Sicherheit Lieferdienste

TossExecutor

Ensign
Registriert
Juli 2021
Beiträge
159
Passt vielleicht nicht unbedingt hier her, aber hab auch kein anderes passendes Unterforum gefunden.

Wie macht ihr das mit der Bestellung von teuren PC-Komponenten? Bei uns in der Nachbarschaft schmeißen einige Lieferdienste Pakete regelrecht vor die Haustür. Ein Kumpel hat letztens ein Handy bestellt, welches deswegen vermutlich kaputt gegangen ist. Ich hab wenig Lust mich damit auseinander setzen zu müssen.

Wie bestellt ihr wertvolle Komponenten? Habt ihr da auch Sorgen?
 
Welche Sorgen soll ich mir machen? Bis das Zeug bei mir ist, ist es nicht mein Problem, wenn etwas kaputt geht. Es sei denn ich kaufe von privat.
Alles eine Sache der Verpackung. Das Zeug hält mehr aus, als man denkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TossExecutor
wenn etwas doa ist, dann ist es in erster Linie Problem des Versenders und des Lieferdienstes
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TossExecutor und Gnah
An Paketstation liefern lassen oder in die lokale Filiale meines Vertrauens.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TossExecutor, Dr. McCoy und doZ
In die Filiale liefern lassen, da kannste auch gleich reklamieren wenn das Paket verdellert ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TossExecutor und Dr. McCoy
Komische Frage - wenn etwas defekt geliefert wurde geht es halt zurück und ich bekomme Ersatz geliefert. Ist halt höchstens ärgerlich wegen der zusätzlichen Zeit die die erneute Zustellung braucht, das war es aber auch schon. Der Rest ist das Problem des Verkäufers und des Zustellers, falls der Händler sich bei diesem wegen offensichtlicher Transportschäden beschwert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TossExecutor, Der Lord und madmax2010
Mit einem ordentlich verpackten Paket kann man Fußball spielen. Man kauft bei dem Shop, der ordentlich verpackt. Amazon bspw. gehört nicht dazu. Ansonsten pflichte ich den anderen bei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TossExecutor
Ob die Pakete vor deiner Tür auf den Boden geschmissen werden oder in Verteilzentrum der Auslieferer oder dem Transport von China nach Europa irgendwo den Boden küsst …. Mhhh ich sehe da keinen Vorteil oder Nachteil. Die Komponenten sind gut geschützt. Beim auspacken eines Paketes ist es von Vorteil, wenn ein Zeuge dabei ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TossExecutor
Ich lasse mir das an die Haustür liefern, wenn es mir wichtig ist und per DHL ist. Aber dann bin ich eben auch da und mein DHL Bote ist fast immer der gleiche, fast immer die gleiche Uhrzeit.

Bin ich mal weg, geht das automatisch in die nächste DHL Filiale, was auch gut ist, weil es nahe ist und im Supermarkt.

Amazon Bestellungen gehen direkt in so eine Amazon Locker Box, manche können da nicht hin, die gehen eben per DHL Versand in die Filiale. Da habe ich auch keine Lust, zuhause zu sein und zu warten.

DPD und UPS vermeide ich, sogut es geht. DPD hat mal ein Paket an so ein kleines Geschenke Geschäft geliefert, wo ich nicht Zuhause war. Was mich echt geärgert hat, weil es bestimmt 10 km weit weg war und nur Stundenweise am Tag offen hatte.


Ansonsten geht manches eben bei Mutti hin :)
Ist eben Rentner und hat meistens Zeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TossExecutor
Und ehh @TossExecutor - Dein username laesst nicht gerade vermuten, dass du mit Paketen vorsichtig umgehen wuerdest. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: kamanu, Vindoriel und TorenAltair
Und ich dachte bei der Überschrift hier geht es um Pizza bestellen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vanni727 und conf_t
Zurück
Oben