ich zocke keine Handyspiele und die Kamera müsste nur mal für einen hübschen Schnappschuss reichen. Wichtiger ist ein gutes Mikro und halbwegs gute Lautsprecher für den Freisprech.
Unbedingt vorhanden sein sollten:
+ Display-Größe ab 5"
+ Gorilla-Glas
+ Akku ab 2500mAh
+ 2 GB RAM haben bei meinem alten gereicht und wurden nur selten knapp
Das sieht dann mit Geizhalz-Filter bisher so aus
Hab ich was wichtiges vergessen? Ist der vorletzte Filter, "Schutzart", wichtig?
edit: ach ja, der Preis darf bis max ca. 350,- gehen, bin aber auch froh wenns nur die hälfte ist.
Mit "Sicherheit in mehrerlei Hinsicht" meine ich:
-> gibt es Handys oder Marken, die besonders gut Ersatzteile bereithalten, wenn mal was kaputt geht?
Denn dass ich jetzt mein Handy wegwerfen kann, bloß wegen des Mikrofons, ärgert mich.
-> gibt es ein Betriebssystem, mit dem ich mir nicht so schnell Viren einfange?
Ich surfe in allerlei Foren und Kommentarspalten und klicke dort auch auf die Links. Ist das grundsätzlich ein Fehler oder gibts auch Handys, mit denen man sich das eher erlauben kann? Fahr ich besser mit einem Handy auf das man Cyanogenmod draufspielen kann? Und falls nicht, ab welcher Version von Android sollte man kaufen?
-> Sollte ich auf einen wechselbaren Akku achten, oder ist es problemlos, auch einen festverbauten wechseln zu lassen?
Solange das Handy nicht irreparabel kaputt ist, sehe ich kein Grund für ein neues und so wird früher oder später der Akku schwach.
Ich zocke keine Handyspiele und die Kamera müsste nur mal für einen hübschen Schnappschuss reichen. Wichtiger ist ein gutes Mikro und halbwegs gute Lautsprecher für den Freisprech.
Unbedingt vorhanden sein sollten:
+ Display-Größe ab 5"
+ Gorilla-Glas
+ Akku ab 2500mAh
+ 2 GB RAM haben bei meinem alten gereicht und wurden nur selten knapp
Das sieht dann mit Geizhalz-Filter bisher so aus
Hab ich was wichtiges vergessen? Ist der vorletzte Filter, "Schutzart", wichtig?
edit: ach ja, der Preis darf bis max ca. 350,- gehen, bin aber auch froh wenns nur die hälfte ist.
Zuletzt bearbeitet: